Befehl -bauch- und küsschen geben !

  • -peinlich- klingt echt interessant, den Trick kannte ich nicht.
    Muß ich mal ausprobieren.


    meine kennen auch -brav- , ist dann ein Bellverbot. Der Neufi versucht dann "leise" zu bellen, klingt wie ein ganz kleines "wuf"
    :lachtot:


    150 Befehlswörter ? soviele kann ich MIR gar nicht merken...

  • Zitat

    :gut:


    Das beide wirklich synchron die Befehle ausführen ist echt schwierig aber mit Geduld klappt es irgendwann.


    Versuch mal wenn sie unter dir kriechen sollen esein leckerli in der Hand halten und einfach Hund dem Leckerli nachlaufen lassen.
    Mein Labi macht wunderbare 8 zwischen meine Beine, der Neufi ist zu groß, kommt da nicht durch !
    ;)


    Ja des is sauschwer. Das mit den Leckerlie mache ich schon (sonst würden die Terriertiere sich wahrscheinlich eh zu nix überreden lassen :lol: ) Aber wenn die dann nebeneinander kriechen, steht immer wieder einer halb auf um zum Leckerlie zu kommen weil ich mich momentan (9. Monat schwanger :roll: ) nicht mehr ganz so weit runter bücken kann, die sind ja so klein... Aber es wird langsam.... Drehen synchron klappt schon super toll.


    Wie lernt man dem Hund Zähne zeigen??? Das wäre ja cool!


    LG

  • Zitat


    Ich hab bei meiner leicht mit dem Finger gegen die Leftzen gestubst und dann hat sie die Zähne gezeigt. Hat sie ganz schnell begriffen und jetzt reicht es, wenn ich mit dem Finger auf sie zeige und "Böse" sage.


    Habe ihr auch Knurren auf Kommando beigebracht. Das Kommando hierfür ist übrigens "Töte" :ops: Naja, man muss sich ja immer ein neues Wort einfallen lassen...

  • Hm... mal eine Frage:


    meine kleine ist momentan 10 Wochen alt und extreeeeeeem stürmisch. Mit viel Geduld hab ich ihr grad mal "Sitz" beibringen können....
    ab wann "kann" man denn einem Hund sowas beibringen und wie? Zum Beispiel das mit dem dramatischen sterben.. dann müsste man den Hund ja umschmeißen und dann belohnen :???:


    Normalerweise wartet man ja bis der Hund das "von sich aus" macht und dann Befehl dafür geben und direkt das Leckerchen. Aber wie ist das bei so anderen Sachen, die der Hund von sich aus niemals machen würde? ;)



    lg


  • ich denke, dass ist unterschiedlich... aber wir haben angefangen mit den Grundkommandos und danach ersteinmal "leichte" Tricks wie Pfote, Five, Winken,..



    Jetzt gerade üben wir Slalom durch die Beine :D Klappt schon ganz gut... =)

  • hey toll,



    shanti hat mir heute selbst ein kunststück angeboten :gut:


    bei uns ist normalerweise "winken" der hund sitzt und hebt eine pfote und winkt eben.


    vor langer zeit wollte ich ihr mal "betteln" beibringen, also sie sitzt, stellt ihren vorderkörper auf und winkt mit beiden pfoten im sitzen. hat absolut
    nicht niemals geklappt.


    wir haben schon einige zeit lang keine tricks mehr geübt. heute eben mal wieder. sie war sowas von begeistert :D



    und siehe da : als ich das kommando "winken" gebe :shocked:
    setzt sie sich auf ihren a....., erhebt sich mit dem vorderkörper im sitzen und winkt :headbash:


    daaaaaa kamen ganz viele leckerlis ins maul geflogen. hach hab ich mich gefreut. das ist jetzt das kommando -bitte bitte-



    ansonsten kann sie noch


    -peng- umfallen und auf der seite liegenbleiben.
    -slalom- als 8er durch die beine oder im laufen
    -parken- kommt zu mir gerannt, rennt durch meine beine, dreht sich hinter mir und bleibt zwischen den beinen sitzen.


    -lauf mit- zwischen meinen beinen mitlaufen
    -rechts-links- entsprechende pfote im sitzen heben
    -nein- frauchen bestückt sie mit leckerli und sie darf erst mit okay nehmen
    -high five- pfoten-hand-tatschen
    touch- meine hand mit der schnauze berühren in jeglicher position
    - turn- um sich selbst drehen
    -kuss- leichter schmatz auf die backe wo mein finger hinzeigt


    und eben jetzt das


    bitte bitte auf dem popositzend, vorderkörper erhoben winken



    gruss petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!