Befehl -bauch- und küsschen geben !

  • :D


    Meine 2 Mädels haben diese woche 2 neue Befehle gelernt.


    Auf Befehl -bauch- legen sie sich von -platz- seitlich ganz hin und bleiben auch so liegen bis sie Befehl -auf- bekommen.
    Sehr praktisch wenn ich mal Pfotenkontrolle mach oder auch beim Tierarzt.


    Und zum Spass lernen sie jetzt Küsschen geben. Sie schubsen mich einmal ganz sachte mit der Schnauze auf die Wange, ohne Schleckerei.
    Befehl ist dann -lieb-
    Ich zeige dann mit dem Finger auf welche Gesichtsstelle ich ein Küsschen bekommen möchte.


    Was lernen denn eure gerade für neue Sachen ?

  • Hi


    Wir lernen auch gerade "Küsschen", aber ich nehme das Leckerlie zur Hälfte in den Mund, und sie müssen es sich mit nem Küsschen holen nicht jedermanns Sache ich weiss :lol:


    Außerdem versuchen wir gerade, dass beide synchron zusammen "peng"machen, unter mir laufen und unter mir kriechen. Aber das klappt noch nicht so ganz, vor allem das gleichzeitige Peng.


    LG

  • :gut:


    Das beide wirklich synchron die Befehle ausführen ist echt schwierig aber mit Geduld klappt es irgendwann.


    Versuch mal wenn sie unter dir kriechen sollen ein leckerli in der Hand halten und einfach Hund dem Leckerli nachlaufen lassen.
    Mein Labi macht wunderbare 8 zwischen meine Beine, der Neufi ist zu groß, kommt da nicht durch !
    ;)

  • Wir lernen grad "Verbeug dich", das klappt schon sehr gut, aber bei "Schäm dich" hängt's irgendwie. Hab's mit Klebezetteln versucht, aber der schüttelt sich dann bis die weg sind :D

  • Also bei uns heißt der Peng Befehl "Drama Baby". Auf folgendem Video zu sehen. Hund hat es in 5 Minuten gelernt. Aber da hieß es nocht Schlafen. Doch dann kam meine Schwester zu besuch und meinte beiläufig: Drama Baby! und Poco "starb" super dramatisch. Seitdem heißt es so.


    Das andere was er im Video macht ist das KlappKlapp. 2 Mal die Zähne aufeinander klappern. Durch positive Bestätigung beim Spielen entstanden. Er macht das auch anderen Hunden gegenüber. In die Luft schnappen, aber laut genug, dass man es Meterweit noch hören kann. Auf dem Video ist die sanfte Version zu sehen und hören.


    Nur meine Stimme...whuah! Furchtbar.


    http://www.youtube.com/watch?v=SeRapM1RhUQ


  • Er stirbt wirklich äußerst dramatisch! Super! Sieht geil aus! :D :gut:

  • :applaus:


    grandios !


    Wieviele Befehlswörter kann sich denn ein Hund merken ?
    Manchmal fallen mir keine passende Befehlswörter mehr ein, -klapp- finde ich echt gut.

  • Ich hab gelesen, dass ein normal intelligenter Hund in der Lage ist, sich bis zu 150 Wörter zu merken und diese auch ihrem Sinn zuzuordnen.
    Mehr als mancher Jugendliche heute, eyy - geil, eyy - keine Ahnung, eyy - Hammer :lol:

  • Hallo,


    ich über auch gerade Küsschen üben. Klappt auch schon ganz gut, weil meine "stups" kennt. Jetzt soll sie nur länger die Nase dran halten.


    Ich finde es auch total niedlich, wenn die ein Leckerchen auf der Nase balancieren und dann schnappen. Nur meine hatte im Sommer einen Insektenstich auf der Nase und daher mag sie es nicht, wenn man ihr an die Nase geht. Daher lass ich es, gibt genug andere Tricks.


    Ein "peinlich" ist auch voll niedlich und ganz einfach. Pfoten auf den Arm legen und dann mit dem Kopf unter den Arm drunter her gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!