Hund wird bissig und macht überall hin!

  • Zitat

    Also ich hab das Gefühl, dass die Chemie hinten und vorne nicht stimmt und der Hund auch nicht zu euch und eurer Situation passt....setzt euch doch bitte mit der Orga in Verbindung und gebt den Hund in die Pflegestelle zurück....



    :gut: war auch mein erster gedanke, traute mich nur nicht, es laut zu sagen. :D

  • An diese Orga:


    Zitat

    zu den leuten:


    Ich habe des öfteres jetzt schon E-Mails geschickt oder versucht anzurufen, doch leider ohne Erfolg. Es wurde keine Vor u. nachkontrolle gemacht. Von denen Leuten haben wir leider nie wieder was gehört.
    Genauso wurde der Hund ohne wenn und aber mitgegeben....


    soll sie Eurer Meinung nach den Hund zurückgeben? :???:

  • Zitat

    An diese Orga:



    soll sie Eurer Meinung nach den Hund zurückgeben? :???:


    Ich denke das der Kontakt die Pflegestelle war........



    Naja dann würde ich schnell eine andere Orga kontaktieren.....

  • Zitat

    Bitte die Orga nicht öffentlich nennen - via Email und Co natürlich kein Problem. Aber eine öffentliche Anprangerung kann unschöne Folgen haben.


    Aber sie hätte dadurch auch die Chance, Stellung dazu zu nehmen. Immerhin kennt man nur die eine Seite der Medaille.


    Ich schalte aber gern meine Email frei, denn ich bin wirklich interessiert, um welche ORg es sich hier handelt.

  • Für Vor-/Nachkontrollen und die Vermittlung an sich ist aber eigentlich immer die Orga zuständig und nicht die Pflegestellen. Außerdem sagt es auch schon einiges über die Orga aus wenn sie mit unzuverlässigen Pflegestellen zusammenarbeitet, finde ich.


    Hier in dem Forum werden leider immer sehr schnell Stimmen laut: "Gib den Hund wieder ab!". Sie hat ihn erst seit zwei Wochen und bisher mit zweifelhaften Methoden gearbeitet. Nun ist sie hier um sich zu informieren (was ich super finde, auch wenn es natürlich besser gewesen wäre wenn sie das VOR der Vermittlung getan hätte) und wird sicher den ein oder anderen Tipp mitnehmen. Vielleicht haben sich die Probleme in ein paar Wochen gegessen. Außerdem hat sie ja bereits geschrieben, dass sie über einen Trainer nachdenkt. Vielleicht kann ihr hier ja irgendwer einen empfehlen =)


    Was das angeht:

    Zitat

    gerade wenn ich im Haushalt beschäftigt bin und mal kein Auge auf ihn werfe, rennt er ohne Grund zur Kleinen und versucht sie zu packen.


    Man sollte Hunde sowieso nie mit kleinen Kindern allein lassen, da kann immer mal was passieren - auch der liebste Hund ist und bleibt ein Beutegreifer. Hat der Hund einen Rückzugsort wo er auch wirklich seine Ruhe hat? Vor allem, auch dem Kleinen?


    Das Schatten-jagen und so weiter klingt als hätte er mächtig Stress :/ Die Unsauberkeit könnte auch daher rühren.

  • Was mich noch interessieren würde: Wieso hast Du Dich gerade für diese Rasse entschieden? Wie hast Du vor ihn später auszulasten? Was hast Du für das Antijagdtraining geplant? =)

  • also wie gemein kann man sein.
    Sofort zu sagen, dass sie den Hund zurückgeben soll.
    Ja, sie hat schon Fehler gemacht in den zwei Wochen. Aber Mensch, nobody is perfect. Deswegen wendet sie sich ja hier an das Forum. Weil sie um Hilfe bittet. Und es wurde ihr gesagt, dass bspw. das mit dem Nase-in-Pippi-Tunken nicht richtig sei, bestimmt 5-6 mal. Einmal reicht doch, sie hat es ja eingesehen. (obwohl ich das mit dem Pfeffer zusätzlich auch grässlich fande)


    Warum sie diese Rasse genommen hat? Und das von der Orga, die scheinbar sehr unseriös ist? Weil sie sich offensichtlich nicht informiert hat. Dumm gehandelt.
    Pam, und jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Gut, denken wir an den Hund. Und geben ihr Hilfe.
    Warum soll denn das arme Tier direkt wieder abgeschoben werden?!
    Schrecklich, so ne Besserwisserei, als ob hier alle als Hundegötter vom Himmel gefallen wären. :/


    Suche dir babypopo einen guten Trainer.
    Habe viel Geduld. Lehre deinem Hund Auszeiten zu haben, indem er im Haus auf seinen Platz geht. Wenn dein Kind spielt, hat er da nichts zu suchen. Richte ihm einen Platz her, wo er sich wohlfühlen kann. Dort schickst du ihn dann hin.
    Draussen kannst du viel Beschäftigung machen, aber nicht nur Hetz-/Ballspiele. Lasse dieser besser weg und mache Kopfarbeit, hier gibt es viele nette User, die dir Informationen geben können.
    Was das Jagen angeht, so würde ich dies sofort unterbinden. Lass sie an der langen Leine.
    Informiere dich gründlich über diese Rasse und suche dir Fachkundige die dir zur Seite stehen.


    Lass dich nicht entmutigen, du hast bestimmt einen ganz tollen Hund übernommen, der halt wie ein Rohdiamant ist. :smile:
    Mit Liebe, Gedult und Konsequenz wird das schon.


  • Danke für diesen wunderbar, vernüftigen Beitrag !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!