Meine Hunde sind Taschendiebe !

  • :gott:


    es ist meine schuld, ich habe einen schweren Erziehungsfehler begangen und nu wühlen meine Mädels sogar in fremden Taschen und Einkaufstüten.
    Am Weihnachtsmarkt, sie sitzen brav bei mir und wühlen unbemerkt in abgestellten Einkaufstüten von Fremden rum !


    Wie peinlich ist das denn !


    Das kam so: jedesmal wenn ich einkaufen gehe oder in die Arbeit habe ich den Mädels was mitgebracht und gleich bei der Eingangstür die Tüten auf den Boden gestellt und das Mitbringsel rausgekramt und gegeben.
    Nach kurzer Zeit haben sie die Tüten selbst durchsucht und ihr Mitbringsel rausnehmen dürfen, ich fand es lustig daß sie wirklich nur ihr Hundezeug rausgefunden haben und nie was anderes genommen.


    Und nu muß ich sie umerziehen ! Sie dürfen die Tüten nicht mehr selbst durchsuchen, ich stelle das ganze in der Küche ab ( oben, nicht mehr auf dem Boden) und sie bekommen ein Leckerli aus der Schublade.
    Wer trozdem an die Tüten geht bekommt ein scharfes -nein- und kein Leckerli.
    Das dauert aber, manno !


    Habt ihr auch schon mal "aus Versehen" euren Hunden unerwünschte Tricks beigebracht ??

  • Schublade zumachen!!!!



    Blöd nur, wenn Junghund übermotiviert ist und angespurtet kommt, während man die Hand noch in der Besteckschublade hat und mit Karacho die Schublade zudonnert.... :gott: :headbash: :headbash:


    Und sich danach mit RIESENAUGEN neben einen setzt, um auf das Leckerchen zu warten.... :shocked:

  • Als ich Sara kennen gelernt hat, hat sie das schon gemacht!


    Einfach zu fremden Leuten hingewatschelt und den Kopf in die Tasche gestopft! :shocked:


    Ich hab sie dann vorher (wenn ich jemanden mit Tasche gesehen hab) auf die andere Seite des Weges verwiesen und sie ggf. abgeblockt (inklusive "weiter!") wenn sie zu den Leuten wollte. Und natürlich belohnt, wenn sie gar keine Ansätze merh gemacht hat.


    Das funktionierte sehr schnell ;)



    Außerdem setzte oder lege ich sie beim warten so ab, dass sie vor mir ist und ich sie beobachten kann :lol:

  • Hi,
    meine Kleine kann auch Taschen ausräumen - dabei werden Reißverschlüsse geöffnet oder wahlweise zernagt, Plastik-Leckerlidosen aufgemacht etc.
    Wenn´s sein muß, springt Hundelinchen auch mal eben auf den Eßtisch, wenn da ein leerer Topf steht (zum Ausschlabbern reicht´s alle Mal noch...).
    Sogar von den belegten Wurstsemmeln in meiner Tasche hat sie mal gezielt ne Wurstscheibe geklaut! Wenn ich net immer so lachen müßte, wenn sie so dreist ist (ihre Blicke sind einfach immer sehenswert - frech wie Rotz!), und sie nicht immer erst zu spät erwischen würde (wenn sie schon kaut oder geschluckt hat), wäre es ihr bestimmt leichter auszutreiben.... *gg


    Aber was meinst, wenn Du sie um-konditionierst - statt eßbarer Dinge vielleicht auf Geldbeutel? :hust: Ne, war natürlich nur Spaß!


    Ich denke, Du machst das schon richtig - aber es dauert eben ein bißchen, ein Verhalten, das früher gefördert wurde, jetzt zu unterbinden. Mußt einfach konsequent sein und vorhersehen können - ich stelle meine Taschen zB jetzt auch immer nach oben, wenn ich was Eßbares drin habe oder ne leere Tüte vom Pausen-Brot noch drin ist.


    Viel Erfolg!


    LG,
    BieBoss

  • Mein Hund hat auch schon die Reisetasche meines Freundes geöffnet (wohlbemerkt wirklich fein säuberlich den Reißverschluss geöffnet, nicht kaputt gemacht) und gezielt die Tüte mit dem Schinkenbrötchen für unterwegs herausgepickt :D Und sobald irgendwo eine Tasche in Bodennähe steht, ist sie die Erste, die ihren Kopf da reinbohrt. Mir ist das bisher aber noch nicht so arg negativ aufgefallen, das sie fremde Taschen bisher glücklicherweise verschont hat.

  • Ja, so einen Taschendieb habe ich hier auch.....


    Aber beigebracht hat es ihm niemand. Das hat er von sich aus angefangen. Noch toller sind Platiktüten. Alles was in Tüten verpackt ist, wird ausgepackt, EGAL WAS! :ops:


    Dann schleppt er es auf seinen Platz und es wird alles fein säuberlich auseinander genommen, ob irgendwas Essbares dabei ist.....

  • gib's zu: das ist dein trick um noch zu zusätzlichen weihnachtsgeschenken zu kommen...... :lol: :lol: :D :D


    das ist mal ein "problem", das ich nicht kenne -muss ja nicht alles kennen-
    hört sich für mich total witzig an, na klar, wenn man's nicht kennt.
    ich glaub ich würd beim 1. mal loslachen, würd das einer meiner hunde versuchen.
    entschuldigt, OT, hoffe, dass jetzt noch jemand normales gute tips für Dich hat. ;)

  • :lachtot: :lachtot:


    wie geil ist das denn !!


    Ich freue mich wie ein Schneekönig über eure Beiträge, anscheinend haben viele Hunde eine angeborene Neigung zum Taschendieb und lernen sehr schnell : Taschen = Futter
    Sammy, der Berner-Rüden meiner Freundin entledigt allen Besucher ihrer Handtaschen, trägt sie auf seine Decke und gibt sie nicht mehr her! Er wühlt nicht rum, knurrt aber sehr überzeugend wenn ich meine Tasche haben will, ich muß dann einen Tauschhandel durchführen, Leckerli gegen Handtasche wobei Sammy extrem wählerisch ist !

  • Wenn ich nach Hause komme, ist es für Bubi das selbstverständlichste der Welt, seinen Kopf da rein zu stecken und zu gucken.....was rausnehmen tut er nicht. Naa, ausser im Winter, da werden mit einer absoluten Selbstverständlichkeit aus Rucksack oder Handtasche meine Handschuhe herausgeholt und bespielt. Er ist ein Handschuhfetischist..... :ops:



    PS: Das wurde ihm übrigens mal zum Verhängnis. Er hat seinen kopf neugierig in eine Kekstüte gesteckt und als ich ihn erwischt, ging die nicht wieder ab...er lief dann mit dem Kopf in der Kekstüte herum.....Ich musste mich erstmal wieder einkriegen vor Lachen, bevor ich ihn befreite.... :lol: Im Bus hat er das mal mit einer McDonalds-Tüte geschafft und sich zum Lacher der ganzen Mitfahrer gemacht.

  • Herrlich, schön das ihr auch so Chaoten habt :lol:


    Meiner klaut zwar nicht aus Taschen, dafür klaut er Geld, und das ganz ohne Hemmungen!


    Wir waren Essen, Teddy war dabei und lag bei mir auf dem Schoß und war am schlafen. Als die Frau neben mir bezahlen wollte und der Bedienung grad nen 50 Euroschein geben wollte, wird der wach, guckt, hüpft nach vorne, schnappt sich das Geld, dreht sich schwanzwedelnd zu mir um und legt mir das Geld in den Schoß und freut sich tierisch!!!! Man war das peinlich!
    Ich weiß nicht warum der das macht, beigebracht hat ihm das keiner....


    Aber seitdem paß ich da höllisch auf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!