Meine Hunde sind Taschendiebe !

• :lachtot: Wie geil ist das denn.

Ja ich weiss wer den Schaden hat .... :D aber die Vorstellung ist so göttlich, ich musste herzhaft lachen bals ich das gelesen habe.

Ich hoffe er hat das Leckerli bekommen? ;)

• :lol: hehe tolle beiträge!

also machen eure hunde das auch. ich dachte schon, mein schnöselchen sei ein "sonderfall". :hust:

wenn wir vom einkaufen kommen, ist das erste was er macht- seinen kopf in die einkaufstüten stecken um zu gucken, ob wir ihm etwas mitgebracht haben. ist dies tatsächlich der fall, weiß er sofort, welcher gegenstand für ihn ist.

bei fremden leuten hat er es zum glück noch nicht gewagt....mir wär das auch voll peinlich, wenn der kerl seinen kopf in einer fremden tüte- versenken würde. :headbash:

• Ich denke ich würde einfach ein Freigabekommando einführen.
    Also erst absitzen lassen, mich anschauen lassen und dann mit "ok" oder so freigeben.
    Wen du/sie da so einen Spaß dran habt...
    außerdem wir es sich ja nicht vermeiden lassen, dass nicht doch irgendwo mal ne Tasche steht. ;)

• :???:

Nun, ich könnte mit Befehl -nein- bzw. -such- das Taschendurchwühlen je nach Bedarf verbieten bzw. erlauben.

Sie haben auch gelernt mit der Nase meine Hand oder Jackentasche zu schubsen wenn sie mal gern ein Leckerli haben wollen-
    Ursprunglich habe ich es eingeführt weil der Neufi solche Bärenpranken hat, auch wenn sie ganz sachte mit der Pfote "bettelt" bekommen ich blaue Striemen.

Jetzt mache ich mit beiden verschiedene Ballspiele, Befehl -schubs- und schon schubsen sie mit der Nase die Bälle hin und her.

Ich wollte jetzt versuchen ob sie mit -schubs- lernen können eine Tür wieder zu schliessen.

• Sammy hatte noch nie etwas gestohlen oder vom Tisch geholt, als er neulich unbeobachtet im Wohnzimmer blieb, während eine Freundin und ich nebenan waren.
    Wenn sie zu Besuch kommt, hat sie, wie er sehr wohl weiß, immer ein paar Leckerli für ihn in der Jackentasche - eines hatte er an diesem Tag bereits von ihr bekommen.
    Nun ja, irgendwann holte sie ihre Strickjacke aus dem Wohnzimmer, verabschiedete sich und ging.
    Beim nächsten Besuch erwähnte sie beiläufig, daß sie die rechte Tasche (zum Glück eine aufgesetzte) abtrennen mußte, da mein Hund 'seine' Leckerlis auf dem direkten Weg, nämlich durch ein großes, zahngemachtes Loch erbeutet hatte, was ihr erst daheim auffiel, als ihr eigener Hund ein ganz ungewohntes Interesse für besagte Jackentasche zeigte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!