Kartoffelsalat

  • Hallöle,


    die Suchfunktion spuckte nichts aus.


    Bei uns soll es klassisch (nach Jaaaaaaaahren) Kartoffelsalat mit Würstchen geben.


    Ich kann nudelsalat aber keinen Kartoffelsalat (den mein MANN machen möchte OHNE Rezept).


    Als Plan B würde ich nun gerne EURE rezepte für Kartoffelsalat erfahren.


    Mein Männe schwebt eine "Miracel Whip" version vor.


    :hilfe: :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kartoffelsalat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zwiebeln andünsten (wenn man die mag)
      ca. 1/2l Gemüsebrühe
      ein paar Löffel Mayonaise (oder Miracel Whip,...)
      einen kleinen Löffel Senf
      Pfeffer (am Besten frisch gemahlenen)
      Gewürzgurken klein geschnitten
      ach ja, und Kartoffeln - k.A. wie viele wir da immer nehmen? - so nach Gefühl...
      als Pellkartoffeln weich kochen, abkühlen lassen, und in Scheiben schneiden.


      am einfachsten ist eigentlich, die Soße zusammen zu rühren und dann über die Kartoffeln zu schütten - das ganze Ziehen lassen und dann servieren.


      lg und gutes Gelingen

    • Kartoffeln kochen , kalt werden lassen
      würfeln



      Sud:
      großer Becher Fleischsalat , 1 Glas Gewürzgurken in Würfel schneiden ( ich nehme gern diese Sticks ) , bissel Brühe aus dem Glas , 1 bis 2 Äpfel , 1 EL Senf , Pfeffer und Salz


      Den Sud unter die Kartoffelwürfel mischen .


      Guten Appetit :smile:

    • Da meine Schwester Allergigekrin ist, gabs bei uns immer nur ganz klassischen Kartoffelsalat:


      Kartofeln kochen, kalt werden lassen, schneiden.
      Für das Dressing dann Salz, Pfeffer, Essig, Öl, einige EL Wasser und Essiggurken-Wasser vermischen.


      Dazu klein gewürfelte Zwiebeln und Essiggurken. Würstchen habe ich nie dazu, aber kann man sicherlich auch noch mit rein machen.


      Außerdem ässt es sich ja je nach Lust und Laune ergänzen. Ich mache ganz oft noch Erbsen und Paprika/Tomaten dazu.

    • Oh Kartoffelsalat, ich liebe Kartoffelsalat


      Ich machs so:


      - Pellkartoffeln, kalt werden lassen, dann schälen und in Würfe schneiden.
      - Zwei gekochte Eier klein schneiden
      - Gewürzgurke klein schneiden
      - 1 große Zwiebel kleinschneiden


      Das ganze dann mit Miracel Whip vermengen, ich rühre noch immer ein bisschen Gewürzgurkenwasser dazu und schmecke das ganze mit Salz und Pfeffer ab.


      In der letzten Zeit mache ich auch ganz gerne selbst gemachte Mayonaise dazu anstatt Miracel Whip zu nehmen :)

    • Kartofeln kochen, pellen und in Scheiben schneiden.
      Eier kochen und würfeln.
      Zwiebeln und Gewürzgurken würfeln.
      Alles zusammen mit Pfeffer und Salz würzen und mit Miracle Whip vermengen.
      Fertig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!