Kartoffelsalat

  • Was m,acht man denn mit der Gemüsebrühe?


    Komplett als "Soße" verwenden?


    *Joghurt notiert*


    Dein Rezept ist dem meines Mannes sehr ähnlich.


    Wobei die anderen auch lecker klingen*Hunger schiebt*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kartoffelsalat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Was m,acht man denn mit der Gemüsebrühe?


      Komplett als "Soße" verwenden?


      ...


      Ich nehme an ja, das zieht ja ein, musst es nur eine Weile durchziehen lassen :)

    • Zum Würzen kann man auch gut Gurkenwasser nehmen. Das macht die Soße gleichzeitig würziger und da die Kartoffeln ordentlich Flüssigkeit saugen, wird der Salat auch nicht so fest.

    • Naja ich bin leider nicht groß "bewandert" in der Küche.


      Muttis Rezepte kann ich. das war`s dann auch.


      Die Würstchen gibt es ja separat dazu...wobei ich schon wegen Frikos am überlegen bin ( hab vor Kurzem erst entdeckt wie toll SELBSTGEMACHTE- also nicht Maggifix- Frikos sind und wie lecker die schmecken)

    • Kartoffelsalat wird bei uns mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Paprika und Fleischbrühe angemacht. Dazu kommen abgeschmelzte Speckwürfel und natürlich Zwiebeln.

    • Naja...wir sind zu 2.


      Aber wir sind gute Esser :ops:


      Da wir sonst selten in den genuss kommen gemeinsam zu Essen.


      Dann schlemmen wir gerne schon mal.


      Seitdem Schnee liegt hab ich 2,5kg abgenommen :D


      Hoffentlich haben wir noch lange was davon :headbash:

    • Hmmm ... lecker.... :D


      die noch warmen Pellkartoffel-Scheiben mit Schmand schichten
      und mit Dill verfeinern ...


      Grüße
      Susanne

    • Ich mach ihn so:


      - ca. 2 kg Kartoffeln, schälen und auch schon würfeln
      kochen (dauert nur ganz kurz, weil sie schon klein sind/ Abkühlen lassen
      - 8-10 Eier/kochen
      - 3 Zwiebeln/würfeln/roh
      - 1 Glas Gurken


      Eier, Zwiebeln, Gurken mit
      - viel Majo
      - 1 Esslöffel Senf
      - ca. 2 Esslöffel Zucker
      - bissel Gurkensaft
      Salz und Pfeffer vermatschen


      Wenn Kartoffeln kalt sind locker drunterheben, damit das kein Kartoffelbrei wird ;)


      Meine Schüssel wird allerdings immer eine Riesenschüssel :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!