Wieder neue "Rasse" kreiert-bessere Verkaufschance
-
-
Zitat
vielleicht erstmal Informieren, eh man son Halbwissen daher schreibt?
Puwos und Wupos gibt es an der Uni Kiel schon sehr viele Jahre!
Viele bedeutende Wolfs und Haushundforscher unserer Zeit haben an ihnen Verhaltensvorsuchung betrieben.HAst du auch angst, das Wölfe aus dem Zoo ausbechen und als Mischlinge im Th landen?
Sorry, aber das ist total bescheuert, diese Tiere sind super wertvoll, und deswegen mehr als gut gesichert!Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Wolf freiwillig auf ne Hündin springt

Was hat diese Verhaltensforschung denn ergeben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wieder neue "Rasse" kreiert-bessere Verkaufschance*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich stell mir immer wieder die Frage, wieso sich die Käufer keinen reinrassigen Pudel oder eben die andere Rasse wollen. Ist gedoodelt denn automatisch besser. Scheinbar, besagte Bekannte konnte mir nämlich diese Frage auch nicht beantworten.
-
Ich denke mal, es wird gerade versucht, diverse Rassen für Allergiker zu züchten, von denen es ja wohl immer mehr gibt. Deshalb der Pudel.
Früher wurden Hunde nach Gebrauch selektiert, so entstanden die vorhandenen Rassen. Heute werden Hunde in den seltensten Fällen "gebraucht", weshalb nach Verträglichkeit selektiert wird.
Das ist ein ganz normaler Vorgang in der Entwicklung. Der Mensch entwickelt doch alles nach seinem aktuellen Bedarf.
-
Zitat
Ich denke mal, es wird gerade versucht, diverse Rassen für Allergiker zu züchten, von denen es ja wohl immer mehr gibt. Deshalb der Pudel.
Aber dann soll man doch bitte einfach nen Pudel nehmen und fertig. Nur, weil man 2 Rassen verpaart, heisst das doch noch lange nicht, dass ein Allergikerhund rauskommt, oder? Ist man nicht eh auf den Speichel allergisch, nicht auf die Haare?
-
Zitat
Aber dann soll man doch bitte einfach nen Pudel nehmen und fertig. Nur, weil man 2 Rassen verpaart, heisst das doch noch lange nicht, dass ein Allergikerhund rauskommt, oder? Ist man nicht eh auf den Speichel allergisch, nicht auf die Haare?
Klingt die Anzeige für euch eher wie ein UPS-Wurf oder wie geplante Verpaarung?
-
-
Mich stört daran auch dieses Legalisieren einer -manchmal sicherlich
hirnlosen und nur auf Profit ausgelegten- Vermehrung. Denn nichts anderes
ist es ja.
Da wird ein wohlklingender Name kreiert und -schwupps- hat man ein
Edeltier und das Wort "Mischling" hübsch umschifft.
Den Leuten sollte das Handwerk gelegt werden.
Es sind und bleiben für mein Empfinden Vermehrer, da können die Tiere
- Zitat:ZitatP.S. natürlich sind wir auch Tierärtzlich untersucht
sein wie sie wollen. Saubere Orthografie wäre wünschenswert, gesunde Hunde noch viel mehr.....Ich muss da den Kopf schütteln.
Sanny
-
Wie beurteilt ihr die Fotos?
Schön, gesund, glücklich?
-
Mir ist der Name schnurz egal, auch dass sie eigentlich normale Mischlinge sind, ich finde viele davon einfach nur super süss.
Aber es gibt leider viele schwarze Schafe unter den Verkäufern.
Pauschal alle als Vermehrer abzustempeln finde ich nicht gut. -
Zitat
Mir ist der Name schnurz egal, auch dass sie eigentlich normale Mischlinge sind, ich finde viele davon einfach nur super süss.
Aber es gibt leider viele schwarze Schafe unter den Verkäufern.
Pauschal alle als Vermehrer abzustempeln finde ich nicht gut.Aber es steht ja nicht drin, wie und warum die Welpen entstanden sind.
-
Zitat
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Wolf freiwillig auf ne Hündin springt
Was hat diese Verhaltensforschung denn ergeben?
Guckst du
!Da gibt es eine Zusammenfassung.
Die Bücher von Zimen kann ich jedem Hundehalter nur ans Herz legen, auch wenn sie stellenweise nicht mehr dem heutigen Stand der Forschung entsprechen.
LG,
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!