Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
naja vielleicht ist crash ja wirklich kein dummyhund,aber ich such immer noch was super tolles wo er sich nicht von abringen lässt,hab ich bis jetzt noch nicht gefunden,menno
!was mag shadow denn tierisch gerne?!
ich bruach leider die BH auch wegen meinem job,da ist das immer besser wenn man sowas vorzeigen kann!von daher müssen wir das schon üben
Sorry, die Frage hab ich übersehen oder wir haben gleichzeitig gepostet.
Irgendwie sind unsere Hunde da ähnlich gestrickt - es gibt eigentlich nichts, was er so tierisch gern hat. Er liebt seinen Welpentrinknapf, aber auf einem Spaziergang hatte ich den nie mit. Er ist draußen auch nicht so für Spielzeug zu begeistern. Hin und wieder hab ich den Dummy an der Leine befestigt und damit mit den Hunden gespielt. Das macht Shadow Spaß. Funktioniert aber nicht wie ein Dummy sondern eine Reizangel. Und da ist schon der Haken, denn eine Reizangel werde ich a) nicht täglich und b) bei so einem jungen Hund nur sehr vorsichtig einsetzen.
Es sind eigentlich keine Gegenstände, auf die Shadow abfährt, sondern die Beschäftigung mit ihm. Er geht da recht 'kompliziert' ran. Etwas lernen ist toll, aber er macht sich erst ein Bild davon, ob er es sinnvoll findet.
Hast Du mal versucht das knallharte Ignorierprogramm durchzuziehen? Also in der Wohnung den Hund total ignorieren, Türen hinter dir schließen etc.
Draußen musst Du dann natürlich Party machen, also z.B. Fuß üben oder klettern mit ihm oder Leckerchen verstecken etc.
Er soll ja lernen, dass es gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll ist, wenn ihr zusammen draußen seid. Manchmal führt das draußen interessant sein über das drinnen weniger verfügbar sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ich nach Hildas Rasse gefragt werde, ist die Antwort zu 90% : "Der fordert einem aber" oder "Der braucht ja soviel Bewegung". Die Leute kommen gar nicht auf die Idee, sowas auch zu wollen, weil sie schon soviele negative Vorstellungen im Kopf haben. Ist aber vielleicht auch besser so!
Langsam fühle ich mich von Wildviechern verfolgt. Hab in den letzten Tagen 5 Kaninchen, einen Fuchs, heute 2 Rehe und vorgestern die Wildschwein-Familie getroffen. Und von den Wildschweinen abgesehen, alle direkt hinterm Haus. Vor Hilda war mir gar nicht bewusst, dass ich in einer so wildreichen Gegend wohne...
Hat keiner von euch einen Tipp, wie man sich bei einer Begegnung mit Wildschweinen richtig verhält?Liebe Grüße
ChristinBina: viel Glück!
Ich für meinen Fall hab sehr leise und langsam das Hundetier eingesammelt und langsam den Rückzug angetreten. Besonders schwer fiel mir, nicht zu rennen und nicht das Schweindl ankucken.
Aber wir habens überlebt, also war es wohl nicht so falsch

-
Zitat
Irgendwie sind unsere Hunde da ähnlich gestrickt - es gibt eigentlich nichts, was er so tierisch gern hat.
Es sind eigentlich keine Gegenstände, auf die Shadow abfährt, sondern die Beschäftigung mit ihm. Er geht da recht 'kompliziert' ran. Etwas lernen ist toll, aber er macht sich erst ein Bild davon, ob er es sinnvoll findet.
Genau so ist Grisu auch. Freut mich ja fast etwas
. Ich dachte, nur ich hätte so anti-Spielzeug-Aussie. Wenn er dafür wenigstens auf Futter abfahren würde... aber nö... War schon eine Umstellung von Lucy
. Aber eigentlich ist es ja schöner, wenn man merkt, dem Hund geht es um die (sinnvolle) Zusammenarbeit und dann ist er voll dabei und nicht um ein Spielzeug oder Leckerlie. Man soll die Dinge ja positiv sehen

-
Zitat
aber deine hört doch gut sonst würdest du sie doch nicht laufen lassen,oder?!
Ja, sie höhrt... (fast) immer auf den ersten ruf... und spätestens auf den 2. aber... bei größeren Gruppen leuft die immer so weit vor :/ letztens dachte ich sie wäre vorne... aber nein! shila ist hinten und meint ein Pferd Hüten zu sollen :/ ich würd mich freuen wenn sie in meiner nähe bleiben würde

-
Huhu :^^:
Wir sind heut früh eine riesen Runde gelaufen, haben mit unserer Freundin der Blindenführhündin gespielt (die Titus nicht mehr mobbte, nachdem ich noch mal ne klare Ansage gemacht hab) und jetzt sind wir auf Arbeit und schuften

Titus ist alles egal, hauptsache er hat seinen Kong.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Vom Thema mobben kann ich auch ein Liedchen singen :/
Gestern waren wir mit den Kiddis Schlittenfahren( vorne Traktor, hinten Kinder und Muttis und los gings
). Luna lief frei, da kam ne Bekannte mit ihren Hunden die wir kennen und bei denen das eigentlich kein Problem ist. Na ja, die Situation war wohl dieses Mal ungünstig. Ich saß auf nem Schlitten, der Rüde schießt an mir vorbei, Luna hat kurz gebrummt um ihn zu mahnen und er stürzt sich auf sie und hängen in einer fetten Prügelei
Ich hab Luna nimmer gesehen weil er quasi auf ihr draufhing und sie nimmer hoch gelassen hat. Hab den Rüden dann am Rückenfell von ihr runtergerissen...
Ende vom Lied, an Luna konnte ich zumindest Verletzungsmäßig nichts entdecken, der Rüde hat ein kleines Loch an der Nase (hat aber nicht geblutet) und ne eingerissene Lefze :/
Das neue Jahr kann nur besser werden... -
Zitat
Huhu :^^:
Wir sind heut früh eine riesen Runde gelaufen, haben mit unserer Freundin der Blindenführhündin gespielt (die Titus nicht mehr mobbte, nachdem ich noch mal ne klare Ansage gemacht hab) und jetzt sind wir auf Arbeit und schuften

Titus ist alles egal, hauptsache er hat seinen Kong.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oooh wie süß ^^
So Kusko und ich verabschieden uns aus diesem Jahr!
Ich wünsch euch allen heute einen guten Rutsch! Wie verbringt ihr Silvester? Haben eure Wuffs Probleme mit der Knallerei? Kusko war noch nie geräuschempfindlich und ist wie man so schön sagt schussfest. Kusko und ich feiern bei den Energie´s und so können die lieben Tiere nochmal übers Feld rennen und wir können der furchtbaren Knallerei entkommen.
-
Ida hat überhaupt kein Problem bei Silvester,... Aber für Amy ist das noch alles neu... Aber wenn wir alle ruhig bleiben und die Mama auch keine Angst hat wird das schon nicht so schlimm werden...

-
Zitat
Ich hab Luna nimmer gesehen weil er quasi auf ihr draufhing und sie nimmer hoch gelassen hat. Hab den Rüden dann am Rückenfell von ihr runtergerissen...
Du bist genauso verrückt wie ich, ich geh auch immer dazwischen! Eigentlich ziemlich gefährlich, aber wenn die anderen Hundebesitzer sich nicht trauen ihren Hund runterzuholen oder noch kilometerweit weg sind, muss ich das halt machen!
LG Petra -
Na ja, ich hab da bis jetzt immer Glück gehabt. Letztes Jahr musste ich sie tackern lassen, da hab ich die Briardhündin die sie angefallen hatte nicht so schnell von ihr runterbekommen :/
Aber ich würde immer, egal was für ein Hund ist dazwischengreifen. Bevor nachher irgendeiner Löcher im Pelz hat riskier ich lieber die Löcher
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!