Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Zitat


    Amy und ich schalten aber grade deutlich zurück mit den Tricks. ;) Wir machen meistens so 5 Clicker Minuten am Abend und das war es. Damit sie die Freude behält und teilweise finde ich, dass sie für ihr Alter sowieso zu viel kann.

    Finde es gut, dass Du das so siehst. Amy ist noch soooo jung und kann schon soooo viel. Was macht ihr, wenn sie älter ist, da bleibt ja kaum noch etwas übrig :)

    Aber ich finde, Du solltest mit Deinem Talent etwas beizubringen andere beglücken :D . Beispielsweise uns: Sind grade dabei den Trick mit auf den Füßen zu lernen. Brauche Tipps von Dir, bei Euch sieht das immer sooooo süß!

  • Zitat

    :sad2: :sad2:

    Müßte am Samstag meinen Cesar einschläfern lassen, er kam nicht mehr hoch ohne hilfe er war 16 Jahre alt.

    Wir trauern alle,Merlin ist so ruhig wo kenne ich ihn garnicht.

    Das tut mir total leid.... :hug:
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft um den Verlust zu verkraften... :sad2:

  • Huhu ihr Lieben,

    nach langer Abwesenheit schaff ichs auch mal kurz hier wieder rein zu schauen... allerdings nur kurz muss ins Büro :(

    Das mit Cesar tut mir sehr leid :sad2:

    jennja: Duuuuu ich hätt da nen kastrierten netten Rüden den Bela mag *grins* Urlaubsbetreuung für eine Woche bräucht ich sogar auch :hust: :D


    Ganz kurz den Jungs gehts gut und ich hoff ich kann heute Abend mal wieder in Ruhe reinschauen!

  • oh je, tut mir sehr leid, dass du Cesar gehen lassen musstest, Melly :(
    aber hey, 16 Jahre! Das ist wirklich ein ganz tolles Alter :)

    Ninaaaaa, das Terrierchen würd ich sogar bei mir aufnehmen, musst ihn mir nur mit der Post schicken :D oder persönlich vorbeibringen, dann würde ich dich auch endlich mal wieder sehen :hug:

  • Zitat


    @bestfriend, Urlaubsbetreuung wäre tatsächlich mal ne Option, da muss ich nur jemanden kennen, der mir seine Hündin überlassen will :D Wir hatten ja vor einiger zeit immer mal eine hier, aber leider ist das nicht mehr :( Tja, bei den Notaussies hatte ich auch immer wieder geschaut, aber sooo selten war da mal was dabei, das evtl. gepasst hätte... Es muss ja eine Hündin sein (oder im Einzelfall ein sehr netter kastrierter Rüde) und das Wesen muss passen, denn ich brauch nicht noch nen unsicheren Hund, der mit kleinen Kindern nix anfangen kann und der nicht bürokompatibel ist usw... so eine hätte es schon mal gegeben, aber das hat zu dem zeitpunkt einfach nicht sein sollen, jedenfalls hab ich mir das damals eingeredet und so hab ich einfach gekniffen... Es wäre aber wirklich sinnvoll, so etwas erstmal auszuprobieren, denn wer weiß ob ich nicht völlig überfordert wäre. Ich hab schon arg Respekt davor

    Schade das die Südsteiermark so weit weg ist und ich auf dem Weg in die Heimat immer über Passau fahre, sonst hätte ich Dir vielleicht mal mein schwarzes Hundetier vobeigebracht, das Kinder und andere Büroleute eher zum Knutschen findet. Wobei Sie besonders bei fremden Hunden eher unsicher ist, aber nicht leinenagressiv oder so.
    Aber das stimmt schon unsicher und unsicher geht absolut nicht, dann pushen die sich oft noch gegeseitig.

    Bezüglich Überforderung kann ich nur sagen, das jemand der sich eher Sorgen macht und vorsichtiger ist (wie ich z.B.) in der Stadt anfangs total überfordert ist :ops: ...allein 2 Hunde im Freilauf zu beaufsichtigen find ich manchmal ne Herausforderung. Der Aussie meiner Freundin (sowieso schon sehr gu erzogen) ist manchmal bei mir und wenn wir abends nochmal aufs "Klo" gehen, geh ich mit jedem einzeln zum Park, da ich sonst echt Angst hab das irgendwas schiefgeht.

    Ich denke ich würde mir als Zweithund wenn dann lieber einen Erwachsenen suchen und dann versuche ihn gut kennenzulernen, da hätte ich mehr das Gefühl zu wissen was ich bekomme (von der Persönlichkeit her).
    Abgesehen davon bin ich nicht so der Welpenfan (natürlich megasüß), aber das wäre mir momentan absolut zuviel...also ein Hund der in absehbarer Zeit nicht allein sein kann, unmengen Blödsinn im Kopf hat und noch xmal die Pubertät durchlebt :tropf:

  • Und, haben schon alle was für ihre Wichtel?

    Meine Sachen sind schon fast alle fertig!

    Aber vielleicht warte ich mit einpacken noch, bis wir Plätzchen gebacken haben, die würde Wichtelchen dann auch noch kriegen (nicht nur wir sollen fett werden! :))

  • Und sollen wir als Absender dann eigentlich unsere Adresse drauf schreiben? Dann weiß der Bewichtelte ja auch gleich, wo es herkommt?
    Hab einen Teil des Wichtelgeschenks heute bestellt, denn anderen Teil kann ich hier besorgen. Und wenn ich alles zusammen habe, macht es sich gleich auf die Reise :D

  • So genau hatten wir das nicht festgelegt.

    Ich würde sagen (Gegensprüche am besten direkt), Päckchen soll vor Weihnachten eintrudeln. Vielleicht nicht auf den letzten Drücker, ich würde also sagen, ein paar Tage vorher reicht. Es sollte nur sichergegangen werden, dass es nicht nach Weihnachten da ist, demnach lieber ein bisschen früher losschicken.

    Und zur Erkennung: Ich würde sagen, dass ist jedem selbst überlassen. Der eine oder andere will es vielleicht nicht, der andere wiederum schon. Ich finde nicht, dass wir da eine einheitliche Regelung treffen müssen. Ich für meinen Teil werde es meinen Wichtel wissen lassen :D Meinen Wichtel weiß ich ja sowieso :lol: Aber ich erinnere mich, dass sich letztes Jahr mein Wichtel auch zu erkennen gegeben hat. Ja...und ich hatte Manu ein Bild von Samson und Diego geschickt, es war also besonders unauffällig von mir :D

    Aber macht Euch keinen Stress (ich wollte damit auch keinen machen...), es ist ja noch nichtmal Dezember.

  • Zitat

    Dani, hattet ihr euch nicht schon für nen Rüden entschieden? :???:
    aber keine Panik, es besteht keine Wegschnappgefahr, zumindest nicht durch mich ;)
    Ich bin und bleibe in nächster Zeit vernünftig =)


    Nein unser Abholtermin hat sich aus gesundhetlichen Gründen um zwei Wochen nach hinten verschoben. Wir wollten eigentlich am letzten Montag hinfahren und dann vor Ort entscheiden welcher der beiden nun endgültig mit uns kommt.

    Jetzt hatten wir eigentlich ausgemacht, dass sie uns die beiden reserviert bis Anfang Dezember. Leider hab ich grade gesehen, dass sie sie doch als suchend auf die HP gesetzt hat.

    Wie ich die beiden Kerlchen kenne werden die leider nicht allzu lange brauchen um einen Menschen zu finden und meine Hoffnung schwindet.... :(

    Sch*** Situation....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!