Der Aussie-Klönschnack Thread

• Finn bekommt an Barf 2,5 % gerechnet von 18 Kg (macht 450 g, mit Putenhälsen als Calciumquelle ein wenig mehr) und nimmt damit kein einziges Gramm zu. Bleibt entweder konstant auf 17,5 kg oder eben, bei ein wenig mehr Bewegung etwas drunter. Leckerlies gibts dazu und wird nicht abgezogen.

• Wenn ich euch so alle höre habe ich ja wirklich einen Riesen Aussi :???:

Bailey ist jetzt mit 16 Monaten 60cm hoch und 21kg schwer, weiß auch nicht was da noch kommt :hilfe:

Aber so wie er ist ist es genau richtig :gut: mein großer Puschel :D

• Huch! :???:

60 cm und wiegt trotzdem vergleichsweise wenig. Hmm.
    Aber ist das extrem groß für nen Aussie?

Hab ich mich etwa vermessen? Peanut muss dringend mal weider gewogen werden..

• Ich freue mich schon soooo auf morgen =) Wir sehen auf jeden Fall Lucy (Amy's Schwester) und vielleicht kommt Ilvy auch. Bei ihr ist es nur noch nicht sicher, weil sie heute Vormittag erst die Nähte (von der Kastration) gezogen bekommen hat. :/
    Aber wird auf jeden Fall toll! :)

• Zitat

60 cm und wiegt trotzdem vergleichsweise wenig. Hmm.
    Aber ist das extrem groß für nen Aussie?

ja ist es, wenn man vom Rassestandard ausgeht ;)

und 21 Kilo bei 60 cm Höhe (bist du sicher, dass du richtig gemessen hast, Bailey?) find ich nicht grad viel. Aber ich mag ja die schmaleren Modelle :D Mein Bela hat bei 54 cm rund 19 Kilo :smile:

• Ich habe heute im Stadtwald einen Aussie gesehen, etwa so alt wie shila.. aber war sooo flauschig.. vom körperbau her so wie shila, nur nicht so hochbeinig... meine frage ist.. kann ich es irgendwie erreichen das shila "weicher" ist :D ? ich weiß, doofe frage.. aber ihr fell ist nicht weich.. das ist "Hart", also nicht flauschig.. schwer zu erklären :D bringt es was wenn ich sie morgen baden würde? wir machen das soooo selten :D

• Zitat

Ich habe heute im Stadtwald einen Aussie gesehen, etwa so alt wie shila.. aber war sooo flauschig.. vom körperbau her so wie shila, nur nicht so hochbeinig... meine frage ist.. kann ich es irgendwie erreichen das shila "weicher" ist :D ? ich weiß, doofe frage.. aber ihr fell ist nicht weich.. das ist "Hart", also nicht flauschig.. schwer zu erklären :D bringt es was wenn ich sie morgen baden würde? wir machen das soooo selten :D

Was bekommt sie zu fressen.
    Shila hat wirklich recht stumpfes Fell, das ist uns bei dem Tafel Lauf in Düsseldorf aufgefallen.
    Meist liegt es am Futter.

Es kommt bei Aussie Hündinnen aber scheinbar auch in der hormonellen Entwicklung ab und an zu einem kompletten fellverlust und danach kommt es wieder schön nach.
    Hab ich schon mehrfach in Foren gelesen und bei 3 Hündinnen vom
    Hundeplatz live erlebt.
    Baggi hat im Moment ja auch Probleme damit. Obwohl sie ja gut und gleich gefüttert wird.

• Es gibt aber auch die Modelle aus der Borsten-Serie. Der Papa unseres Hundes hatte solche Strohhaare (war aber trotzdem sehr hübsch). Wir haben einen Flauschi, der sich zwar kuschelig anfühlt, aber kein Kuschelhund ist :sad2:

• So, jetzt mag ich mich auch noch äußern :D
    Und schließe mich mal Kira und den anderen an. Typ Shadow ist Anjou sicher nicht, er ist sehr schmal, aber eben wie du sagst sehr lang und irgendwie "schwer" gebaut. Aber wenn ich mir ihn und seine Eltern angucke, sehe ich da keine Baghira ;) Was nicht heißen soll, dass ich Baggi nicht klasse finde :D Joker und Baghira sind für mich der typischere Aussie. Eben kompakter. Anjou wird auch noch breiter werden, aber das Hochbeinige und eben auch seine Eltern... Neee, kann ich mir nicht vorstellen.
    Seinem Papa sieht man zum Beispiel trotz recht langem Fell an, dass er eher schmal ist. Joker zum Beispiel ist ja auch schmal, aber optisch eben auf den ersten Blick "typischer", weil breiter durch die Mähne :) Ich finde Anjou passt vom Typ her eher Richtung Shila (wenn auch eben mehr Rüde).

Sarah, das ist wirklich meistens das Futter... Kann natürlich auch was anderes sein, aber das ist schon sehr wahrscheinlich. Ich konnte Anjou ja nicht von Anfang an barfen. Mit verschiedenen Trockenfuttern (das bei der Züchterin und bei mir dann) hat er auch sehr stumpfes und schuppiges Fell gehabt. Hab dann von Alina was für ne Kur gekriegt (glaube Chlorella war es?). Aber das hätte ich nicht langfristig gemacht, weil ich der Meinung bin, das überdeckt nur die Symptome und ändert nichts an der Ursache, dass das Futter eben nicht passt.
    Also ich würde mal ein anderes Futter probieren, so weit du da die Möglichkeit hast zu entscheiden.

• hatten bis vor kurzem Josera gefüttert, nun, seit ca 1-2 Wochen Platinum Chicken...

Kann sein das sie nun so einen kompletten fellwechsel macht, sie ist momentan auch extremst am abhaaren.. gerade haben wir bisschen gekuschelt... habe sie am Kragen gekrault.. meine Hand rausgenommen.. ach.. wieder nen Büschel :/ mal hoffen das es bald wieder weich wird... wenn nicht würde es mich auch nicht stören, wäre halt nur schöner :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!