Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
bringt es denn etwas wenn ich ihr tägl. was unters futter mische? lachsöl oder so? hat da jemand erfahrungen mit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wir füttern auch nur ein "mittelpreisiges" Trofu und zwar das Happy Dog NatureCroq XXL und muß sagen ich bin mehr als zufrieden damit.
Die Hunde haben alle ein tolles weiches Fell, gesunde und saubere Zähne und vor allem riechen sie nicht nach Hund
Sarah das mit dem Lachsöl ist schonmal ne gute Idee, machen wir auch so ca. 1x pro Woche oder mal ein Eigelb mit nem mini Schuß Milch verquirlen und wegschlabbern lassen, das lieben unsere 5
(und macht ein glänzendes Fell!)Ansonsten vielleicht mal nen Tag in der Woche Hüttenkäse und Harzer Käse mit unter das Trofu mischen, da lecken sich unsere Hunde die Lefzen nach
Nur mal so als Ideen
-
Wenn du doch nen Kefirpilz haben magst, Sarah.....

-
Da redet man von uns und ich stolper hier nur durch Zufall rein.
Baghira sieht jetzt nicht mehr aus wie ein Windhund.
Die hatte sich zuletzt gedacht Fell brauch ich nicht und schlanker ist besser.
Sah gruselig aus und dabei hat die sonst so fantastisches Fell
Kommt aber wieder. Die hatte halt total abgehaart.
Vom Körperbau hielt ich Baghira eher für BC-like...

Und jetzt mal zu eurem ominösen Treffen am Sonntag... Ich war ja schon ein wenig pikiert, dass ich nur durch die Blume gefragt werde...

Aaaaaaaaaaaaber, wenn euch dran gelegen ist komme ich mit der Wuselmaus und bringe Alex und Yoshi mit.
-
Ja mag ich doch haben.. muss ich nicht immer einkaufen gehen um Joghurt zu kaufen
aber sag mal.. stinkt das
?Steffo.. wir hatten ja auch mal Happydog NatureCroq und viele haben uns davon abgeraten... das mit dem Eigelb machen wir auch schon seit längerer zeit (ca 1-2 Monate) werd mich mal nach Lachsöl umsehen

-
-
Einigen wir uns drauf, dass die Wahrnehmung an den Fotos liegt ;-)
Das mit dem Fell sind eigentlich zwei Baustellen:
wenn das Fell selbst trocken und strohig ist, vielleicht auch Schuppen drin, dann kann man da nur die Ernährung anpassen.
wenn das Fell aber typbedingt eher rau ist, ändert daran auch kein Futter was - es sei denn, man nimmt eins mit Weichmacher und das wollen wir ja alle nicht
Shadows Fell glänzt und ist gesund, aber wenn man ihn anfasst, fühlt er sich rau an. Sein Fell ist so, Lunas dagegen ist weich, fluffig, plüschig ... einfach zum reinkuscheln.
-
Mitch´ Fell ist unterschiedlich. An Kopf und Kragen sehr seidig, am Körper eher rau. Bei ihm liegt es wohl auch aber an der früher mangelhaften Pflege. Das Körperfell sieht immer noch irgendwie amgegriffen und stellenweise "tot" aus.
Wir füttern MM und real Nature Nassfutter und ab und an Platinum. Zusätzlich soll er jetzt mal kurmäßig Velcote bekommen - mal sehen, ob das wirklich etwas bringt.Vom Typ her ist Mitch im vergleich zu den meisten anderen Aussies, die ich bisher kennengelernt habe, extrem kräftig gebaut. Ich meine jetzt nicht sein (ehemaliges) Übergewicht. Er hat einen viel breiteren Brustkorb und sieht mit seinen geschätzen 26 kg bei 56 cm auch nicht mehr so dick aus.
-
Achso, Sonntag. Da werde ich mich wohl ausklinken.
Petra, ich hätte euch super gerne kennen gelernt, aber es gibt sicher noch mal die Gelegenheit irgendwann!
Anjou reagiert auf intakte Rüden sehr "beeindruckt". Selbst Joker, den er ja schon lange kennt, war letzte Woche so imposant für ihn, dass er heftig beschwichtigt hat oder gleich auf dem Boden lag, wenn er angeschossen kam und mit ihm spielen wollte
Ruppiges Spielen findet er prinzipiell gut. Er spielt selbst sehr gerne körperlich. Wenn es laut wird, ist er aber schnell beeindruckt. Und während kastrierte Rüden und Hündinnen so ziemlich alles bei ihm dürfen und er sich schnell einfindet, ist er bei intakten Rüden eben sehr vorsichtig. Also völlig normale, wild und laut spielende Aussiebuben sind für ihn erst mal gruselig
Heute mit Joker ist er nach vielleicht einer halben Stunde dann warm geworden. Den sieht er regelmäßig und lernt, dass der ihn nicht frisst
Aber Sonntag sind mir einfach zu viele neue Rüden dabei, als dass ich denke, dass er mit der Situation wirklich gelassen umgehen kann innerhalb eines Spaziergangs. Und angespannt möchte ich ungern auflösen und da evtl. ein Problem fördern.Ich hatte erst gedacht, ich riskiere es, weil er sich sicher eins der Mädels greifen wird und sich da auch den ganzen Spaziergang mit beschäftigen kann, wenn diejenige mit macht
Aber letztlich würde ich da nur für mich kommen, nicht für Anjou, deswegen, ne.Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß und hoffe und denke, dass man sich trotzdem irgendwann mal kennen lernt

-
Ich hatte es Manu ja auch schon angekündigt. Ich werd auch nicht dabei sein.
-
Tani, der Snooker von Petra ist doch aber schon seit längerem kastriert!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!