Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Ja, Snooker allein bzw. ein intakter Rüde allein, da müsste er auch durch

Aber da sind ja ne ganze Menge dabei. Ich weiß jetzt gar nicht so genau, wer da alles noch vollständig ist
Ich weiß (jetzt nur die Rüden) von Lauras Felix (kastriert?), Janas Samson (kastriert?), Manus Diego und Canyon (zählt noch nicht
), Mareike mit Sam, noch ein Neufi von weiß ich grad gar nicht, Alex Yoshi... Ääääh, keine Ahnung, ob ich alle hab
Naja, es geht auch keineswegs um irgendeinen bestimmten Hund oder so :) Einfach die Menge neue Hunde an sich wird denke ich eine Nummer zu viel. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achsoooooo und ich dachte Du gehst nicht hin weil Du dachtest Snooker wäre noch intakt
Kommunikation is alles, oder wie war das??
Kann Dich aber gut verstehen, wäre mir glaub ich auf einen Schlag auch echt n bissl viel, aber aufgeschoben is ja nicht aufgehoben und vielleicht verschlägt´s ja die einen oder anderen mal in den hohen Norden

-
Hast recht, war bissl missverständlich
Ne, bissl was muss Anjou schon aushalten. Aber mit so einer Situation muss er (noch) nicht umgehen können. Er ordnet ja gerade noch sein Weltbild 
Ne, ernsthaft. Anjou ist gerade in so ner Phase ist, wo sich der Umgang mit anderen Hunden, besonders eben Rüden, stark prägt. Wenn da irgendwas blöd läuft (auch wenn gar nicht bös gemeint), hab ich da nachher Wochen lang (wenn nicht länger) Freude mit
Neee, eben. Das wird nicht die letzte Gelegenheit sein

Trotzdem schade, aber da muss ich dann Prioritäten setzen...
-
Zitat
Aber mit so einer Situation muss er (noch) nicht umgehen können. Er ordnet ja gerade noch sein Weltbild

Ne, ernsthaft. Anjou ist gerade in so ner Phase ist, wo sich der Umgang mit anderen Hunden, besonders eben Rüden, stark prägt. Wenn da irgendwas blöd läuft (auch wenn gar nicht bös gemeint), hab ich da nachher Wochen lang (wenn nicht länger) Freude mit
Hast dafür ja später dann noch genug Zeit, mit dem souveränen Anjou solche Treffen zu besuchen.
-
In 45 Minuten sehen wir Ilvy und Lucy. *___*
-
-
Zitat
Und jetzt mal zu eurem ominösen Treffen am Sonntag... Ich war ja schon ein wenig pikiert, dass ich nur durch die Blume gefragt werde...

Aaaaaaaaaaaaber, wenn euch dran gelegen ist komme ich mit der Wuselmaus und bringe Alex und Yoshi mit.
Zuallererst, ich finds schön, dass ihr beide kommt. Was meinst Du mit omniös? Es kann sein, dass ein paar bei der Befragung durch gegangen sind, aber letztlich ist natürlich jeder willkommen!!! Falls das falsch angekommen ist - war das keine Absicht - jedenfalls schön, dass Du kommst, dann werden wir sicherlich einige Hunde und Halter kennenlernen. Und ich freue mich besonders auf Dich, weil wir ja sowieso immer mal vorhatten uns zu treffen - juchu, es klappt diesmal!

Das Anjou und Joker nicht mitkommen finde ich schade. Könnt nicht ihr dann wenigstens ohne Hund kommen? Ich meine, es klappt ja nicht so häufig, dass man sich sieht?
Naja, ist ja auch letztlich jedem selbst überlassen ;). Samson ist übrigens kastriert :)
EDIT: An alle die am Sonntag kommen, ich freue mich auf Euch und die Wauzis!
-
Zitat
Zuallererst, ich finds schön, dass ihr beide kommt. Was meinst Du mit omniös? Es kann sein, dass ein paar bei der Befragung durch gegangen sind, aber letztlich ist natürlich jeder willkommen!!! Falls das falsch angekommen ist - war das keine Absicht - jedenfalls schön, dass Du kommst, dann werden wir sicherlich einige Hunde und Halter kennenlernen. Und ich freue mich besonders auf Dich, weil wir ja sowieso immer mal vorhatten uns zu treffen - juchu, es klappt diesmal!

Das Anjou und Joker nicht mitkommen finde ich schade. Könnt nicht ihr dann wenigstens ohne Hund kommen? Ich meine, es klappt ja nicht so häufig, dass man sich sieht?
Naja, ist ja auch letztlich jedem selbst überlassen ;). Samson ist übrigens kastriert :)
EDIT: An alle die am Sonntag kommen, ich freue mich auf Euch und die Wauzis!
Danke, Jana! Genau, es war mit Sicherheit keine böse Absicht, dass wir dich vergessen hatten. Ursprünglich war ja auch nur ein ganz kleines Treffen geplant und wir haben nach und nach ein paar mehr Foris gefragt, ob sie kommen wollen. Jetzt sind halt fast alle Aussie-Halter in der Nähe dabei und es ist auch gut so. Aber bitte sei nicht böse, das war echt nicht absichtlich, dass wir euch nicht gefragt hatten. Alex hatte mir aber gesagt, dass sie dich gefragt hatte und für mich war die Sache damit klar. Natürlich freuen wir uns alle, wenn du auch kommst!

Echt schade, dass du nicht mitkommst, Tanja! Vielleicht könntest du ja wirklich alleine kommen oder wir passen alle auf, dass Anjou nicht von intakten Rüden belästigt wird?!
-
Ach, mit belästigen hat das ja gar nix zu tun
Auf ihn Zurennen als Aufforderung zum Jagdspielchen oder so reicht da schon. Er mag das eben nicht, diese "Frontalbegegnungen". Jeany sagt Joker dann auch immer wieder, dass er ihn lassen soll, aber das ist ja irgendwie nicht Sinn und Zweck von so einer Runde. Geht ihr mal entspannt spazieren, es brauchen ja nicht alle auf meinen Hund letztlich achten 
Ohne Hund wäre eine Überlegung wert. Muss ich mal sehen, ob ich das Männe verklickert kriege, dass ich den gemeinsamen Sonntag für nen Spaziergang ohne Hund dran gebe (sehen uns nur am WE). Ich überleg´s mir

-
Also Sarah, da Du ja auch mitkommst, ich bringe in jedem Fall endlich Deinen Ball mit :)
-
Jana, wir haben eh noch nen Treffen ausstehen
Ich bin an dem Tag in Gelsenkirchen, also in der Nähe, wenn dir danach noch nach ner kleinen Runde ist, sag bescheid.Joker und ich sind nimmer für so große Truppen gemacht. Beim Welpentreffen war es was anderes, bei der gleichen Rasse ist es eh was anderes. Auch mit den Rüden in Bayern war es kein Problem, obwohl Jokerli bei Hudson doch ganz gern mal seine Grenzen ausgetestet hat. Aber da wusste ich, wie Katharina ist und nicht bei ner kleinen Rauferei sofort in Panik verfällt.
So lief es dann insgesamt super und Joker hat sich bei den Jungs super eingefügt. Sehr gut sogar.Aber da Manu mit dem Neufi Mix kommt, will ich da nicht für Unruhe sorgen und nachher den Spaziergang sprengen... Ich weiß, dass Joker unsicher ist mit großen Wuschelhunden.
So im Freilauf oder auf Spaziergängen ist das mittlerweile kaum noch ein Problem. Er schnuppert und dreht ab, zeigt dass er kein Interesse an Kontakt hat.In großen Gruppen, wo es dann doch mal drunter und drüber geht und sich schnell ne Gruppendynamik entwickelt, muss ich das einfach nicht mehr haben. ich hätte früher so besonnen wie Tanja sein sollen, dann hätte er so blöde Erfahrungen nicht machen müssen und ich wäre in so großen Gruppen selbst nicht ganz so unsicher

Ich wünsch euch viel Spaß und macht viele Fotos.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!