Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Ich glaub ich komm besser auch nicht!
Snooker hat auch Probleme mit intakten Rüden!
LG Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich glaub ich komm besser auch nicht!
Snooker hat auch Probleme mit intakten Rüden!
LG Petra

Na da kann ich mich ja glücklich schätzen - Samson ist kastriert

-
Zitat
Jana, wir haben eh noch nen Treffen ausstehen
Ich bin an dem Tag in Gelsenkirchen, also in der Nähe, wenn dir danach noch nach ner kleinen Runde ist, sag bescheid.Dann komm doch einfach ohne Hund mit. Gerne abends noch eine kleinere Runde. Wenn ich schonmal nach Pusemuckel kurve, dann auch den ganzen Tag :)
ZitatAber da wusste ich, wie Katharina ist und nicht bei ner kleinen Rauferei sofort in Panik verfällt.
Aber die kanntest Du vorher doch auch nicht? Also ich verfalle jedenfalls nicht in Panik. Unsere zwei Raufschweine hatten sich ja auch mal zwischen, danach liefs aber wieder gut.

Naja, wie gesagt, ist jedem selbst überlassen. Ihr kennt Eure Hunde am besten - demnach sehen wir uns halt ein anderes Mal.
-
So ihr Lieben, Samson und ich machen uns jetzt auf zum ausgiebigen Spaziergang. Tolles Wetter, ich hab ein Kapitel VWL hinter mich gebracht - also alles paletti!
-
Mir geht's ja auch nicht um Samson. Das solltest du wissen, sonst hätte ich mich nicht nochmal mit euch getroffen
Eben, Rüden kloppen sich eben schonmal kurz und gut ist.Aber Manu kommt ja mit nem Hund, den sie selbst nur betreut. Und dann eben genau die Kategorie, bei der Joker einfach unsicher ist. Was ich ihm nach der Leonberger Attacke eben auch nicht übel nehmen kann und ja weiß wo es herkommt.
Und er ist nunmal dann eher der Hund, der nach vorne geht und ne klare Ansage macht. Was auch nicht das Problem wäre. Joker ist keiner der wirklich beschädigt.
Aber in einer Gruppe entwickelt sich sowas schnell anders.
Und ich will Manu da auch nicht in Bedrängnis bringen. -
-
Zitat

Na da kann ich mich ja glücklich schätzen - Samson ist kastriert

Da hat Samson wirklich Glück, "weil," wer Snooker ärgert bekommt von mir eine auf die Lampe!
LG Petra -
Zitat
Mir geht's ja auch nicht um Samson. Das solltest du wissen, sonst hätte ich mich nicht nochmal mit euch getroffen
Eben, Rüden kloppen sich eben schonmal kurz und gut ist.Aber Manu kommt ja mit nem Hund, den sie selbst nur betreut. Und dann eben genau die Kategorie, bei der Joker einfach unsicher ist. Was ich ihm nach der Leonberger Attacke eben auch nicht übel nehmen kann und ja weiß wo es herkommt.
Und er ist nunmal dann eher der Hund, der nach vorne geht und ne klare Ansage macht. Was auch nicht das Problem wäre. Joker ist keiner der wirklich beschädigt.
Aber in einer Gruppe entwickelt sich sowas schnell anders.
Und ich will Manu da auch nicht in Bedrängnis bringen.Wegen mir musst du aber nicht wegbleiben... Knödel ist echt unkompliziert. Er ist auch nicht der Typ Hund, der auf fremde Hunde einfach losstürmt...
Da finde ich persönlich Diego "schlimmer". Der sagt schneller mal jemandem die Meinung als Knödel... -
Ich will einfach nicht die blöde sein, wenn's nachher doch scheppert.
Und euch schon gar nicht das treffen versauen, mit meinem Raufschwein

-
Der "blöde" ist doch nun keiner...
Es KANN halt immer mal passieren, dass sich Hunde kloppen... darüber muss sich denke ich jeder im Klaren sein.
Es sind nunmal auch "nur" Hunde und dazu noch Aussies, die ja nicht unbedingt den Schwanz einziehen, wenn es drauf ankommt.Aber das muss halt jeder für sich wissen...
-
Zitat
Es sind nunmal auch "nur" Hunde und dazu noch Aussies, die ja nicht unbedingt den Schwanz einziehen, wenn es drauf ankommt.
Meiner schon
Der schmeißt sich auf den Rücken oder sonst was. Zumindest in der jetzigen Phase, das wird sich ändern. Aber es soll sich ja nicht so ändern, dass er irgendwann aus Unsicherheit nach vorne geht, weil er die Rüden schon mal scheiße findet. Sondern er soll nach und nach lernen ihm passiert nix und wenn er dann normal selbstbewusster wird, klar, dann gibt es auch die Situationen, wo es scheppert. Da bin ich nun auch nicht zimperlich
Ich hab auch nix dagegen, wenn Anjou mal einer ne Ansage macht, den Eindruck habe ich auch nie jemandem vermittelt denke ich, der uns kennen gelernt hat. Anjou benimmt sich gerne daneben, dann ist das okay.
Aber ich schmeiße ihn eben nicht in eine Runde, wo er sich dann nur mit sich oder den Mädels beschäftigen will und lernt, er kann sich gar nicht einfach raus nehmen. Ne Ansage macht er noch nicht, damit sie ihn in Ruhe lassen. Und gerade Aussies nutzen das ja gerne aus, wenn sich einer unterbuttern lässt (wenn auch nur spielerisch). Ist ja auch völlig normal, da neigt Anjou auch zu bei Kleineren ohne Selbstbewusstsein. Aber gerade weil ich das weiß, muss ich ihm dem ja nicht in dem Umfang aussetzen.Ne, ist ja alles völlig in Ordnung. Jeder, der sich dabei wohl fühlt, fährt hin und ihr macht euch eine schöne Runde
Für mich ist das völlig okay, wie´s ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!