Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Schon seltsam wie verschieden das mit dem zunehmen ist! Die Nici hat ja mit dem Finn auch so Probleme, bißchen was auf die Rippen zubekommen! Unser nimmt auch schon vom anschauen zu!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hudson ist auch eher ein schwerfutteriger Hund. Dem ist Futter und fressen aber auch einfach nicht so wichtig.
Heute z.B. er hatte zwei Stuecke Maulfleisch im Napf, davon gefressen hat er nur eins und auch die Gemuese-Reis-Pampe hat er nicht komplett gefressen. Seiner Meinung nach, war das wieder zuviel.
Und das ist so typisch. Ich hatte das abgewogen und fand es ganz passend. Hudson wars zuviel.
Und so ist das meistens.
na ja, der eine so, der andere so.
LG
Gammur -
Also bei Joschi müssen wir auch ständig aufpassen, weil er total verfressen ist
Meine Mama gibt auch immer gern mal n leckerlie mehr, hab ihr aber mittlerweile klar machen können, das er nur was bekommt, wenn er auch was dafür getan hat und damit mein ich nicht sie einfach mal schön treudoof anzuschauen
Bei Divine dachten wir anfangs auch das sie ne relativ große Hündin wird und sogar unsere TÄ hätte eher auf etwas mehr "größe" getippt, aber bei 49cm. ist sie stehen geblieben und selbst bei ihren 18Kg. müssen wir aufpassen, weil wenn sie noch weniger hat, kommt ihre Wirbelsäule schon durch und das ist dann nicht mehr schön.
(OK sie rennt und tobt auch viel mit Alisha)
Und ich finde das sie relativ kurze Beine im Vergleich zu einigen anderen "Jüngeren" Hunden hier hat, aber irgendwie passt das auch zu ihr
Einige Züchter haben mir schon gesagt, das ein Aussie erst mit 3 Jahren ausgewachsen sein soll.
das 1. Jahr kommt die Höhe, das 2. Jahr die Breite und im 3. Jahr bildet sich das Fell "komplett" aus.
Keine Ahnung ob´s stimmt, aber wenn einem verschiedene Züchter das unabhängig voneinander sagen, muß ja was wahres dran sein
-
Zitat
Einige Züchter haben mir schon gesagt, das ein Aussie erst mit 3 Jahren ausgewachsen sein soll.
das 1. Jahr kommt die Höhe, das 2. Jahr die Breite und im 3. Jahr bildet sich das Fell "komplett" aus.
Keine Ahnung ob´s stimmt, aber wenn einem verschiedene Züchter das unabhängig voneinander sagen, muß ja was wahres dran sein
Das habe ich auch schon oft gehört und kann es eigentlich auch so bestätigen...
Und der Kopf ist je nachdem noch später erst "fertig"

-
Zitat
Schon seltsam wie verschieden das mit dem zunehmen ist! Die Nici hat ja mit dem Finn auch so Probleme, bißchen was auf die Rippen zubekommen! Unser nimmt auch schon vom anschauen zu!
Ach was sagst du da!
Mit fast nem halben Kg Platinum am Tag hat er doch wunderbar innerhalb von zwei Wochen 500 Gramm zugenommen!
-
-
Zitat
Ach was sagst du da!
Mit fast nem halben Kg Platinum am Tag hat er doch wunderbar innerhalb von zwei Wochen 500 Gramm zugenommen!
Ach Du Scheiß...., da hätte Monty wahrscheinlich 5 Kilo mehr! Er bekommt im Moment nur 300 gr Barf am Tag!!! Rennt und spielt wie blöde und wir müssen trotzdem mit dem Gewicht aufpassen!!!!
Können Hunde Bandwürmer haben??? -
Zitat
Ach Du Scheiß...., da hätte Monty wahrscheinlich 5 Kilo mehr! Er bekommt im Moment nur 300 gr Barf am Tag!!! Rennt und spielt wie blöde und wir müssen trotzdem mit dem Gewicht aufpassen!!!!
Können Hunde Bandwürmer haben???Klar, können Hunde Bandwürmer haben. Aber ein halbes Kg Trockenfutter finde ich auch hammermäßig viel. Die Fleisch-Menge ist für einen Hund mit Bewegung normal. Wir müssen bei einer ähnlichen Fleischmenge ebenso aufpassen, dass uns das Hundi (also Luna) nicht davonrollt.
-
Klar können Hunde Bandwürmer haben

Cassy ist auch Marke Hungerharken und kann einfach soviel Fressen wie sie will ohne zuzunehmen

-
Naja, man sagt ja 2-3% vom Körpergewicht! Wären bei Monty ja 480 gr. Und es ist ja nicht nur Fleisch, sondern schon komplett gerechnet, mit Gemüse Obst usw.... Also wirklich nur komplett Essen 300gr.
-
Samson bekommt inklusive Gemüse/Obst Matsche 440g Barf. Aber der nimmt auch nicht zu, auch wenns viele Leckerlies fürs arbeiten gibt etc. Aber er WÜRDE auch die doppelte Menge fressen, da bin ich sicher. Oder eher gesagt, vor ihm ist nichts sicher :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!