Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Ich bin ja nicht soo der Fell Fan.

Bin totaler Fell Fan. Mag auch die tiefergelegten Aussies sehr gerne :D Also nicht Mini oder Toy, sondern wirklich die kleinere Variante. So Joker Größe eben. Für mich ist der sehr kompakt. Gut, dass Samson wenig Fell, sehr hochbeinig und so gar nicht kompakt ist :D

Aber ich bin zufrieden so. Man liebt sein Tier ja genau wies ist :)

• Shila ist etwa so groß wie joker, also relativ kompakt... für ne Hündin aber schon größer... hat wenig fell und ist zierlich. hat kleine Pfoten etc.

UND haart momentan sehr viel ab :D

bin aber zufrieden so wie sie ist =)

• Zitat

Amy ist und bleibt hier wohl der Aussie-Zwerg :P
    Ida hat 51cm, Amy's Schwester Amelie 52cm, ihre andere Schwester Lucy 54 (also grade an der Grenze) und ihr Bruder Nicki 57.

Nee, für nen Mädel ist sie definitiv kein Zwerg.
    Joker ist ja gerade mal 51-52cm groß. Wie sein Papa eben.

Seine Schwestern hatten so 46-47cm und lagen vom Gewicht her so bei 16-17kg.

Joker ist der kompakte Aussie, so wie ich ihn für mich gewünscht hatte.

• Zitat

Amy ist und bleibt hier wohl der Aussie-Zwerg :P
    Ida hat 51cm, Amy's Schwester Amelie 52cm, ihre andere Schwester Lucy 54 (also grade an der Grenze) und ihr Bruder Nicki 57.

Ich finde sie auch nicht so klein. Shadows Schwestern sind kleiner. Eine hat 46,5 cm und eine 45,5 cm. Bei der dritten haben wir noch kein offizielles neues Maß.

• echt? Aus unserem Wurf ist sie zumindest der Zwerg. Aber im letzten Monat ist nochmal ein kleiner Schub gekommen.
    Glaubt ihr, es könnte sein, dass sie langsamer gewachsen ist, weil sie noch bei der Mama ist? :???: Klingt jetzt vielleicht doof, aber alle anderen Geschwister waren mit so 10 Monaten ausgewachsen. Dann kam vielleicht noch 1 cm.

Amy hat 16,8 kg. Aber ich finde sie zu dünn. Ein halber Kilo mehr schadet ihr nicht. Das doofe ist nur, dass sie sich alles was man ihr mehr gibt wieder runter läuft. :/
    Aber jetzt wenn Agi dazu kommt braucht sie auf jeden Fall mehr. Normalerweise hat sie sich bei der Unterordnung Samstag Nachmittags ihr Abendfressen verdient, aber das geht jetzt beim Agi nicht mehr. :???:
    ...ich schreibe schon wieder von Sachen, die gar nicht zum Thema passen :roll:

• Zitat

echt? Aus unserem Wurf ist sie zumindest der Zwerg. Aber im letzten Monat ist nochmal ein kleiner Schub gekommen.
    Glaubt ihr, es könnte sein, dass sie langsamer gewachsen ist, weil sie noch bei der Mama ist? :???: Klingt jetzt vielleicht doof, aber alle anderen Geschwister waren mit so 10 Monaten ausgewachsen. Dann kam vielleicht noch 1 cm.

Amy hat 16,8 kg. Aber ich finde sie zu dünn. Ein halber Kilo mehr schadet ihr nicht. Das doofe ist nur, dass sie sich alles was man ihr mehr gibt wieder runter läuft. :/
    Aber jetzt wenn Agi dazu kommt braucht sie auf jeden Fall mehr. Normalerweise hat sie sich bei der Unterordnung Samstag Nachmittags ihr Abendfressen verdient, aber das geht jetzt beim Agi nicht mehr. :???:
    ...ich schreibe schon wieder von Sachen, die gar nicht zum Thema passen :roll:

Hier passt alles - ist doch der Klönschnack-Fred :-)

Das kann schon sein, dass nochwas kommt. Womit das zusammenhängt, kann man schwer sagen. Z.B. sollen gebarfte Hunde langsamer wachsen.

Wenn Amy wegen der Bewegung 'mehr' zum Zusetzen brauch, dann besorg dir am besten etwas Rinderfett zum untermischen. Shadow und auch seine Schwester bekommen das manchmal unters Futter, weil die an Trainingstagen auch locker mal ein Kilo einbüßen.

• Barfen darf ich (leider) nicht. Da ist meine Mutter dagegen. Aber das muss ich akzeptieren. Unter der Schulzeit müsste sie Amy ja füttern.

Aber das mit dem Rinderfett werden wir mal probieren! Danke!

• Also, wir barfen Monty ja seid er Welpe ist und er ist so wie jeder anderer Aussie normal gewachsen! Wir haben bei Ihm immer eher das Problem, daß wir aufpasen müssen, daß er nicht zuviel zunimmt! - Er bekommt jetzt schon an 2 Tagen die Woche nur die halbe Portion Fressen am Tag!!!

• Zitat

Also, wir barfen Monty ja seid er Welpe ist und er ist so wie jeder anderer Aussie normal gewachsen! Wir haben bei Ihm immer eher das Problem, daß wir aufpasen müssen, daß er nicht zuviel zunimmt! - Er bekommt jetzt schon an 2 Tagen die Woche nur die halbe Portion Fressen am Tag!!!

Langsamer heißt ja nicht unnormal. Im Vergleich mit den gleichaltrigen Welpen auf dem Hundeplatz, ist Shadow schon langsamer gewachsen. Die waren recht schnell ziemliche Trümmer. Waren aber auch andere Rassen - z.B. Goldies. Mir ist es allemal lieber, wenn mein Hund seine Endgröße langsam erreicht.

Der eine so, der andere so. Meine Luna brauch auch nur an Futter denken und nimmt zu, Shadow nicht und Lena liegt irgendwo dazwischen. Alle drei haben die gleiche Bewegung und rennen, toben, schwimmen, spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!