Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Hier leute, ich hab da mal so eine Idee... Vielleicht habt ihr a Lust euch daran zu beteiligen...

Es gibt doch imme wieder Leute die nach Erfahrungsberichten mit Aussies fragen, das stückelt sich hier durchs ganze Forum und nicht jeder von uns wiederholt sich zehnmal und postet immer wieder seine gedanken dazu.
    Prinzipiell sind es doch immer wieder die selben Themen: Auslastung, Fütterung, Beschäftigung, Alltagstauglichkeit, Hüten, usw.

Ich dahcte mir das man dazu eventuell eine Infopage erstellen könnte. Und zu jedem Unterpunkt könnte jeder Klönschnack-User und Aussie Halter seine Gedanken schreiben. So hätte man als Aussie Interessent eine Page die Erfahrungsberichte von Haltern bietet... Diese könnte man dann an die Interessenten geben. Außerdem könnte man ja auch noch die Homepages von den jeweiligen Aussies verlinken, sodass ein Netzwerk entsteht und sich die Interessenten auch auf den privaten Pages umsehen können....

Aussehen könnte es so: http://shizoo.frozen-media.de/stuff/layouts/124/ (eben mit Aussie Design)

Was meint ihr?

:gut:
    finde ich gut! jeder Aussie ist anders und meist sind diese Seiten nur allgemein. Da könnte man dann eben "Real Life" lesen. Wisst ihr, was ich meine? :ops:

• Zitat

Hier leute, ich hab da mal so eine Idee... Vielleicht habt ihr a Lust euch daran zu beteiligen...

Es gibt doch imme wieder Leute die nach Erfahrungsberichten mit Aussies fragen, das stückelt sich hier durchs ganze Forum und nicht jeder von uns wiederholt sich zehnmal und postet immer wieder seine gedanken dazu.
    Prinzipiell sind es doch immer wieder die selben Themen: Auslastung, Fütterung, Beschäftigung, Alltagstauglichkeit, Hüten, usw.

Ich dahcte mir das man dazu eventuell eine Infopage erstellen könnte. Und zu jedem Unterpunkt könnte jeder Klönschnack-User und Aussie Halter seine Gedanken schreiben. So hätte man als Aussie Interessent eine Page die Erfahrungsberichte von Haltern bietet... Diese könnte man dann an die Interessenten geben. Außerdem könnte man ja auch noch die Homepages von den jeweiligen Aussies verlinken, sodass ein Netzwerk entsteht und sich die Interessenten auch auf den privaten Pages umsehen können....

Aussehen könnte es so: http://shizoo.frozen-media.de/stuff/layouts/124/ (eben mit Aussie Design)

Was meint ihr?

Coole Idee. Bin ich dabei.

• Zitat

Hätte es bei mir Spargelausflauf gegeben hätte es heute zehnmal so viel geschüttet :hust:

Voll lecker!

Wieso, hast du was gegen Mozzarella und Schinken? :D

• Franzi, zu deinem Einwand was Divines "Zuchtzulassung" angeht bzw. die Ansichten, teile ich zu 100%. :gut:
    Man muss kein Pokaljäger werden. Aber so wie es gewünscht wird, sollte der Hund bewertet werden.
    Und ich war in Dortmund auf der Ausstellung und entschuldige, wenn DIE Hunde gestresst waren... dann weiß ich auch nicht :hust: die lagen so mega entspannt in den Boxen. Auch das ist alles eine Sache der Übung und liegt in der Hand des Züchters, die Hunde auf so eine Situation vorzubereiten.
    Und man kann ja auch auf kleinere Ausstellungen gehen. Ich war mit Tanja mal bei einer, die draußen stattgefunden hat, total weitläufig war und überhaupt keinen Streß dargestellt hat. Zumindest nicht mehr als im eigentlichen Alltag. Und wenn ein Aussie damit null umgehen kann, sorry, dann gehört er für MICH auch nicht in die Zucht.
    Wie gesagt, ich muss meinen Hund sicher nicht, wie andere, auf jede Ausstellung schleppen. Im VDH ist es so geregelt, dass der Hund einmal ausgestellt werden muss. Mit sehr gut bewertet werden muss. Bzw. (jetzt neu) mit gut, wenn ein entsprechender Arbeitsnachweis (Hüten, Agi, Obi) vorliegt. Was eben auch mittlerweile das ganze wieder etwas runter holt, nur auf Schönheit zu achten. und dann an einer Körveranstaltung des CASD teilnimmt

Wenn man züchtet, dann will man die Rasse erhalten, im besten Fall verbessern und dazu gehört eben auch, von Fachleuten beurteilen zu lassen, ob mein Hund typvoll ist und dem Standard entspricht.

Und zu deiner zweiten Idee, die find ich klasse und würde auch mein Senf dazu geben. :smile:

• Zitat

Wenn man züchtet, dann will man die Rasse erhalten, im besten Fall verbessern und dazu gehört eben auch, von Fachleuten beurteilen zu lassen, ob mein Hund typvoll ist und dem Standard entspricht.

Fühl dich bebömmelt! ;)

:gut: :gut:

• Ich hab schon oft mal dran gedacht, wie man meinen Hund wohl auf ner Ausstellung bewerten würde.
    Ich find ihn natürlich klasse, aber mich würde echt mal interessieren wie ein - wie ihr geschrieben habt - unabhängiger Richter das sieht.
    Getraut hab ich mich bisher nicht.

Kann jemand genaueres zum Ausstellen an sich schreiben?
    Wie läuft das ab? Wo find ich Termine? Was kostet das ganze?

Mir ginge es auch nicht darum als bester und schönster abzuschneiden, aber der Eindruck interessiert mich einfach.
    (Wir müssten dann eben zu ner ASCA Ausstellung)

Oder gibts auch die Möglichkeit meinen Hund mal irgendwo einfach anschauen zu lassen ohne gleich auf ne richtige Ausstellung zu gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!