Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Wir üben auch regelmäßig Impulskontrolle: erst auf Kommando zum Spieli laufen; kurz vor dem Spieli abrufen; hund ins platz, weggehen, auf dem Weg Spieli wegwerfen, Hund zu mir rufen; Dreieck, Hund,Spieli, ich - Hund zu mir abrufen... eben alles, was mir in die Richtung so einfällt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Auf meiner To do - Liste steht schon:
*Rückwärtsslalom
*Sprung übers Bein
*Sprung durch die Arme.
*aufräumen. aber das probiere ich schon lange
Seitwärtsslalom -
Zitat
Seitwärtsslalommeinst du so eine Seitwärtsacht? :)
ZitatSprung auf den Rücken oder in die Arme..

Auf den Rücken hüpfen kann sie bei meiner Mama. Aber nur, wenn ich daneben stehe und stütze.
Bei mir kann sie nur auf den Schoß hüpfen. -
Zitat
Wie macht ihr das? Wir haben es bisher nur so gemacht, dass Hund liegen muss, ich werfe Spieli und er darf erst auf Kommando hinterher. Aber das können wir nun mittlerweile schon total klasse und irgendwie müssten wir mal ne Steigerung einbauen.
Super Homepage!

Bin grad am Durchstöbern
So machen wir es auch.Später will ich das er sich abrufen lässt wenn ich was werfe
Zb Dummy ich sage ok er rennt und ich rufe ihn dann ab so das er wieder um drehen mussDanke
-
Ich hab auch viel über die Reizangel gemacht. Richtig puschen und fetzen und mittendrin ins Platz, Sitz oder Steh schicken.
Joker kann ich mittlerweile auch im Lauf hinterm Ball stoppen und ins Platz schicken oder zurückrufen.
Ich werf den Ball, schick ihn los, dann kommt entweder nen Stop und er geht ins Platz. Wenn er liegt schick ich ihn dann weiter. Oder ich ruf ihn eben komplett im Lauf zu mir zurück.
An der Impulskontrolle haben wir, wegen seiner Jagerei, viel gearbeitet.
Aber das sitzt mittlerweile echt gut. Das longieren hat uns da auch noch ne Menge gebracht. Das ist ja auch reine Distanzkontrolle. -
-
Zitat
Super Homepage!

Bin grad am Durchstöbern
Dankeschön, wenigstens jemand, dem es gefallen hat (oder es schreibt sonst keiner was dazu
)
Nur faszinierend das ich nur hier im DF bescheid gesagt hab das die neue HP Online ist, mittlerweile auch schon 37 Leute auf der HP waren und Sabrina bisher als einzige nen GB Eintrag gemacht hat

Also Leute, falls ihr Kritik o.ä. habt, einfach Bescheid sagen, sie ist ja auch noch gar nicht fertig

-
hast Du den Link nochmal für mich?

-
ja, für mich auch?

-
Als Nicht-Aussie-Halter poste ich trotzdem nochmal was:
Das war anfangs ein bisschen Impulstraining bei uns... mitlerweile darf er auch den Dummy sehen, lospreschen, und muss dann ins Platz kurz vor Erreichen des Dummys. Das "Down" damals kannte er erst einen Tag, deshalb musste ich auch etwas näher dran gehen...
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde dieses Impulstraining hört sich echt super an. Wie habt ihr das den Hunden denn beigebracht, z. B. kruz vor dem Spielzeug abzustoppen? Ich glaube, Felix würde es überhaupt nicht interessieren, wenn ich plötzlich "Sitz" sagen würde.
Habt ihr das mit der Schleppleine gemacht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!