Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Ich hab auch viel über die Reizangel gemacht. Richtig puschen und fetzen und mittendrin ins Platz, Sitz oder Steh schicken.

Joker kann ich mittlerweile auch im Lauf hinterm Ball stoppen und ins Platz schicken oder zurückrufen.
    Ich werf den Ball, schick ihn los, dann kommt entweder nen Stop und er geht ins Platz. Wenn er liegt schick ich ihn dann weiter. Oder ich ruf ihn eben komplett im Lauf zu mir zurück.
    An der Impulskontrolle haben wir, wegen seiner Jagerei, viel gearbeitet.
    Aber das sitzt mittlerweile echt gut. Das longieren hat uns da auch noch ne Menge gebracht. Das ist ja auch reine Distanzkontrolle.

ja genau, wir sind im Sommer auch noch bei nem Wochenendseminar zu Distanztraining im hiesigen DOGS Center.

Ich frag mich nur, ihr müsst den Hunden dann doch jede Menge tolle Superbelohnungen dafür bieten, sonst ist das vorm Spieli abgerufen werden doch irgendwann frustig für die, oder?

• Zitat

meinst du so eine Seitwärtsacht? :)

Ich meine, dass der Hund vor dir steht und nach hinten durch läuft, dann setzt du dein linkes Bein zum Beispiel über dein rechtes, sodass der Hund dort von hinten nach vorne durch läuft usw. Also ganz normales Slalom zur Seite weg und nicht nach vorne.

• Zitat

ja genau, wir sind im Sommer auch noch bei nem Wochenendseminar zu Distanztraining im hiesigen DOGS Center.

Ich frag mich nur, ihr müsst den Hunden dann doch jede Menge tolle Superbelohnungen dafür bieten, sonst ist das vorm Spieli abgerufen werden doch irgendwann frustig für die, oder?

Mit zwei Spielzeugen/Bällen arbeiten.
    Damit man auch richtig Speed bekommt und den Hund in eine hohe Reizlage...
    Was nützt es mir den zum Spielzeug bummelden oder mäßig suchenden Hund ins Platz zu schicken. :pfeif: ;)

Ach ja, wichtig ist es den Hund abzusichern. Bzw. sicher zu stellen, dass er niemals das Kommando überlaufen wird. Da eignet sich die Reizangel zu Anfang odt besser.. :smile:

• Zitat

Ich meine, dass der Hund vor dir steht und nach hinten durch läuft, dann setzt du dein linkes Bein zum Beispiel über dein rechtes, sodass der Hund dort von hinten nach vorne durch läuft usw. Also ganz normales Slalom zur Seite weg und nicht nach vorne.

aah. werde ich ausprobieren!

Ich habe grade ein aktuelles Foto von Amys Schwester Lucy gesehen. Ich fand schon, dass sie unser schönster Welpe war ( :ops: ) aber jetzt...HAMMER. Ich hätte sie nicht mehr erkannt. Sie hat heute ihren ersten Pokal nach Hause gebracht. Da ist man Stolz, obwohl man nicht mehr wirklich etwas mit ihr zu tun hat. Aber sie ist ja trotzdem unser Baby... :liebhab:

• Zitat

Ich habe grade ein aktuelles Foto von Amys Schwester Lucy gesehen. Ich fand schon, dass sie unser schönster Welpe war ( :ops: ) aber jetzt...HAMMER. Ich hätte sie nicht mehr erkannt. Sie hat heute ihren ersten Pokal nach Hause gebracht. Da ist man Stolz, obwohl man nicht mehr wirklich etwas mit ihr zu tun hat. Aber sie ist ja trotzdem unser Baby... :liebhab:

zeigst Du uns das Foto auch?? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!