Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Ich bin so stolz auf shilamausi

heute sind 2 Kaninchen direkt vor ihr aufgesprungen und weggelaufen, ein einfaches "nein" und sie ist entspannt weiter gelaufen ^^
außerdem machen radtouren mit ihr unheimlich spaß
am anfang wird zwar noch bssl gezogen, aber wenn ich dagegen bremse merkt sie schnell das es eh nichts bringt sich in die leine zu hängen
sogar als ich letztens mit ihr und einer freundin gefahren bin, hat sie die eine andere person nicht sonderlich gestört 
und heute hat sie mir 2 neue Tricks angeboten, was sie sonst sehr selten von sich aus macht
sie kann nun slalom rückwerts total perfekt, home auf entfernung und rückwärts um mich herum laufen ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh je - schrecklich zu hören, was sich in Vereinen für Leute tummeln. Einige Aussagen sind ja schlichtweg der Hammer - da fällt mir so spontan auch nichts mehr dazu ein.
Was würde die Hundetrainerin wohl zu Samson sagen? Müsste der, weil er, vorallem in der Gruppe, doch recht häufig auch mal wufft (halt unsere Baustelle) jetzt 8 Stunden Fahrrad fahren und dann am besten noch 3-4 Stunden Kopfarbeit kriegen, damit er das aufhört? Stimme absolut mit Jeany überein - hier ist auch mal Training von Frustrationstoleranz angesagt - auch bei Herrn Samson, auch wenn der das gar nicht gerne hört. Weniger ist manchmal mehr - ich hab bei mehr Auslastung oft das Gefühl, dass ich damit gar nichts erreicht hab, im Gegenteil. Beispiel: Mit 15 Minuten Obi hab ich meinen Hund mehr ausgelastet, als wenn ich 45 minuten Rad fahre. Mit gezielten, kurzen, aber dafür intensiven Training komme ich viel weiter, als wenn ich den ganzen Spaziergang Action mache. Wir machen viele unterschiedliche Sachen auf Spaziergängen - aber in Häppchen und je nach Lust und Laune von mir und Hund. Auslastung ist immer auch relativ.
Ich glaube, ich mache auch deutlich weniger als Du es mit Deinem Wauz beschreibst, ich finde es aber trotzdem ausreichend, habe das Gefühl Samson ist sehr wohl ausgelastet. Das Wuffen beispielsweise bei anderen Hunden an der Leine und auch das Warten-Wuffen im HuVerein ist meines Erachtens ein Frustrationsproblem bei Samson, an dem wir aber arbeiten. Gott, er hat gebellt und wollte zum anderen Hund hin - schrecklich :ironie:
Passiert, muss man dran arbeiten, aber jetzt anfangen zu wollen einen 8 Stunden Action Tag zu gestalten, nur weil Hinz von um die Ecke behauptet, Dein Hund müsse so und soviele Stunden am Tag gearbeitet werden...oh man.Da merke ich: Ich bin super mega glücklich mit meiner Trainerin. Hatte das ja schon geschrieben, aber hier sind Fragen willkommen, es wird auch von ihr aus gefragt. Alles peu a peu, immer an den Hund angepasst und mit Frauchen abgestimmt. So muss das sein - für mich.
Könnt ja alle nach Köln ziehen, bei uns im Verein würde es Euch sicherlich gefallen :)
-
Leute, lasst es Euch von einer alten Frau sagen: Man darf nicht alles ernst nehmen, was man gesagt bekommt. Die Kunst besteht darin, das herauszufiltern was stimmt und den Rest zu ignorieren. Wenn ich meine Kinder gemäß den Ratschlägen der diversen Fachleute erzogen hätte, wären sie heute vermutlich total durchgedreht.
Wenn wir den Ratschlägen der Hundetrainerin folgen würden, die wir neulich konsultiert haben, wäre der Hund mit Sicherheit innerhalb kürzester Zeit ein schnappendes Nervenbündel, wir sollten ihn zwicken - gerne auch bis er mal jault und gezielt verunsichern, damit er abhängiger von uns wird. Das war noch nicht mal eine No-Name Trainerin, sondern eine, die hier im Forum auch schon empfohlen wurde.
-
"Zwicken bis er mal jault" ?! :|
Unfassbar.
An was für "Trainer" ihr hier immer geratet?!
Also doch die Martin Rütter Bücher raus..

-
Zitat
Da merke ich: Ich bin super mega glücklich mit meiner Trainerin. Hatte das ja schon geschrieben, aber hier sind Fragen willkommen, es wird auch von ihr aus gefragt. Alles peu a peu, immer an den Hund angepasst und mit Frauchen abgestimmt. So muss das sein - für mich.
Könnt ja alle nach Köln ziehen, bei uns im Verein würde es Euch sicherlich gefallen :)
Das Problem ist, dass kein Platz mehr ist...

-
-
Amy hat die BGH1 mit Therapiehundezusatz bestanden!!!! :reib:

Jetzt wird gefeiert! ^^
Allerdings hat sie sich dann während der Einsatzüberprüfung im Mäck Donalds übergeben.
War nicht schlimm, weil sie nur entspannt liegen musste, aber wir sind dann gleich nach Hause gefahren... Meine arme Maus. :/Mensch Sarah. Jetzt musst du mich echt für eine Nachmacherin halten. ^^ Grade habe ich noch in Amys Fred geschrieben, dass Slalom rückwärts unser nächster Trick wird! Und dann schreibst du das hier. Ich wollte es dir echt nicht nachmachen! ^^
-
Herzlichen Glückwunsch
aber bei so einem tollen Hund wie Amy konnte es ja auch nicht schief gehen 
ach quark
isch bin dir ja auch was am abgucken
nennen wir es: gegenseitiges ideen bringen.... -
Herzlichen Glückwunsch Inez und Amy!!!

-
Zitat
Herzlichen Glückwunsch aber bei so einem tollen Hund wie Amy konnte es ja auch nicht schief gehen
ach quark isch bin dir ja auch was am abgucken nennen wir es: gegenseitiges ideen bringen....
Danke! :)
ok. ^^ Wie hast du das gemacht bei ihr? Hast du zuerst das Rückwärts um dich rumlaufen gemacht? Die einzigen rückwärtstricks von Amy sind ja Home und mit mir Rückwärts gehen.
Sonst google ich das mal.
Aber im Moment sind wir beim Maul aufmachen auf Kommando, damit das so aussieht wie im Film, wenn Hunde "sprechen".
ZitatHerzlichen Glückwunsch Inez und Amy!!!
Danke!
Aber meine Mama hat die Prüfung gemacht. Ich durfte sie nur auf die Übungen vorbereiten ^^ (man muss 18 sein, um auf einen Therapiehundeeinsatz alleine zu gehen, weil die Versicherung nicht zahlt, wenn etwas passiert..oder so)
Aber die BH1 ist dann Amys und mein Ding ^^ Und Agility. Ich habe Amy und mich einfach so aus Spaß für ein BH1-Turnier eingetragen.
Ist einen Tag nach der Prüfung ^^ Wahrscheinlich werden wir letzter. Aber egal ^^Und ich habe heute einen von den Therapiehundetrainern, die auch Dogdance macht, mein Video gezeigt (oder besser gesagt meine Mama) und die hat gemeint, wir haben schon gute Ansätze. Ich soll das ganze mal versuchen mit Musik. (:
-
Mensch Inez, das freut mich jetzt ja echt ohne Ende, da kannst aber mächtig Stolz auf Dich und Amy sein!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DAZU!!!!!!!!!Soooo ihr lieben!!
Wir haben es eeeendlich geschafft!!!!! Unsere neue komplett überarbeitete und ich weiß nicht was noch alles Homepage ist nach mehreren Tagen arbeit endlich wieder Online!!
OK der Besucherzähler ist wieder bei 0, weil ist n neuer *narf*, aber wat soll´s, Schwund ist überall
Nochmals meinen herzlichsten Dank an alle die mir so zahlreich Bilder von ihren Hundi´s geschickt haben und an diejenigen, deren Hunde ich nicht mit eingebaut habe, bitte nicht böse sein, aber ich konnte halt nicht alle nehmen.
Also für alle die, die mal gucken gehen möchten: http://www.fenland-aussies.de und BIIIITTTEEE nicht den Gästebucheintrag vergessen grinsss

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!