Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Entspann dich. Mach mal ne Pause und gib ihm nochmal Zeit das ganze Training der letzten Zeit zu verarbeiten. Geh drei oder 4 Tage nur locker spazieren, das Nötigste was man unterwegs eben so braucht, fertig.
Und dann läufst du nochmal die Prüfung durch, übst 3 oder 4 Tage und machst Pause bis zur Prüfung.
Wird schon alles. Nur jetzt nicht den Kopf verlieren
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich reg mich ja am allermeisten über mich selbst auf. Dass Odin, das viele Sitz üben mittlerweile zum Hals raushängt, kann ich ja voll verstehen. Hätte ich es einfach nur so gelassen wie es war.

Unser Trainer hat mir auch geraten, jetzt mal 2-3 Tage gar nichts zu machen, viel spielen und überhaupt nichts in Richtung UO verlangen. Und dann auch nur 2-3x Sitz verlangen, dicke Belohnung und sofort wieder mit Sitz aufhören.
Man, ich werd doch wohl irgendwie diese doofen 42 Punkte hinkriegen.

-
Zitat
Also die Halsbänder die ich bislang für Aussies gemacht habe hatten einen Umfang von 32-38cm.
Deine Raya ist ja eher nicht der schwere Typ Aussie und deshalb sag ich mal... das werden nie 50cm!!;)
Echt? Hab auch mal was für Aussies genäht und die waren schon deutlich größer als Zoes HBs, also 45cm locker
Vielleicht warens ja Riesenaussies 
-
-
Zitat
Ich reg mich ja am allermeisten über mich selbst auf. Dass Odin, das viele Sitz üben mittlerweile zum Hals raushängt, kann ich ja voll verstehen. Hätte ich es einfach nur so gelassen wie es war.

Unser Trainer hat mir auch geraten, jetzt mal 2-3 Tage gar nichts zu machen, viel spielen und überhaupt nichts in Richtung UO verlangen. Und dann auch nur 2-3x Sitz verlangen, dicke Belohnung und sofort wieder mit Sitz aufhören.
Man, ich werd doch wohl irgendwie diese doofen 42 Punkte hinkriegen.

ich kanns verstehen, hab das auch schon mal hinbekommen und wollte mir selber am liebsten den Hintern dafür versohlen....
Aber was dein Trainer sagt ist schon richtig: mach ne Pause und gehe es danach noch mal an, aber nur kurz.
Und was immer ganz ganz wichtig ist: gleich beim ersten Mal muss der Hund einen Erfolg haben! Das bedeutet, hilf ihm ruhig ein bisschen, damit das Erfolgserlebnis auch wirklich eintrifft. Das ist sehr wichtig für die Hundepsyche und dann reichen auch sehr wenige Wiederholungen. Spiel ruhig nen jackpot aus!
Seit ich das auf diese Weise mache, klappt zB die Box wieder 1A! Vorher hatte ich die Box so sehr kaputt trainiert, dass mein Hund am Ende gar nicht mehr loslaufen wollte
Jetzt ist die Box eine seiner Lieblingsübungen 
-
-
Zitat
Genial!

-
Zitat
Echt? Hab auch mal was für Aussies genäht und die waren schon deutlich größer als Zoes HBs, also 45cm locker
Vielleicht warens ja Riesenaussies 
45 cm Halsumfang, echt?
Joker hat einen Halsumfang von 40cm und das ist sogar eher noch locker gemessen wegen dem Fell. -
Und zu den ganzen aussie Babys. Ich freu mich soooo für euch alle
und bin auch extrem neidisch. Joker wäre ein toller Zieh Papa
-
Jeanine, ich schließ mich dir an. Ich bin auch schon längst infiziert - aber ich kann mich immer noch beherrschen (grad so, gaaaanz kurz vorm Wahnsinnigwerden bin ich aber manchmal schon
)Und zum HU: Bela hat 37/38

bei nem Aussie-Mädel würd ich sagen, irgendwas zwischen 32 und 38 ???
-
Standardhalsumfang bei Aussies ist 40-45cm. Da ich die öfters benähe kann ich das mit ziemlicher Sicherheit sagen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!