Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ich muss mich hier mal kurz freuen, gehört zwar gaaaaar nicht zum Thema Hund oder Aussie, aber jemand muss das jetzt erfahren :D :

Ich bin ja seit längerem auf der Suche nach einem neuen Auto, das meinen bald 7 Jahre alten Ford ablöst.

Es sollt ein Kombi sein, dass der Hund endlich in den Kofferraum kann und der Dreck vorne verschwindet.
    (er saß bisher mit Schondecke auf der Rückbank, im Winter oder wenns regnet, ist es im Moment fast nicht zu ertragen vor Dreck und Mief nach nassem Tier)
    Hab mich die ganze Zeit nach noch einigermaßen erschwinglichen Marken wie Opel umgesehn. Trotzdem war alles was mir halbwegs zugesagt hat irgendwie noch einen Tick zu teuer und ich langsam aber sicher gefrustet.

Nun hab ich heut ein einmaliges Angebot bekommen: Nen 2,5 Jahre alten A4 Kombi, mit super Extras wie Navi, Sitzheizug usw. zu nem Spottpreis.

Die Schwiegermama bekommt einen neuen (Firmen-)Wagen und überlässt mir den "alten" für fast nix. Ende August kann er mir gehören, wenn alles glatt läuft. Kann ihn für 0 Zins bei der Firma abzahlen wies mir grad passt.

Das is sooooooo toll. (Dabei wollt ich nie nen Audi)

:applaus: :applaus: :applaus:

• So, und ich muß mich mal hier ausheulen. :wuah:

Am 14.05. haben wir BH-Prüfung. Mittlerweile krieg ich Odin vorher suuuper motiviert, er läuft aufmerksam an der Leine und in der Freifolge - ok, dicht am Bein und permanent anhimmeln ist es jetzt zwar nicht - aber trotzdem gut. Die rechten Winkel und die rechten Wendungen in der Gruppe klappen mittlerweile auch super - da hing er immer hinterher. Und wenn ich ihn zuerst ablege und dann erst laufe, bleibt er auch wie angeschossen in der Ablage liegen.
    Platz aus der Bewegung braucht er zwar noch eine klitzekleine Handhilfe, aber dafür klappts dann superschnell - mit der Handhilfe kann ich leben und auch, daß der Vollhonk nach dem Abrufen halt nicht grad und mittig vor mir sitzt, sondern ne Tendenz zu meinem rechten Bein und krumm hat (weiß der Geier warum, rechts gabs bisher nie Belohnung).

Sitz aus der Bewegung war eher so hmmm. Er ist bisher immer noch so 3-4 Schritte laaaangsam hinterher gezockelt und hat sich dann gesetzt. Aber er hat sich immer und zuverlässig gesetzt. Tja, und um das Ganze schneller hinzukriegen haben wir die letzten 1 - 2 Wochen beim täglichen Gassi intensiv Sitz geübt.

Ergebnis: ES GEHT JETZT GAR NICHTS MEHR! :gott: :hilfe: Freitag Training, Hund supermotiviert im Fuß, Kommando Sitz, Odin: HÄÄÄÄÄ? Ich bleib mal stehen. Ok, dann noch mal, Kommando Sitz, Odin: Hm? Vielleicht mal mitlaufen?!

Das gleiche Spiel am Sonntag beim Training. Ich werd wahnsinnig. 14 Tage vor der Prüfung vermassel ich mir das Sitz aus der Bewegung. Ich krieg nen Anfall, ich krieg nen absoluten Anfall. :doh:

Ich glaub, ich tret gar nicht erst an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!