Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hey Inez,
wann bist Du denn wo genau in Köln?
Das schreit doch fast nach nem Treffen, wohne ja direkt neben Köln und Jana kommt auch aus Köln!!Zu Ostern machen wir Urlaub in Kevelaer :) Und da sind wir immer einen Tag in Köln und ärgern uns über die Baustelle beim Dom/Bahnhof. Ist die immer noch da? ^^
Ich schätze mal, wir werden ca. am 18.4. oder so nach Kevelaer fahren
Dann sind wir immer ca. 1-1,5 Wochen dort
Und heuer das erste mal mit 2 Hunden
Und in der Familie (bei den Eltern meines Stiefvaters) wohnt ein Chihuahua. Der hat jedesmal so Angst vor Ida 
Vielleicht könnte man sich ja wirklich irgendwo treffen, wo Sarah auch kommen kann und man die Hunde laufen lassen kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe da mal eine Frage an euch. Amy bringt die Glocke (ein Spielzeug, so ähnlich wie ein Ball nur in Glockenform) jetzt eigentlich immer zurück. Jetzt würde ich gerne Dummyarbeit probieren. Aber ich bekomme sie einfach nicht dazu, in den Dummy zu beißen
Ich probiere das schon seit längerer Zeit. Ida hat es sofort begriffen, aber Amy schnuppert nur. -
Ich muss euch jetzt mal von dem Besten Hund ueberhaupt erzaehlen. Also mein Arbeitskoeterchen, der ja jeden Tag ca. 2 1/2 bis 3 Stunden Bewegung bekommt und mit dem ja auch ansonsten unheimlich viel gemacht wird, ist gestern, da ich mit Magen Darm wirklich flach lag, und auch sonst niemand zuhause war, nur 3 mal in den Garten gekommen und war sowas von brav. Ihr glaubt es nicht. Er hat soviel Ruecksicht auf mich genommen, nicht gequengelt, nicht genervt, sondern war einfach nur super klasse. Hat bei mir im Bett gelegen, den ganzen Tag und hat wohl gemerkt das Frauchen krank war. Er war so lieb, so ruhig, hat keine Ansprueche gestellt und ich konnte mich so ganz um mich kuemmern.
Heute geht es mir schon viel besser, auch weil ich mich gestern so schonen konnte.
Echt, dieser Hund ist so klasse. Nicht nur als super cooles Arbeits und Sporttier, sondern der beste im Krankenstandbegleiter ueberhaupt.
LG
Gammur mit Hudson (dem Alleskoenner!!) -
Unglaublich - heute getroffen.
Schock 1: Mann mit großem Dobermannrüden. In Front eine riesen Zweispännerkutsche. Dobermann rast (ungeleint versteht sich...) auf die Kutsche zu und geht an die Pferde. Die scheuen und die Kutsche gerät ins Wanken. Der Dobermann Besitzer lacht und sagt: Der will nur spielen...dreht sich um und geht. Boar!
Schock 2: Landrover kommt mir auf Waldweg eingegen. Ich versuche Willy und Samson so schnell es geht an die Leine zu nehmen. Landrover denkt gar nicht ans bremsen und fährt fast den kleinen Willy platt. Als ich beide endlich zusammen hatte und an die Seite gerückt war, kam im Schlepptau ein Hund angerannt. Ich dachte nur: Wo kommt der denn jetzt her? Stürzt sich auf meine beiden Hunde und war nur schwer wieder davon abzubringen sich nicht an Samson festzubeißen. Landrover vor mir fährt langsamer und wartet auf den Hund. Hund bleibt aber bei uns. Erst dann merke ich langsam Hund gehört zu Landrover und Herrchen sitzt mit dickem Arsch im Wagen und bemüht sich auch kein Stück den blöden Köter wenigstens von meinen Hunden wegzurufen. Ich war...aorgh...ich weiß nicht was ich war, aber mir ging so dermaßen die Hutschnur hoch. Wieso dann ein Hund - wenn man allen ernstes zu faul ist seinen Hintern zum spaziergen hochzukriegen? Okay, ich hab auch nicht immer Lust, aber sowas? Es ist unfassbar!
Halber Schock 3: Großer Hund kommt uns entgegen. Ich hole Samson ins Fuß - Herrchen sieht genau, dass ich ne Übung mache. Herrchen guckt dumm aus der Wäsche, unternimmt aber nichts dagegen, dass sein Hund mir in die Übung springt und Samson anspringt. Samson reagiert aber nicht auf den anderen Hund und lässt sich auch bei Ablenkung in die Ablage legen. Herrchen: Wow, der hört aber gut. Ich: Alles ne Frage von Erziehung, Herrchen: Würd ich ja auch gerne machen, aber der ist schon sieben, der kann das nicht mehr lernen...

Schock 4: Gehe seelenruhig durch den Wald. Mann mit Kinderwagen und großer brauner Hündin kommt auf uns zu (ohne Leine versteht sich). Willy und Samson schnüffeln. Erst ist Hündin lieb, dann stürzt sie sich plötzlich grundlos auf Willy und beißt zu (Gott sei Dank nichts passiert). Mann mit Kinderwagen geht weiter, keine Entschuldigung, kein Zürückrufen.
Leute...ich bin sprachlos. Vielleicht sind die auch hier nur so verblendet.
-
Mensch Jana, du hattest heute ja einen eriegnisreichen Tag :/ Aber es gibt so Tage, da passieren die unmöglichsten Dinge alle hintereinander

Hildchen ist seit gestern nachmittag wieder fit und der Durchfall hat auch endlich ein Ende! Gestern nachmittag habe ich meiner Hundetrainerin geholfen den Platz schön zu machen und war am Ende des Tages total fertig. Hildchen war natürlich auch mit, wurde aber vom bösen Frauchen angebunden
, da sie sich nicht mit Isabels Hündin versteht. Die ist schon etwas älter und hat Arthrose im Rücken, von daher könnte eine Rangelei zwischen den beiden zumindest für Blue schmerzhaft enden.
Fotos von den beiden Aussie-Mädels (einzeln) habe ich aber gemacht und stelle sie morgen ein
Gammur, weiterhin gute Besserung an dich!!!
LG Christin
-
-
Schön, dass es Hilda wieder gut geht! :)

-
Zitat
Unglaublich - heute getroffen.
Leute...ich bin sprachlos. Vielleicht sind die auch hier nur so verblendet.
War wohl ein Scheiß- Tag, in welcher Gegend läufst du denn auch rum? Einmal kann das ja schon passieren, aber gleich viermal!
Morgen wird´s ein besserer Tag!
LG Petra -
Diese kleine Gegend heißt Köln

-
Oh man Leute. Ich bin so froh dass es meine Trainerin gibt

Wir hatten letztens Einzelstunde und seit dem kann ich quasi meinen Hund wieder entspannt ohne Leine laufen. Unsere Methode ist keineswegs freundlich, aber es stört mich nicht seitdem mein Hund immer mehr Richtung Straße läuft. Wo vor wenigen Tagen noch die Pampa zugebrüllt wurde konnte ich heute schon im Flüsterton sprechen, solange keine Menschen, Hasen oder Katzen unseren Weg gekreuzt haben.Es ist nicht so dass er nicht mehr weg läuft. Er läuft zwischendurch immernoch weit vor, kommt er auf Zuruf nicht, muss er eben mit Konsequenzen rechnen. Er ist jetzt auch viel aufmerksamer, aber keineswegs die ganze Zeit eingeschüchtert. Heute waren wir erst zwei Stunden relativ entspannt unterwegs!
-
Zitat
Oh man Leute. Ich bin so froh dass es meine Trainerin gibt

Wir hatten letztens Einzelstunde und seit dem kann ich quasi meinen Hund wieder entspannt ohne Leine laufen. Unsere Methode ist keineswegs freundlich, aber es stört mich nicht seitdem mein Hund immer mehr Richtung Straße läuft. Wo vor wenigen Tagen noch die Pampa zugebrüllt wurde konnte ich heute schon im Flüsterton sprechen, solange keine Menschen, Hasen oder Katzen unseren Weg gekreuzt haben.Es ist nicht so dass er nicht mehr weg läuft. Er läuft zwischendurch immernoch weit vor, kommt er auf Zuruf nicht, muss er eben mit Konsequenzen rechnen. Er ist jetzt auch viel aufmerksamer, aber keineswegs die ganze Zeit eingeschüchtert. Heute waren wir erst zwei Stunden relativ entspannt unterwegs!
Hört sich nach Erfolg an. Was ist gemeint mit "keineswegs freundlich"?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!