Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hört sich nach Erfolg an. Was ist gemeint mit "keineswegs freundlich"?
Das würde mich auch mal interessieren...
(ich werde ja auch immer als Tierquäler abgestempelt, weil mein Hund gehorchen muss und nicht jeden begrüßen darf usw...Jana: Und ich war letztes Mal so begeistert wie rücksichtsvoll die Leute bei Dir in der Gegend sind...
Hätte ich wohl besser nicht gesagt...Diego hat heute entdeckt, dass er ein Rüde ist...
Ich hatte ja schon gehofft, dass er so bleibt wie er bisher war, aber musste ja so kommen...Heute morgen hat er erstmal 2 Hunde angeknurrt, obwohl der 1. sich echt nicht für ihn interessiert hat, und der zweite eigentlich noch sehr weit weg war...
Danach waren wir mit meiner Mum und einer Freundin mit ihrer läufigen Hündin spazieren.
Bis jetzt haben ihn diese eigentlich gar nicht interessiert. Letzte Woche noch (da war sie auch schon läufig) hat er sich gar nicht für sie interessiert.Und heute war es echt der Horror... er hatte fast nur Augen für sie... War auf dem kompletten Spaziergang an der Leine und hat in einer Tour durchgequietscht... Anti-Quietsch-Training heute echt fehlgeschlagen...
Ich bin echt gespannt, was mich noch so erwartet, wenn er jetzt erst so richtig in die Pubertät kommt

Gammur: Gute Besserung!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er wird massiv weggeschickt wenn er erst irgendwann kommt und nicht, nachdem ich gerufne habe. Zwei bis drei stampfende Schritte auf ihn zu und zum Beispiel ein Leinenfuchteln. Anschließend wird er erstmal ignoriert. Anfangs ist er immer sehr verwirrt und eingeschüchtert. Legt sich dann allerdings nach ein paar Minuten wieder. Physisch tut ihm das nachtürlich keinen Abbruch, aber es kratzt doch erstmal sehr stark an seinem Selbstbewusstsein und oft ist er danach auch sehr eingeschüchtert und such zum Teil schon bei ihm fast fremden Männern schutz. Natürlich wird er von mir auch wieder freundlich und leise eingeladen.
Den Terror der letzten Wochen tu ich mir allerdings wirklich nicht mehr an :/ Das zeitweiße einfach der Horror. Ich stand minutenlang ohne Hund da, während aber keine 200 Meter weiter der aggressive Schäferhund aus dem Dorf an der Flexi gassi geführt wurde. Oder Hund stand fast an der Straße während Autos angedonnert kamen.
-
Manu - Willkommen in der Welt der Knurrer und Kläffer
Nee Scherz, vielleicht hatte er auch echt einen schlechten Tag, sonst ist er doch anderen gegenüber sehr offen und überhaupt kein Pöbler. Ich würde erstmal kein Drama draus machen, dann versteift man sich nur. Bist Du am Dienstag am Start? Ich freue mich schon, auch Euch zu sehen. -
Zitat
Er wird massiv weggeschickt wenn er erst irgendwann kommt und nicht, nachdem ich gerufne habe. Zwei bis drei stampfende Schritte auf ihn zu und zum Beispiel ein Leinenfuchteln. Anschließend wird er erstmal ignoriert. Anfangs ist er immer sehr verwirrt und eingeschüchtert. Legt sich dann allerdings nach ein paar Minuten wieder. Physisch tut ihm das nachtürlich keinen Abbruch, aber es kratzt doch erstmal sehr stark an seinem Selbstbewusstsein und oft ist er danach auch sehr eingeschüchtert und such zum Teil schon bei ihm fast fremden Männern schutz. Natürlich wird er von mir auch wieder freundlich und leise eingeladen.
Den Terror der letzten Wochen tu ich mir allerdings wirklich nicht mehr an :/ Das zeitweiße einfach der Horror. Ich stand minutenlang ohne Hund da, während aber keine 200 Meter weiter der aggressive Schäferhund aus dem Dorf an der Flexi gassi geführt wurde. Oder Hund stand fast an der Straße während Autos angedonnert kamen.
Habt ihr Schleppleine und Co. schon durch? Ansonsten wäre das vielleicht eine Alternative? Jedenfalls besser als Angst vorm Schäferhund und Straße zu haben...
Hab das gar nicht so mitbekommen - das letzte Mal wo Du geschrieben hast, war er noch so lustlos? (Hoffentlich vertue ich mich jetzt nicht im Namen und Hund ;)) Ist da eigentlich was bei rausgekommen? (Wolltet doch gesundheitliche Untersuchung machen oder?)
-
Wir haben schon sehr viel durch und die Schleppleine behebt an sich nicht unser Problem, sondern hindert ihn nur daran, nicht doch mal durchzustarten. Den Rückruf kennt er und er weiß sehr genau was das heißt. Ich denke, mit der jetzigen Methode fahren wir sehr gut, denn es muss ganz schnell etwas passieren - nicht morgen oder übermorgen, sondern jetzt. Die ganze Sache geht auch nicht spurlos an mir vorbei. Ich denke mir schon desöfteren, dass ich doch früher dies und jenes hätte machen können. Aber jetzt ist einfach jetzt. Blablablub.
Jetzt kann ich draußen mit ihm auch noch nicht volles Programm machen zwecks Aufmerksamkeit. Aber es wurde schon etwas besser. Momentan sind wir auch sehr viel mit seiner Labradorfreundin unterwegs, was ihm wirklich wahnsinnig gut tut. Zu Hause ist er schon ein ganz anderer Hund! Wegen Barfen hatten wir auch ein großes Blutbild machen lassen. Da war alles tiptop, deswegen haben wir nicht weiter "forschen" lassen.
Mittlerweile longieren wir auch wieder, nachdem der Frost nachgelassen hat und ich die Haken endlich wieder in den Boden bekommen habe. Seitdem funktioniert es auch schon wieder etwas besser und unsere Bindung ist auch viel besser geworden. Sonst haben wir Agility vorerst auf nichts reduziert und arbeiten jetzt fleißig an der Leinenführigkeit, dem nicht-weglaufen und Apportieren viel und machen Nasenarbeit. Und sonst ist momentan nur toben angesagt. Für Nasenarbeit begeistert er sich sehr und nachdem das auch noch was ruhiges ist, wird das jetzt quasi auf jedem Spaziergang ein wenig gemacht.
-
-
Zitat
Wir haben schon sehr viel durch und die Schleppleine behebt an sich nicht unser Problem, sondern hindert ihn nur daran, nicht doch mal durchzustarten. Den Rückruf kennt er und er weiß sehr genau was das heißt. Ich denke, mit der jetzigen Methode fahren wir sehr gut, denn es muss ganz schnell etwas passieren - nicht morgen oder übermorgen, sondern jetzt. Die ganze Sache geht auch nicht spurlos an mir vorbei. Ich denke mir schon desöfteren, dass ich doch früher dies und jenes hätte machen können. Aber jetzt ist einfach jetzt. Blablablub.
Jetzt kann ich draußen mit ihm auch noch nicht volles Programm machen zwecks Aufmerksamkeit. Aber es wurde schon etwas besser. Momentan sind wir auch sehr viel mit seiner Labradorfreundin unterwegs, was ihm wirklich wahnsinnig gut tut. Zu Hause ist er schon ein ganz anderer Hund! Wegen Barfen hatten wir auch ein großes Blutbild machen lassen. Da war alles tiptop, deswegen haben wir nicht weiter "forschen" lassen.
Mittlerweile longieren wir auch wieder, nachdem der Frost nachgelassen hat und ich die Haken endlich wieder in den Boden bekommen habe. Seitdem funktioniert es auch schon wieder etwas besser und unsere Bindung ist auch viel besser geworden. Sonst haben wir Agility vorerst auf nichts reduziert und arbeiten jetzt fleißig an der Leinenführigkeit, dem nicht-weglaufen und Apportieren viel und machen Nasenarbeit. Und sonst ist momentan nur toben angesagt. Für Nasenarbeit begeistert er sich sehr und nachdem das auch noch was ruhiges ist, wird das jetzt quasi auf jedem Spaziergang ein wenig gemacht.
Hi Nici,
darf ich fragen ob Du bei einer Privattrainerin bist, oder bei jemanden, welcher z.B. von einem Institut ausgebildet worden ist?
Habe nämlich hier auch so einen kleinen Teufel. Unsere Story steht in Bella´s Fotothread drin.
Wir sind bei Linda Krick (Canis Kynos) aus Mülheim a.d.R. und wir sind auch sehr froh, dass wir sie haben.
Das mit dem Wegschicken und wieder "freundlich" einladen, machen wir nämlich auch.
Wir benutzen diese Übung allerdings, wenn Madame meint, mal wieder andere Menschen anzubellen (was jetzt schon kaum noch passiert).
Bei uns ist das unsere "Ab-Übung". Heißt: Wenn Bella meint bellen zu müssen, dann schicke ich sie richtig "böse" und immer das Wort "Ab, ab, ab" sagend von mir weg, bis sie, ja in eine Haltung kommt, die signalisiert, ok, ich höre auf. Wenn dieser Moment dann erreicht ist, dann warte ich 2-3 Sekunden und rufe sie freundlichen zu mir hin.
Würde mich echt interessieren, was ihr denn so alles durchgemacht habt.
-
Tag die Damen :)
Gammur Freut mich zu lesen, weiter so und gute Besserung!
marie Schön, dass es Hilda wieder besser geht <3
Und nun, damit sich der Kreis hier schließt ;), mein Engelchen hättet ihr gestern umsonst haben können, ach was, ich hätte noch n Hunni draufgepackt ...
Abendrunde, wie immer leinenlos zur Pipiwiese, 1 Uhr nachts.
Madame schnüffelt, pinkelt, plötzlich kommt wer aus der Seitengasse und das gehört sich ihrer Meinung nach nicht.
Sie wild kläffend auf den Mann zu und ignoriertt mich vollkommen. Wusste nicht, was ich machen soll (also klar, bin hingerannt), habe im Laufen gerufen "die ist nur laut, tut mir leid!!!" (wie doof ist das bitte), er im Lachen "Quatsch so laut ist die gar nicht, nicht schlimm!" Habe das Monster dann eingefangen und zurechtgestaucht. Gott sei Dank war der Typ gut drauf ...
Baghira die ja nur im Flüsterton und 1-maligem Pfeifen erzogen ist war seeeeehr beeindruckt und trollte sich dicht neben mir, verschwand oben in der Kudde und ward nicht mehr gesehen.
Nach 10 Min. habe ich sie dann geknuddelt und gut war wieder, ging aber sofort in ihre Kudde, ich dann Kommando "lauf" und erst dann bewegte sie sich zum Wasser ...Naja, 1 mal im Jahr muss sowas sein.
Also ihr seht, auch Baghira und ich haben A...lochtage ^^
Aber nichts desto trotz, ich liebe das Möppi!
-
BlueMerleAussie:
Wir sind bei Martina von Hundetraining Biberttal. Ist aber sehr angelehnt an den Canis Kynos Kram, da Martina quasi ständig mit ihnen in Kontakt steht. Hatten auch schon den ein oder anderen Workshop bei Rainer Dorenkamp. Erst jetzt im Frühlung kommt er wieder zum Junghundeintensivtraining in unsere Hundeschule. Mit Gerd Leder, der ja auch Dozent bei Canis Kynos ist, waren wir vier Tage in Bayerischzell (zum Glück!
aber das ist wieder eine andere Geschichte). Gerds Hunde sind der Wahnsinn! Zudem haben wir an unserer Hundeschule für Aushilfsstunden desöfteren eine Canis Studentin, meine ich. Also alles sehr Canis-Orientiert. Nicht alles und ich picke mir quasi auch nur das raus was für uns brauchbar ist. Wir haben auch einen Blog, auf dem das ein oder andere steht was wir so treiben. Ist auch in der Linkecke ein Thread von. Wenn du aber ICQ oder MSN hast könnten wir uns da ein wenig unterhalten? -
Habe mal die Schleppleine umfunktioniert - jetzt hängt das Hasen Vieh dran (hat auch ein Geschirr deswegen bekommen) und hoppelt vergnügt durch den gesamten Garten. Auslauf ist out - Bailey erobert den Garten

-
Jana, Manu:
Jeany und ich hatten uns gestern beratschlagt, wo wir jetzt am besten laufen sollen.
Wir finden, dass die Beste Tobe-Möglichkeit für alle Vier am Rhein (Alsum) wäre.
Um wieviel Uhr habt ihr denn vor bei uns zu sein? Schafft ihr es schon relativ früh bei uns zu sein? Vielleicht so gegen 11:00 Uhr??? Wenn es noch eher klappen sollte, dann gerne auch 10:00 Uhr
.Hier sind nämlich schön viele große Wiesen vorhanden, bissl Strand bzw. Sand, Wasser, also alles was das Hundeherz begehrt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!