Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Na ja, ist ja wie bei allem. Alles was "kuenstlich" dem Hund hinzugefuegt wird, kann Nebenwirkungen haben. Ist ja bei uns Menschen auch so. Manche vertragen z.B. Piercings aller Arten ohne Probleme, andere koennen sich noch nicht mal Ohrloecher stechen lassen, ohne eine Entzuendung davon zu tragen.
Nebenwirkungen kann es ja immer geben, das meinte ich mit den Nachteilen dieser Kastrations Chips.
Ich wuerde meinen Hund uebrigens immer lieber Chipen als taetowieren lassen, ich meine die Frage ist ja echt wie "Pest oder Cholera". Beides hat Nachteile und Vorteile und beides ist ein "Eingriff" in die Natur, aber die Alternative ist ja, den Hund nicht zu kennzeichnen und das ist mir dann auch zu unsicher und vom Gesetz her, auch bald nicht mehr erlaubt.Ich druecke Odin die Daumen. Hoffe es ist nichts schlimmes. Der arme Kerl, tut mir so leid.
LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke ihr Lieben, ich hoffe mal, daß ich morgen zumindest weiß, was es ist. Der Döskopp schont sich aber auch überhaupt nicht. Er liegt länger, steht auf, humpelt, tappt ein paar Schritte, streckt und schüttelt sich zwei mal, läuft ein paar Meter und das Humpeln wird weniger und geht ganz weg. Wir waren gestern im Wald spazieren. So schnell konnte ich ihn noch nicht mal an die Leine nehmen wie er auf den nächstbesten gefällten Baum gehüpft ist und Blödsinn gemacht hat - wir machen da sonst immer so ne Art Wald-Agility.
Wenn ich ihn nicht zwischendurch an die Schlepp nehmen und im Moment vermehrt UO und Suchspiele mit ihm machen würde, würde Odin rumdüsen und rumblödeln wie sonst auch. 
-
Erstmal: Daumen für Odin sind gedrückt!! Gute Besserung an den süßen!!
Ich werde heute mal mit meiner TA sprechen und dann wohl entscheiden.
Auch wenn ein Chip Nebenwirkungen haben kann... (ich will das jetzt weiß GOtt nicht schön reden...) aber ich meine was ist denn heutzutage noch wirklich gesund?Und ich denke, dass ein "dauergestresster" Hund auch ein höheres Risiko hat irgendwelche Krankheiten zu bekommen als ein entspannter Hund...
-
Manu, genauso wuerde ich das auch sehen.
Ich druecke Odin, dem verrueckten Kerl, die Daumen, dass das Humpeln nichts schlimmes ist. Sowas braucht man echt nicht.
LG
Gammur -
Ich bin ganz ehrlich beruhigt, dass es eigentlich alle, die was dazu geschrieben haben auch sagen, dass ich es ruhig versuchen soll...
Danke euch allen für eure Meinung!!
-
-
Na ja, alle die wissen wie es sein kann, einen unruhigen, nicht mehr zur Ruhe kommenden Hund (Rueden) zu haben, wissen auch, das es sein kann das man irgendwann mit Training nicht mehr weiterkommt und dann eben schaut, was man noch ausprobieren kann.
Ich habe einen Hudson
, der sich manchmal in Triebstaerken bewegt, in denen ich manchmal kurz vorm Verzweifeln war bzw. bin. Ich kann es nachfuehlen und wie schon gesagt, ich halte viel Stress, durchaus fuer einen Grund, wenn man den erzieherisch nicht in den Griff bekommt, es mal mit einem Chip zu probieren. Klappt es nicht, nun ja, hast du auch nciht viel kaputt gemacht, klappt es, kannst du dir immer noch ueberlegen, wie es dann weitergeht.LG
Gammur -
Zitat
Erstmal: Daumen für Odin sind gedrückt!! Gute Besserung an den süßen!!
Ich werde heute mal mit meiner TA sprechen und dann wohl entscheiden.
Auch wenn ein Chip Nebenwirkungen haben kann... (ich will das jetzt weiß GOtt nicht schön reden...) aber ich meine was ist denn heutzutage noch wirklich gesund?Und ich denke, dass ein "dauergestresster" Hund auch ein höheres Risiko hat irgendwelche Krankheiten zu bekommen als ein entspannter Hund...
Da muss ich dir zustimmen, ich würd´s warscheinlich auch erst mal so probieren, heutzutage ist fast alles ungesund!
Wollte dir nur mitteilen, das ich von den Nebenwirkungen auch schon gehört habe!
Und ein Hund im Dauerstress ist sicher nicht toll, ich seh es grad wieder bei uns, Neela wird bald läufig und ein Rüde aus unserer Straße ist öfters vorm Gartentor. Anscheinend jault er auch ständig, sogar Nachts. Der Mann will ihn aber nicht kastrieren lassen, warum auch immer? Seine Frau wär schon dafür! Bei dem Stress würd ich das aber weder mir noch meinem Hund antun! Und ich lass Neela nicht kastrieren, wenn sie keine gesundheitlichen Probleme hat! Ich muss zwar doppelt gut aufpassen, aber unser Garten ist jetzt so gesichert, das keiner so schnell rein oder raus kommt!
LG Petra -
Zitat
Und ich denke, dass ein "dauergestresster" Hund auch ein höheres Risiko hat irgendwelche Krankheiten zu bekommen als ein entspannter Hund...Oh absolut, ich hab das Buch "Streß bei Hunden" gelesen und Streß kann eine Menge an Krankheiten auslösen.
Wie beim Menschen auch.Von daher, ist das Risiko durch den Chip Krebs zu bekommen deutlich kleiner.
-
Zitat
Anscheinend jault er auch ständig, sogar Nachts. Der Mann will ihn aber nicht kastrieren lassen, warum auch immer? Seine Frau wär schon dafür! Bei dem Stress würd ich das aber weder mir noch meinem Hund antun!
So einen haben wir hier auch bei uns: Frauchen will den Hund eigentlich chippen/kastrieren lassen, Mann ist dagegen, deshalb wird es nicht gemacht. Der Hund tut mir schon leid, wirklich. :| Trotz guten Training, was sie machen, hängt der Hund nur mit seiner Nase in der Luft und jault Zuhause wohl auch ständig. Jetzt wurde er an die Flexi verbannt.
-
ich verstehe überhaupt nicht, warum Männer (meiner ja auch) so ein Riesenproblem mit dem Kastrieren von Rüden haben - sonst identifizieren sie sich auch NIE mit dem Hund, sie interessieren sie ja meistens nicht mal für die Bedürfnisse des Hundes, aber wenns um die heiligen Eier geht, stehen sie plötzlich auf der Matte.

bei meinem musste ich dann schon auch Druck anwenden, von wegen: ICH will nicht, dass der Hund mal Hodenkrebs bekommt, und du sicher auch nicht, DARUM muss das sein (Bela war Einhoder).

PS: hätten wir ne Hündin, würde die wohl, wenns nach meinem Männe ginge, schon VOR der ersten Läufigkeit kastriert worden sein. Echt, manchmal hasse ich Männer wirklich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!