Der Aussie-Klönschnack Thread

  • STEFFO, schön, dass Du wieder da bist und von Dir hören lässt.

    Seid ihr schon umgezogen? Mir haben die letzten Bilder vom alten Haus ja soooo gut gefallen, gibts was neues?
    Gib mir doch bitte nochmal die Adresse Deiner HP, ich muss mich mal wieder ein bisschen up to date bringen ;)

  • Zitat

    Wie alt ist Diego jetzt?
    Also ich wuerde es probieren. Wenn der Chip funktioniert und Diego mehr zur Ruhe kommt, kann man danach immer noch sehen, ob eine Kastration ihm helfen wuerde, oder ob der Chip alleine schon gereicht hat. Ich bin der Meinung, wenn ein Hund nicht zur Ruhe kommt, staendig unter Stress steht usw. das durchaus eine Indikation fuer einen Chip bzw. eine Kastration ist.
    Natuerlich hat dieser Chip auch Nachteile, aber ist nicht so endgueltig wie eine Kastration.
    Ich wuerde es probieren. Schlimmer wird es durch den Chip nicht werden und wenn es besser wird, habt ihr dem Hund einen gefallen getan.

    LG
    Gammur

    EDIT: habe es eben gelesen, Diego ist 2 Jahre alt und 2 Monate. Also durchaus erwachsen, vielleicht geistig noch nicht komplett ausgereift, aber auch kein heranwachsender Jungruede mehr.
    Also in dem Alter, haette ich ueberhaupt keine Probleme damit versuchsweise einen Chip einsetzen zu lassen, wenn der Ruede wirklich nicht zur Ruhe kommt. Waere Diego jetzt erst 11-18 Monate alt, wuerde ich sagen, abwarten und Tee trinken und einfach weitertrainieren, aber er ist ja schon deutlich aelter und sollte sich schon langsam mit seinen Hormonen eingependelt haben.

    Danke erstmal für deine Meinung...
    Es ist ja nun nicht so, dass er gar nicht zur RUhe kommt, aber in bestimmten Situationen, wenn er in einer Erwartungshaltung steht, kommt er einfach nicht runter. Er legt sich zwar auch hin und ist "äußerlich" entspannt, aber er hört einfach nicht auf zu quietschen... und da er nach extremen Situationen, in den er so reagiert hat, total müde ist, ist das für mich ein Zeichen, dass es für ihn zu viel Stress war...

    Was kann denn der Chip für Nachteile haben??

    Werde gucken, dass ich morgen mal mit meiner TA spreche, aber im Moment fällt mir keine andere Lösung ein.

    Zitat


    Manno man! Veranstaltet doch gleich ein großes Aussie-Treffen. :signspace: :lol:

    AM liebsten JA... :D

  • Zitat

    Ja eben. Ich denke auch, dass du mit dem Chip da heran gehen kannst. Du kannst dann sehen, ob es ihm hilft. Ob es nach der Wirkung wieder schlimmer wird und ihn dann ggf. doch kastrieren lässt.
    Weil Diego hat damit ja wirklich Stress. Wir haben es ja auch auf dem spaziergang gesehen, dass er dann recht unruhig ist.
    Er hat sich ja selbst zum "pseudo" käkeln ein paar mal hingesetzt. Sowas deutet, wie du es ja damals auch schon gesagt hast, auch auf Streß hin.

    zu verlieren hast du nichts. Und der Chip hat so gut wie keine negativen Nebenwirkungen.

    Also für mich wäre der Termin 12.3 12Uhr in Ordnung :gut:

    Und da würde die Theorie von der Trainerin auch wieder passen mit dem Jungrüden-Profilieren...

    So schlimm ist es sonst auf Spaziergängen nicht, aber das liegt wohl eher daran, dass er die Hunde dann kennt mit denen wir Spazieren gehen.

  • Zitat

    Sehe ich es richtig, dass wir alle am 12.3.2011 um 12 Uhr können?

    Wie cool :)

    Ich für meine Fälle freue mich schon!

    Welche Streckenvorschläge stehen denn jetzt, ich bin sooooo neugierig wo ihr uns hinführt :)


    Also steht der Termin am 12. März um 12 Uhr?

    Dann brauchen wir nur noch ne Adresse fürs NAvi!!

    Will noch jemand mit kommen?????

    Also bis jetzt sind wir:

    Jana & Samson
    Jeany & Joker
    Nadine & Bella
    Manu & Diego

  • Drückt mir für Freitag mal die Daumen. Wir haben vormittags einen TA-Termin mit evtl. Röntgen. Odin humpelt seit fast 2 Wochen nach dem Aufstehen, wenn er länger gelegen war. Dann läuft er ein paar Meter und läuft sich quasi "ein". Das Humpeln ist dann weg. :???:

    Wir waren letzte Woche schon mal beim Doc und ich konnte nicht genau sagen wo es ist, also vorne links oder rechts (ich war beim Pferd schon so grottenschlecht Lahmheiten zu erkennen). Der gändige Herr mußte ja beim TA einen auf harten Aussie machen und sich vorne, hinten, oben, unten, drücken, ziehen und quetschen lassen ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Selbst vorlaufen hat nix gebracht, weil Odin nach 1x Gang hoch und runter nicht mehr gehumpelt hat. :headbash:

    Jetzt haben wir ne knappe Woche Schmerzmittel hinter uns, mit denen es auch besser geworden ist. Schmerzmittel weg --> Hund humpelt wieder. :hilfe: Aber wenigstens kann ich jetzt sagen, daß es die rechte Vorderpfote ist. Nun haben wir für Freitag früh einen Termin. Er soll nüchtern bleiben, weil er evtl. geröntgt werden soll.

    Hoffentlich kommt da jetzt endlich was raus. :gott:

  • Janina, ohje, sowas ist immer doof! Vor allem diese Ungewissheit. Daumen für Odin sind gedrückt.

    Manu, du fragtest ja nach den Nachteilen des Chips. Also ich habe mal gelesen, dass man vermutet, dass der Chip an sich Stoffe enthält, die Krebserregend sind. Außerdem bleibt immer ein kleiner Teil des Chips im Hundekörper, da er, soweit ich weiß, sich nicht vollständig auflöst.

  • Zitat

    Janina, ohje, sowas ist immer doof! Vor allem diese Ungewissheit. Daumen für Odin sind gedrückt.

    Manu, du fragtest ja nach den Nachteilen des Chips. Also ich habe mal gelesen, dass man vermutet, dass der Chip an sich Stoffe enthält, die Krebserregend sind. Außerdem bleibt immer ein kleiner Teil des Chips im Hundekörper, da er, soweit ich weiß, sich nicht vollständig auflöst.


    Drücke Odin auch die Daumen!

    Was luna0702 schreibt, hab ich jetzt auch schon mehrmals gehört, auch, daß die Erkennungs-Chip Krebserregend sein sollen und immer mehr Züchter davon wieder abkommen und lieber tätowieren. Ich weiß jetzt auch nicht so genau ob das alles wirklich so ist, Tattoofarbe soll ja auch nicht so gesund sein! :???: :???: Bei Aussies von der Lerchenmühle war da mal ein interresanter Artikel drin, ist jetzt aber weg, da steht nur noch, das die Welpen tätoviert werden!
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!