Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Also 12.3.2011 gegen 12 Uhr?
Nadine kann
Manu kann
Jana kann
Jeany?Noch wer?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist Diego jetzt?
Also ich wuerde es probieren. Wenn der Chip funktioniert und Diego mehr zur Ruhe kommt, kann man danach immer noch sehen, ob eine Kastration ihm helfen wuerde, oder ob der Chip alleine schon gereicht hat. Ich bin der Meinung, wenn ein Hund nicht zur Ruhe kommt, staendig unter Stress steht usw. das durchaus eine Indikation fuer einen Chip bzw. eine Kastration ist.
Natuerlich hat dieser Chip auch Nachteile, aber ist nicht so endgueltig wie eine Kastration.
Ich wuerde es probieren. Schlimmer wird es durch den Chip nicht werden und wenn es besser wird, habt ihr dem Hund einen gefallen getan.LG
GammurEDIT: habe es eben gelesen, Diego ist 2 Jahre alt und 2 Monate. Also durchaus erwachsen, vielleicht geistig noch nicht komplett ausgereift, aber auch kein heranwachsender Jungruede mehr.
Also in dem Alter, haette ich ueberhaupt keine Probleme damit versuchsweise einen Chip einsetzen zu lassen, wenn der Ruede wirklich nicht zur Ruhe kommt. Waere Diego jetzt erst 11-18 Monate alt, wuerde ich sagen, abwarten und Tee trinken und einfach weitertrainieren, aber er ist ja schon deutlich aelter und sollte sich schon langsam mit seinen Hormonen eingependelt haben. -
Zitat
Wie alt ist Diego jetzt?
Also ich wuerde es probieren. Wenn der Chip funktioniert und Diego mehr zur Ruhe kommt, kann man danach immer noch sehen, ob eine Kastration ihm helfen wuerde, oder ob der Chip alleine schon gereicht hat. Ich bin der Meinung, wenn ein Hund nicht zur Ruhe kommt, staendig unter Stress steht usw. das durchaus eine Indikation fuer einen Chip bzw. eine Kastration ist.
Natuerlich hat dieser Chip auch Nachteile, aber ist nicht so endgueltig wie eine Kastration.
Ich wuerde es probieren. Schlimmer wird es durch den Chip nicht werden und wenn es besser wird, habt ihr dem Hund einen gefallen getan.*zustimm*
-
Zitat
Also 12.3.2011 gegen 12 Uhr?
Nadine kann
Manu kann
Jana kann
Jeany?Noch wer?

Manno man! Veranstaltet doch gleich ein großes Aussie-Treffen. :signspace:
-
Ich würde mcih auch soo gerne mal mit anderen Aussie(besitztern) treffen aber irgendwie scheinen hier im Norden nicht so viele zu sein

-
-
Zitat
Seddaya: ich würde ja gerne dort fotos reinstellen aber entweder sie ist einfach unfotogen oder ich kanns einfach nicht haha Meine Kamara ist in der Auslöszeit leider auch nicht die beste

Schade!
-
Zitat
Manno man! Veranstaltet doch gleich ein großes Aussie-Treffen. :signspace:
Ist ja eigentlich auch geplant. Haben da ja einen extra Thread für

-
Ja eben. Ich denke auch, dass du mit dem Chip da heran gehen kannst. Du kannst dann sehen, ob es ihm hilft. Ob es nach der Wirkung wieder schlimmer wird und ihn dann ggf. doch kastrieren lässt.
Weil Diego hat damit ja wirklich Stress. Wir haben es ja auch auf dem spaziergang gesehen, dass er dann recht unruhig ist.
Er hat sich ja selbst zum "pseudo" käkeln ein paar mal hingesetzt. Sowas deutet, wie du es ja damals auch schon gesagt hast, auch auf Streß hin.zu verlieren hast du nichts. Und der Chip hat so gut wie keine negativen Nebenwirkungen.
Also für mich wäre der Termin 12.3 12Uhr in Ordnung

-
Sehe ich es richtig, dass wir alle am 12.3.2011 um 12 Uhr können?
Wie cool :)
Ich für meine Fälle freue mich schon!
Welche Streckenvorschläge stehen denn jetzt, ich bin sooooo neugierig wo ihr uns hinführt :)
-
Zitat
Ich würde mcih auch soo gerne mal mit anderen Aussie(besitztern) treffen aber irgendwie scheinen hier im Norden nicht so viele zu sein

Doch, wir kommen auch aus dem hohen Norden
War nur Unzugsbedingt ne Weile nicht Online, bin jetzt aber wieder häufiger da 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!