Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ich verstehe überhaupt nicht, warum Männer (meiner ja auch) so ein Riesenproblem mit dem Kastrieren von Rüden haben - sonst identifizieren sie sich auch NIE mit dem Hund, sie interessieren sie ja meistens nicht mal für die Bedürfnisse des Hundes, aber wenns um die heiligen Eier geht, stehen sie plötzlich auf der Matte.

bei meinem musste ich dann schon auch Druck anwenden, von wegen: ICH will nicht, dass der Hund mal Hodenkrebs bekommt, und du sicher auch nicht, DARUM muss das sein (Bela war Einhoder).

PS: hätten wir ne Hündin, würde die wohl, wenns nach meinem Männe ginge, schon VOR der ersten Läufigkeit kastriert worden sein. Echt, manchmal hasse ich Männer wirklich

AMEN

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jenny, super geschrieben, gibt nichts hinzuzufuegen.
Lg
Gammur -
Die meisten Männer denken wohl so, meiner zum Glück nicht, er hat zwar auch mit Snooker gelitten, aber er hat auch eingesehen, das eine Kastra nötig ist! Er ist genauso verrückt mit den Hunden, hat aber leider zu wenig Zeit, Abends ist auf jedenfall immer kuscheln angesagt und einmal im Monat schneidet er das Hundefutter wo ich im Schlachthof hole, selbst bei Minusgraden auf der Terrasse! Und Prinzessin Neela darf sowieso alles, auch ins Bett, wenn ich nicht da bin!
LG Petra -
ja gut, die Abteilung Entertainment/Kuscheln/Fetzen ist auch eher bei meinem Männe angesiedelt, aber wenn es um wichtige Dinge geht, na ja............
-
Vllt haben die Männer auch nur Angst, dass wir mit ihnen genauso kompromißlos verfahren

LG Kerstin
-
-
Tja, die lieben Männer....
Zum Toben, kuscheln, raufen, etc. sind die Männer immer zu haben. Zumindestens ist es bei meinem so, hihi.
ABER, wenn es darum geht, mit dem Hund zum Tierarzt zu gehen... Tja, dann darf das böse Frauchen wieder mit dem Hund fahren.
Ist das bei Euren auch so??? Ich muss meinen echt immer überreden mal mitzukommen, aber halten und rein gehen bei der Tierärztin darf ich dann immer.
-
oh, mein Lieblingsthema!!!!!!!
Erstmal werden Tierarztbesuche rausgeschoben, wo es nur geht. Wie, der Hund muss schon wieder geimpft werden? Das war doch erst?????? Schatzi, das war vor einem Jahr

Und dann hab ich ihn ENDLICH soweit, dass wir hinfahren. Dort macht er sich dann furchtbar wichtig und erzählt der TÄ noch Sachen, von denen ich gar nichts weiß, dabei verbringe ICH 90 % der Zeit mit dem Tier

-
Wenn nix schlimmes ansteht, geh ich auch allein zum Tierarzt, aber bei Notfällen ist meiner sofort zur Stelle und kommt auch von der Arbeit heim. Als es Neela vor Weinachten so schlecht ging, musste er uns auch fahren, ich war viel zu aufgeregt! Er hat sie auch beim spritzen gehalten, weil ich da nicht hinsehen kann, und als sie dann noch so schrecklich gejault hat, war´s bei mir eh vorbei!
-
Also ich hab gestern beim Agi mal wieder gemerkt, dass Joker total auf meine Stimmung reagiert.
Ich hatte gestern einen richtigen Sch... Tag und dementsprechend war ich innerlich total aufgewühlt und genervt.
ich hab eigentlich gedacht, ich könnte es überspielen. Aber nicht mit meinem HUnd
Er war genauso aufgewühlt wie ich, wir haben uns gegenseitig beim Lauf verwirrt bzw. ich ihn. Meine Trainerin ist nachher ne Runde durch den Parcour mit ihm gelaufen, kein Fehler....Manchmal kann es ein Segen sein, wenn man einen Hund hat der so feinfühlig auf einen reagiert, aber es kann auch blöd sein, wenn der Hund direkt mit einem aufgewühlt ist

-
Zitat
Na ja, alle die wissen wie es sein kann, einen unruhigen, nicht mehr zur Ruhe kommenden Hund (Rueden) zu haben, wissen auch, das es sein kann das man irgendwann mit Training nicht mehr weiterkommt und dann eben schaut, was man noch ausprobieren kann.
Ich habe einen Hudson
, der sich manchmal in Triebstaerken bewegt, in denen ich manchmal kurz vorm Verzweifeln war bzw. bin. Ich kann es nachfuehlen und wie schon gesagt, ich halte viel Stress, durchaus fuer einen Grund, wenn man den erzieherisch nicht in den Griff bekommt, es mal mit einem Chip zu probieren. Klappt es nicht, nun ja, hast du auch nciht viel kaputt gemacht, klappt es, kannst du dir immer noch ueberlegen, wie es dann weitergeht.LG
GammurAm Verzweifeln bin ich wirklich manchmal wirklich. Manchmal, so wie heute, dann ist es auch besser, dann ist er bei bestimmten Situationen, in denen er sonst total am Jammern war, fast komplett ruhig. Obwohl es auch etwas mit Gewohnheit zu tun hat, wenn er wriklich merkt, dass halt nichts tolles passiert.
Aber meistens hört er entweder gar nicht auf oder man denkt es wird besser und dann geht das ganze SPiel wieder von vorne los.
Das doofe ist ja auch, dass es immer wieder neue Situationen gibt, bei denen er dann wieder total im Wahn ist.
Und neue Situationen kann man nun mal nicht zur Gewohnheit werden lassen...
Das komische war, dass er im Oktober auf der Hundeausstellung in Dortmund komplett entspannt war
Manchmal wunder ich mich auch, was das mit den Hormonen zu tun haben soll, aber ich habe nun auch nicht wirklich Ahnung davon, was die alles so auslösen können.
Mein Mann ist zum Glück nicht so wie die meisten. Wenn es wirklich nötig wäre Diego zu kastrieren, dann würde er auch nichts dagegen sagen. Und zum TA kommt er heute abend auch mit, weil er wissen will, was die zu sagen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!