Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Und neue Situationen kann man nun mal nicht zur Gewohnheit werden lassen...
    Das komische war, dass er im Oktober auf der Hundeausstellung in Dortmund komplett entspannt war :???:
    Reizüberflutung?

Eine ganz andere Frage: Wie sieht das aus mit der Frusttoleranz ? Kann es sein, dass er oft quietscht, fiept, weil er nicht gerne wartet? Meiner ist ja kastriert, leider habe ich "vergessen" mit ihm an der Frusttoleranz zu "arbeiten" als er noch klein war und er fiept, jault oft, wenn es ihm mal wieder nicht schnell genug geht. Auch, wenn es besser wird, kommt es immer mal wieder vor...

LG

• Reizüberflutung hat mit Sicherheit auch ne Rolle gespielt. Aber wir waren jetzt zum 3. oder 4. mal da und es wurde jedes Mal besser...

Frustrationstoleranz spielt auch ne Rolle.
    Das Problem ist, dass man nicht wirklich mit dem Training weiter kommt, weil er sich zeitweise wirklich reinsteigert.
    Ich hatte es schon ganz gut im Griff, dass er auf Spaziergängen, wenn wir einfach stehen bleiben, ruhig war.

Aber mittlerweile klappt das auch wieder nicht mehr so richtig.

Ich glaube aber, dass das nicht alleine das Problem ist mit der Frustrationstoleranz...

• Totales OT - aber hey, ich hab mein Geschichtsklausur bestanden. *Freu*

Manu, wie schauts mit morgen Spaziergang?

Kerstin - hab Deine Mail bekommen, antworte auch noch - genau wie auf Nadines...gnaaaa.
    Ich krieg echt gar nichts hin zur Zeit. Gestern war die Beerdigung meines Opas - bin einfach etwas durch den Wind, tut mir leid...

• Überlege grade....joa, also gleiche Stelle wie beim letzten Mal, nur diesmal gehen wir in den Wald :) Also einfach da, wo ihrs Auto geparkt habt könnt ihr gleich warten, ich warte dann auch da. Cool, ich freue mich!

Sagen wir: 14 Uhr?

Und bevor wer meckert, will zufällig noch wer mit?

• Zitat

Und bevor wer meckert, will zufällig noch wer mit?

Wollen schon, aber morgen ist wieder longieren angesagt ;)

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :gut:

Mädels, nur noch heute und morgen, dann hab ich Urlaub. Diesmal freu ich mich sooo sehr auf den Urlaub.
    Und Montag fahre ich Nadine, Giovanni und Bella in ihrem Feriendomizil besuchen :rollsmile:
    Ich mach natürlich ganz viele Fotos, wie Joker und Bella am Meer flitzen :smile:

• Ohhhh, was bin ich neidisch...ich will auch an die Nordsee (war doch Nordsee oder?)

Aber wir sehen uns ja auch alle schon am 13.3 - darauf freue ich mich schon. Wisst ihr jetzt schon ne Strecke?

Manuu, ich hab noch kurz ne Frage - wir haben ab morgen (grade eben erst erfahren) den kleinen Hund meines Chefs für eine Woche zu Besuch. Ganz lieber Kerl - überhaupt nicht problematisch. Wäre das ein Problem für Dich und Diego? Ich hoffe nicht, wäre wirklich zu schade, wenn es deswegen nicht ginge...

• Ich bin auch neidisch Jeany... aber ich wünsche euch ganz viel Spaß und ganz viele FOTOS!!!

Jana... wir treffen uns aber am 12.3. :headbash:

Ne, der kleine Hund ist gar kein Problem...

Ich kenne eigentlich keine Probleme in Sachen "Hund"... nur Herausforderungen und Trainingsmöglichkeiten...
    Es sei denn es geht so gar nicht weiter so wie bei Diego mit der Quietscherei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!