Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Zitat

    Endlich ist die Hälfte des Schonprogramms (5 von 10 Tagen...) von Samson erreicht. Der Trichter juckt ihn total (muss aber sein) und er stößt wirklich alles in unserer Wohnung an. Wie trotz großem Trichter (denn der kleine ist mehr als akrobatisch bei einem kleinen seiner Sorte...) an die Krümel am Boden dranzukommen ist, hat er schon perfektionistisch bewiesen.

    Gestern konnten wir endlich wieder ohne Leine durch den Wald - das war echt schön. Ich bin eben eher so der Leinenlose Typ :D Promt, wo wir wieder etwas mehr Spazieren dürfen regnet es aber wie Sau - halleluja, kam das was runter.

    Nächste Woche Freitag werden dann die Fäden gezogen - EEEENDLICH, kommt mir schon wie eine halbe Ewigkeit vor ;)

    Wie gehts Euch, was habt ihr heute mit den Wauzis gemacht?


    Was hat Samson , hab es nicht mitbekommen´, PC war defekt und wir renovieren grad, hab keine Zeit immer alles nachzulesen!
    LG Petra

  • Zitat


    Die TA meinte, dass es ab und an vorkommt, dass kastrierte Rüden nach der OP zunehmen und man das Futter reduzieren muss? Ist das bei Euch das Fall gewesen und wenn ja, wieviel habt ihr reduziert?

    Hi,

    ich habe geschont bis zum Fäden ziehen und am Tag, an dem die Fäden gezogen wurden. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, Sly war viiiieeel früher schon wieder fit ;-)
    Zugenommen hat meiner nicht, der ist immer noch ein absoluter Hungerhaken, der frißt und frißt und kriegt nichts auf die Rippen. Aber ich denke, dass da jeder Hund anders reagieren kann.

    LG Kerstin

  • Hi ihr lieben, ich bin vor einer guten Stunde wieder zuhause angelangt. Es war sooooooooooooo schoen am Bodensee. Hudson und Bela sind noch ein bisschen mehr zusammen gewachsen. Mit Ninas Dusty haben sich Bela und Hudson super vertragen. Mit Patches ging es auch mit Hudson sehr gut (bis auf eine Ausnahme, da war aber die aufgeheitzte Atmosphaere schuld), Bela fand Patches jetzt nicht so wahnsinnig sympathisch. Doch dafuer hat es auch ganz gut geklappt. Und Gott seid Dank gibt es ja sowas wie Faltboxen, da kann man dann mal "raeumlich" trennen. ;)
    Also nochmal, vielen Dank Nina, das du soviele Fotos gemacht hast, das du mit uns Gassie warst, das du uns ertragen und ausgehalten hast, das du uns super leckere suppe gekocht hast, das du mit uns Essen warst, das du nur fuer uns Weisswuerste probiert und gegessen hast, das unsere Hunde deine Wohnung einsauen durften, dann du uns mit Mulit-Schorle versorgt hast und fuer sonst alles was ich vergessen habe. :D Danke fuer das wunderbare super Wetter und ich hoffe der Kratzer an Patches Auge, ist wirklich nicht mehr als ein Kratzer.

    LG
    Gammur mit erschoepftem und tief schlafendem Hudson.

  • Ich freu mich auf die Wiederholung, mehr muss ich doch nicht sagen oder? :D

    Das nächste Mal knutscht Patches Hudson wieder ab ;) und Patches und Bela üben sich weiter darin, sich aus dem Weg zu gehen :p

    War klasse mit euch, viel zu lachen und zu reden und überhaupt, war toll!

    Hier schlafen auch alle tief und fest, kein Wunder, so viel wie wir unterwegs waren :smile:

  • Stimmt, wir waren super viel unterwegs. :D
    Was ist mit dem Kratzer? Ist ok? Hudson's Zunge, ist an der einen seite ein bisschen geschwollen, aber nichts dramatisches.
    Ein bisschen Schwund ist immer. ;)

    Ansonsten wars wirklich wunderbar. Wie sind deine Fotos geworden? Jenny, sitzt schon dran an ihren und stell dir vor, sie ist sogar mal zufrieden. :lol:

    LG
    Gammur

  • Kann mann von seinen großen Knochen Magenschmerzen bekommen es war ein ganz normaler Rinderknochen mit ochsenziemer drin

    Merlin jault hin und wieder ganz leise auf
    er hat jetzt eine Tabl bekommen.

    Haben das eure Hunde auch?

  • Guten Morgen zusammen!!

    melly: Wie geht es Merlin denn heute?

    Ich werde mal endlich von unseren Trainings-Ereignisse berichten:

    Nachdem wir mit Jana und Samson vor fast 3 Wochen bei einer Obidience-Stunde in einem Verein zugeschaut haben,
    hat sich Jana direkt dafür entschieden mitzumachen.

    Für uns war leider kein Platz mehr. Weil wir aber die nächsten 2 Wochen da waren und nur zugeschaut haben und wir so hartnäckig waren, haben die Trainer entschieden, uns in die Jugend-THS Gruppe zu stecken und das Training für uns auf Obidience abzustimmen :gut: (Finde ich große Klasse von dem Verein, dass sie sich so Gedanken machen)

    Also waren wir letzten Dienstag bei unserer ersten Stunde.
    Den Verein ansich kannte Diego schon, weil wir öfters auf einem unserer Spaziergänge da waren um "Ruhe" zu üben.

    Aber als dann die vielen Menschen und Hunde da waren, hatte Er quasi jegliche Erziehung vergessen.
    Ich muss dazu sagen, dass er es einfach nicht kennt mit vielen fremden Hunden zusammen auf einem Gelände zu trainieren.

    Obwohl er sonst NIE in der Leine hängt, tat er dies vom allerfeinsten, weil er ja die anderen Hunde begrüßen wollte.
    Er war nicht mal agressiv oderso, aber eben absolut unkonzentriert.

    Er war total aufgedreht und ich dachte nur "OH MEIN GOTT!!

    Die Trainerin beschloss dann, erstmal in eine andere Ecke zu gehen und das Gruppentraining für uns zu verschieben.
    Wir haben erstmal geclickert, wenn sich Diego auf mich konzentriert hat und sind immer mal wieder ein Stück in die Nähe der Gruppe gegangen.

    Er war zwar immernoch aufgeregt, aber immerhin hat er sich manchmal auf mich konzentrieren können.

    Dann haben wir angefangen die Grundstellung zu üben und wir sollten einen Schritt vorwärtsgehen und dabei den Blickkontakt klickern.

    Zwischendurch wurde immer gewartet, bis Diego mit seinen Quietsch-Attacken aufgehört hat.
    Als nächstes, sollten wir "Biege-Übungen" machen.

    Und als letztes haben wir die "Box" kennengelernt.

    Das hat auch eigentlich einigermaßen funktioniert.

    Am Schluss, ist die Trainerin wieder zu der anderen Gruppe gegangen und wir sollten noch mal in Richtung der Gruppe gehen und es wurde geclickert, wenn er sich auf mich konzentriert hat. Das gong auch schon wesentlich besser als am Anfang.

    Morgen haben wir unsere 2. Stunde und ich bin schon sehr gespannt, wie sich Diego morgen macht.

    Als wir unsere "Hausaufgaben" zu hause geübt haben, ging es ohne große Ablenkung schon wesentlich besser!

    Das war der Bericht zur 1. Obi-Stunde... später berichte ich von unserem Hüteseminar.

  • Zitat

    Hi ihr lieben, ich bin vor einer guten Stunde wieder zuhause angelangt. Es war sooooooooooooo schoen am Bodensee. Hudson und Bela sind noch ein bisschen mehr zusammen gewachsen. Mit Ninas Dusty haben sich Bela und Hudson super vertragen. Mit Patches ging es auch mit Hudson sehr gut (bis auf eine Ausnahme, da war aber die aufgeheitzte Atmosphaere schuld), Bela fand Patches jetzt nicht so wahnsinnig sympathisch. Doch dafuer hat es auch ganz gut geklappt. Und Gott seid Dank gibt es ja sowas wie Faltboxen, da kann man dann mal "raeumlich" trennen. ;)
    Also nochmal, vielen Dank Nina, das du soviele Fotos gemacht hast, das du mit uns Gassie warst, das du uns ertragen und ausgehalten hast, das du uns super leckere suppe gekocht hast, das du mit uns Essen warst, das du nur fuer uns Weisswuerste probiert und gegessen hast, das unsere Hunde deine Wohnung einsauen durften, dann du uns mit Mulit-Schorle versorgt hast und fuer sonst alles was ich vergessen habe. :D Danke fuer das wunderbare super Wetter und ich hoffe der Kratzer an Patches Auge, ist wirklich nicht mehr als ein Kratzer.

    LG
    Gammur mit erschoepftem und tief schlafendem Hudson.

    mich hier vollumfänglich anschließ!!!!! Danke danke danke Nina für das geniale WE!! Du bist echt dufte und deine Hunde auch :D

    An meinen Fotos saß ich zwar gestern noch bis 23:00, aber geschafft hab ichs trotzdem nicht mehr. Mal sehen, ob ichs heute Abend fertig stellen kann. Es waren einfach zu viele :gott:

  • Ahhh, da ist ja der Bericht.
    Also genau wie ich (aus einem anderen Problem heraus ;) ) langsam an die Gruppe rantasten.
    Und was gabs für Hausaufgaben, bestimmt die gleichen, die wir auch schon hatten :smile:
    Samson ist schon 2 Stunden weiter - jetzt durch sein pausieren sind wir dann auf Gleichstand. Allerdings falle ich diese Woche auf jeden Fall noch aus - danach die Woche muss ich mit TA absprechen und gucken, wie Samselchen sich macht.

    Im Moment (vermutlich auf Grund des Schonprogramms) ist er total nervig und doppelt so anhänglich. Das ist schon anstrengend, aber hey, Tag sechs, am Freitag kommen die Fäden raus :)

    snooky - Samson wurde aus gesundheitlich Gründen kastriert, Beitrag dazu musst Du glaub nur 1-2 Seiten zurückgehen.

    Guten Morgen ihr Lieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!