Der Aussie-Klönschnack Thread

• Huhu Mädels :D

Ohje das mit dem Rattengift klingt gar nicht gut.

Pfui sollte ich auch mal wieder vertiefen, die Herren haben heute Nachmittag ne Runde Pferdeäpfel verspeist *würg*.

Katha und Jenny sind grad in der Pension, wir hatten schon nen lustigen Vormittag und Nachmittag... gleich gehts weiter zum Italiener ;) Vorher gabs schon Weißwürste, lecker wars.
    Dusty findet Bela und Hudson super :liebe: Patches hat die Tendenz zum ignorieren und geht den beiden auf weitem Gelände eher aus dem Weg. Wir haben vorher auch ein 5-er Gruppenbild mit Kaya gemacht und ganz allgemein schon fleißig fotografiert. Ihr werdet da also einiges zu sehen kriegen ;)

• Zitat

Jeany wir haben diese Zeit um mit anderen Hunde anpöbeln.
    Du schaffst das auch ;)

Danke Melly, ja ich denke auch das wir das in den Griff bekommen.

Gestern auf dem Hundeplatz beim Agi, war ein neuer Rüde dabei.
    Ein seeeehr präsenter Münsterländer Mix, der ständig mit geschwollener Brust vor sich hin scharrte.
    Joker blieb total entspannt. Kein Muck, kein ziehen an der Leine. Obwohl genau das eben so Rüden sind, wo er sich auch gern mal aufspielt.

Nur einmal hat der Münsterländer ne Ansage bekommen. Aber da hat meine Trainerin auch ganz klar gesagt, dass das sein gutes Recht war und ne ganz saubere Ansage war.

Ich war mit Joker an der Hürdenstation und hab ihn gerade absitzen lassen. Da kam der Münsterländer aus seiner eigenen Übung rausgeschossen und zu Joker . Joker stellt sich hin und zieht die Lefzen. Der Münsterländer kam dann aber trotzdem zu ihm angeprescht, da hat Joker ihm kurz ne Ansage gemacht und er ist abgedackelt.

Ansonsten gab es in den letzten Tagen keine Situation wo er nicht ansprechbar war, in seinem Pöbel Wahn.
    Ich achte jetzt immer drauf, dass ich ihn vorher schon beobachte. Wird er steif, dann schick ich ihn an meine rechte Seite und versuch seinen Blickkontakt bei mir zu halten.
    Klappt gut. :smile:

Agi gestern war übrigens wieder extrem toll. Joker macht seinem Papa und Opa wirklich alle Ehre :D

• Na klar schaffst du das

In einer Übung wenn da eine anderer Hund auf uns zu kommt sieht Merlin ihn nicht.
    Merlin lässt ihn dann link liegen sollte der andere hund merlin nerven dann gib es eine klare Ansage.

• Amy war gestern und heute soo super brav :herzen1: Im Zug mit Maulkorb, das erste mal in einer Wohnung, das erste mal Aufzug gefahren.
    Amy war ganz begeistert von den 3 gleichaussehenden Hunden in der Wohnung meines Onkels :D Er hat im Wohnzimmer einen Kasten mit 3 Spiegeln und Amy ist ständig zu den Spiegeln und hat hineingesehen :lol:

Meine Oma hat sich auch gleich beliebt gemacht. Sie hat Amy mit Wurst und Kuchen (!) gefüttert. "Inez, darf sie Kuchen haben?" und bevor ich nein sagen konnte, war der Kuchen auch schon in Amys Maul :roll:

Heute haben wir 2 Geschwister von Amy gesehen. Ilvy und Teddy. Die sind grooß geworden !! Ich habe sie das letzte mal mit 9 Wochen gesehen und jetzt sind sie auf den Tag genau 8 Monate!
    Die Geschwister haben sich sogar noch erkannt :) Teddy hat schon aus dem Auto gewinselt.
    Es war einfach schön, die 2 zu sehen!

Jetzt liege ich mit Fieber im Bett und kann vor lauter Kopfweh nicht schlafen...

• Zitat

Na klar schaffst du das

In einer Übung wenn da eine anderer Hund auf uns zu kommt sieht Merlin ihn nicht.
    Merlin lässt ihn dann link liegen sollte der andere hund merlin nerven dann gib es eine klare Ansage.

Ja genauso ist bei Joker auch. Er ist die ganze Zeit frei, bleibt permanent neben mir und ist voll konzentriert.
    Da kann auch nen anderer Hund an ihm vorbei laufen, ignoriert er komplett.
    Aber der Rüde, kam ja direkt auf ihn zugeschossen. Das wollte Joker dann auch nicht.

• Joker hat ihm mal klar die Meintung gesagt
    finde ich ok

er war am Arbeiten und wenn dann so blöde Hund da hin kommt.

wir waren heute Spazieren meine Mutter,cesar und Merlin und ich
    wir fanden eine schöne Wiese die sehr gut war zum UO üben
    wir Übten und dann kam uns ein kleine Hund auf uns zu gerannt Melrin machte zu erst nichts.rennte den kleinen Hund auch um da kennt er nichts auf den Motto steh mir nicht im Weg.
    der kleine ging einfach nicht weg von uns.Merlin merke das mich dieser Hund nervte und so zeige Merlin kurz seine Zähne und der kleine rannte weg.

wir könnten wieder in Ruhe UO machen.

• Endlich ist die Hälfte des Schonprogramms (5 von 10 Tagen...) von Samson erreicht. Der Trichter juckt ihn total (muss aber sein) und er stößt wirklich alles in unserer Wohnung an. Wie trotz großem Trichter (denn der kleine ist mehr als akrobatisch bei einem kleinen seiner Sorte...) an die Krümel am Boden dranzukommen ist, hat er schon perfektionistisch bewiesen.

Gestern konnten wir endlich wieder ohne Leine durch den Wald - das war echt schön. Ich bin eben eher so der Leinenlose Typ :D Promt, wo wir wieder etwas mehr Spazieren dürfen regnet es aber wie Sau - halleluja, kam das was runter.

Nächste Woche Freitag werden dann die Fäden gezogen - EEEENDLICH, kommt mir schon wie eine halbe Ewigkeit vor ;)

Wie gehts Euch, was habt ihr heute mit den Wauzis gemacht?

• EDIT - An die, die schon bei ihren Aussies ne Kastra hinter sich haben - wie gings Euren Hunden? Wie lange habt ihr geschont?

Soweit ichs beurteilen kann, ist Samson wieder topfit - bis zum 10. Tag (Fäden ziehen) ist allerdings absolute Ruhe angesagt (zu Samsons entsetzen).

Die TA meinte, dass es ab und an vorkommt, dass kastrierte Rüden nach der OP zunehmen und man das Futter reduzieren muss? Ist das bei Euch das Fall gewesen und wenn ja, wieviel habt ihr reduziert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!