Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Ah ja, da war ja was! Alles Gute und beste Genesungswünsche für Samson!!!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke Jenny, kannst Du Dich zu meinen Fragen von oben (oder letzte Seite) noch äußern? Hast ja auch nen halben Mann zu Hause

-
Zitat
snooky - Samson wurde aus gesundheitlich Gründen kastriert, Beitrag dazu musst Du glaub nur 1-2 Seiten zurückgehen.Guten Morgen ihr Lieben
Danke, hab´s gefunden, muss mich erst mal an das neue Forum gewöhnen!
Da wünsche ich Samson Gute Besserung !
LG Petra -
Oh Leute, ich hab heute meine Traumwohnung besichtigt!
Fast 70qm (viel zu viel für mich und Titus, aber lieber mehr als zu wenig), total hell und offen, tolle Lage, Paterre und jetzt kommts: Terrasse mit eingezäunten Garten, den wir ganz easy durchs Wohzimer betreten können! Zu dem Garten habe nur ich und ein weiterer Mieter zutritt, der andere Mieter ist eine meiner besten Freundinnen
Hundehaltung erlaubt, zum 1.4. Mietbeginn, aber Schlüssel bekomm ich vorher
Morgen erfahr ich, ob ich die Wohnung bekomme!! Drückt mir die Daumen!!! -
Jana, wegen der Kastra?
Also zugenommen hat Bela nicht wirklich. Er hatte über den Winter nen halbes Kilo mehr als noch im Sommer/Herbst, aber ich glaube, das ist so ziemlich wieder runter. Ich schaue schon ein bisschen darauf, wieviel er zu fressen bekommt, aber hauptsächlich bei Leckerlis und Extrafutter (Stichwort Essensreste...). Das normale Futter (Barf) hab ich nicht reduziert, allerdings bekommt er keine Getreideflocken mehr, sondern nur noch Reis oder Kartoffeln als KH. Bisher war alles top, er sieht fantastisch aus, das Fell ist genau so schön glatt und glänzend wie vorher, er haart nicht mehr wie vorher (gemäßigt, aber konstant), und ist auch sonst fast gar nicht verändert.Sein Temperament ist dasselbe, er ist genau so nervös, laut und unsicher wie vorher, spielt sich bei intakten Rüden auf wie sonst was, geht auf kleine unkastrierte Rüden (wenn man nicht aufpasst), verbellt noch immer Fremde im Dunkeln, liebt Hündinnen usw usw

Das einzige, was ich bisher an Veränderung feststellen konnte: sein Appetit ist wesentlich größer geworden. Das Mäkeln ist wie weggeblasen und er geht nach dem Fressen noch 3-4 Mal zum Napf, um nach nem Nachschlag zu gucken (kommt aber nix
). Aber wie gesagt: auf sein Gewicht hat sich das bisher nicht wirklich ausgewirkt.PS: Kastra ist jetzt ein halbes Jahr her
-
-
Daumen gedrückt.
Unglaublich, wie haben 80 Quadratmeter und das gleiche in grün - und bezahlen fast das doppelt soviel. Es ist unfassbar, was die Wohnlage ausmacht. Aber den Münchnern brauche ja eh nicht zu erzählen, da ist Köln ja eher billig gegen

-
Hallo Franzi, ich drücke Dir die Daumen, das es klappt
!
LG Petra -
Zitat
Oh Leute, ich hab heute meine Traumwohnung besichtigt!
Fast 70qm (viel zu viel für mich und Titus, aber lieber mehr als zu wenig), total hell und offen, tolle Lage, Paterre und jetzt kommts: Terrasse mit eingezäunten Garten, den wir ganz easy durchs Wohzimer betreten können! Zu dem Garten habe nur ich und ein weiterer Mieter zutritt, der andere Mieter ist eine meiner besten Freundinnen
Hundehaltung erlaubt, zum 1.4. Mietbeginn, aber Schlüssel bekomm ich vorher
Morgen erfahr ich, ob ich die Wohnung bekomme!! Drückt mir die Daumen!!!ich drücke die Daumen, so sehr ich kann!!!!!!!!

-
...hatte ja auch schon geschrieben, dass sich bis jetzt (Hormone abwarten) NICHTS aber absolut GAR NICHTS in seinem Verhalten verändert hat. Die Pöbellei ist wohl im Charakter verankert - kleiner Stänkerer!
Naja, darum gings uns ja auch nicht. Außerdem hat sich sein Verhalten bei Problemzone Bügersteig ja auch deutlich verbessert...wir arbeiten eben dran.Wie siehts mit dem schonen aus? Hattet ihr auch 3 Leinen Tage und dann noch sieben weitere Ruhe bis zum Fäden ziehen oder wie seid ihr das angegangen?
Also wir füttern jetzt auch die normale Menge. Die TA meinte, wenn er ungewöhnlich zunehmen sollte, dann etwas runtersetzen.
Bis jetzt haben wir hier einen absolut fitten Turnschuh zu Hause, was mich angesichts der OP natürlich total freut...
aber NERVIG nervig dieser kleine Hund zurzeit :) -
also Bela hat das Ganze ja 2 Mal durch (lange Geschichte) und beide Male hat er sehr lang und heftig gelitten (hat sich aber auch angestellt). Er musste wirklich geschont werden, wollte das aber auch. Beim ersten Mal hatten wir 14 Tage strengen Leinenzwang und beim zweiten Mal 10 Tage. Ich habe das knallhart durchgezogen, wobei ER jeweils die ersten 3-5 tage selber gar nicht das Haus verlassen wollte (Mädchen
).
Als es etwas besser mit ihm ging und er aber noch Leinenzwang hatte, hab ich ein bisschen UO gemacht, aber nur sehr sehr wenig, denn ihm war gar nicht nach Arbeiten zu Mute.
Durchhalten! Wie lange habt ihr noch Leinenzwang, oder habt ihr schon keinen mehr? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!