Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Zitat

    Sorry, mein Fehler, mein eigentlicher Gedankengang war nicht Auslastung auf Null setzen, sondern Kommunikation und Erwartungshaltung.

    ...

    Vielen Dank für den Post! Der ist klasse und ich werde versuchen so viel wie möglich davon umzusetzen. An sowas hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht weil wir jetzt nicht Finn nicht übermäßig viel beachten, aber eben wohl für die momentane Situation doch zu viel. Und eben ja, er weiß wie erwann agieren muss und wann wir wie reagieren.

    Ich weiß nicht ob ich das schon geschrieben habe: Aber ich hab jetzt einen Kennel bestellt. Ich denke morgen wird er kommen und dann soll das seine Ruhezone werden. Ich hoffe er ist anfangs nicht so misstrauisch und braucht keine Monate um sich daran zu gewöhnen, wie bei der Kudde. Aber wenn ich Erfahrungsberichte so lese, dann stehen die Chancen ja gut, dass er den Kennel auch schnell annimmt. Ist einer aus Nylonstoff. Er wird da dann wohl auch bei unserem Abendessen zum Beispiel rein kommen. Da kommt er nämlich nicht zur Ruhe und tigert ständig um einen rum. Vielleicht bekommen wir damit ja auch das gebelle an der Tür in den Griff. Aber das ist erstmal zweitranging. Wichtig ist, dass Finn jetzt erstmal allgemein etwas runter kommt.

  • Nadine, ich hab auch so ein Exemplar + Story!
    Am Samstag kam bei 20 m von unserer Haustür eine Volkswanderungsroute vorbei. Ich bin mit Hilda zum Gassi gehen raus und vdirekt vor der Tür fing sie aus irgendeinem Grund an zu bellen. Ich bin kurz stehen geblieben. Und in dem Moment kam so ein Volkswanderer, bleibt stehen, stützt die Hände in die Hüfte und glotzt den Hund an, der daraufhin erst richtig loslegt... der blöde Typ bleibt immer noch stehen, grinst und kuckt. Ich hab dann Hilda neben mir absitzen lassen, sie hat die Klappe gehalten. Dann hab ich die Hände in die Hüfte gestützt und gebrüllt "Amüsieren Sie sich gut?" und bin genauso stehen geblieben bis der weitergegangen ist.

    LG Christin

  • Ich mag noch mal kurz einwerfen, was bluemerleaussie schon erwähnt hat: ein gutes Vorbild für den Hund sein :smile: . Sich Strategien entwickeln, wie man entspannt bleibt, Aufregung hilft meist eh nicht weiter. Der andere lernt nicht daraus, man selbst hat Stress, der Hund hat Stress... Klar, es gibt so richtig blöde Situationen, aber die meisten kann man auch positiv sehen, denn man selbst und sein Hund hat die Chance daran zu wachsen, Alternativen zu etablieren.

  • Ich habe da auch eine super :/ nerv Geschichte mit voellig bloeder fremder HH.
    Ich habe ausnahmsweise die Boxerhuendin unserer Nachbarn mitgenommen. Die Huendin ist 10 Jahre alt und mag sogut wie keine anderen Huendinnen. Sie greift wirklich an und macht auch Loecher usw. Also ein ziemlich unvertraeglicher Hund.
    Mit mir zusammen, ging noch eine Bekannte und ihr unkastrierter Ruede mit.
    Wir sahen dann vor uns, auf dem Parkplatz eine HH mit ihren zwei Mischlingshunden, einem kleinen Rueden und einer mittelgrossen Huendin. Ich kannte weder die Frau noch die Hunde, wusst eben auch nciht ob das Rueden oder Huendinnen sind und darum leinten wir die drei Hunde an und blieben in ca. 200 Meter Entfernung stehen um der Frau eben zu verdeutlichen das unsere Hunde nicht spielen oder Kontakt haben sollen, wollen und duerfen.
    Es dauerte einige Zeit, bis die Frau ihre beiden Hunde im Auto hatte. Wir sind dann an ihrem Auto mit den 3 angeleinten Hunden vorbei und da oeffnet sie die Fahrertuer und fragt in einem total unhoefflichen pampigen Tonfall: "Warum duerfen meine Hunde, denn nicht mir ihren Hunden spielen?" Die Boxerhuendin hatte mittlerweile spitz gekriegt, dass da im Auto eine Huendin sass und fing an in die Leine zu springen, zu bellen, zu knurren und die Zaehne zu fletschen. Ich musste ihre Leine mit beiden Haenden festhalten, so hat sie sich aufgefuehrt, ich wollte nur noch schnell weiter gehen und nicht mehr lange rumdiskutieren. Die Frau liess aber leider nicht locker. Ich habe sie dann gefragt, ob sie eine Huendin haette, hatte sie, daraufhin erklaerte ich ihr, das diese Boxerhuendin wirklich keine anderen Huendinnen mag und die notfalls auch "kaputt" macht und das ich das nicht riskieren will und kann. Und ich sie deshalb sichere.
    Darauf sie immer noch im total bloeden Tonfall: "Die machen das schon unter sich aus! Ihre Huendin fuehrt sich nur so auf, weil sie, so eine Panik schieben!"
    Da hat es mir so gereicht, an der Leine die tobende Huendin und dann auch noch diskutieren mit dieser total bloeden Frau.
    Ich habe dann nur gesagt, das sie es mir schriftlich geben muss, das es ihr egal ist, wenn ihrer Huendin etwas passiert und sie die Versicherung da raus laesst. Und ich die Huendin sofort wenn sie das so gerne moechte losmachen wuerde. Habe dann schon die Hand an den Karabiner gehalten und so getan als ob ich die Huendin gleich losmachen wuerde. Sagte dann noch: "Na mal schauen, wie das unter sich ausmachen ausgeht!" Daraufhin stieg die HH dann doch lieber schnell in ihr Auto ein und fuhrt davon.
    Ich war sowas von sauer, geladen und genervt.
    Unglaublich, was sich manche herausnehmen und ehrlich ich haette die Huendin warscheinlich wirklich abgeleint, wenn die Frau nicht dann doch noch abgehauen waere. Einen Satz brachte sie beim Diskutieren noch, den ich euch nicht vorenthalten will: "Warum duerfen ihre Hunde denn nicht spielen mit meinen, warscheinlich weil meine Hunde Mischlinge sind und ihre Rassehunde duerfen wohl nicht mit Mischlingen spielen!"
    (der andere unkastrierte Ruede, der bei uns mitging, war uebrigens ein Golden Retriever-collie mischling, aber nein, unsere Rassehunde duerfen doch niemals mit Mischlingen spielen, wo kaemen wir denn da hin? :hust: )

    Also bloede HH's scheint es ueberall zu geben. Sogar bei uns im Kaff der kaeffer.

    LG
    Gammur

  • Ohhhhhh, ihr armen, wirklich armen, dass ich euch NIE antworte :D

    Nadine, Dir antworte ich gleich noch.

    Franziska Kuhn hat mal gar keinen Anlass sich zu beschweren, ich chatte ja fast jeden Tag mit ihr :D

    Manu: Also ich bin gestern noch gut nach Hause gekommen. Anika ist wirklich total nett! So wie ich das verstanden habe - kostet das ganze 60 Euronen im Jahr. (Unglaublich wenig, finde ich!). Dafür musst Du aber Mitglied werden (130 Euronen Aufnahmegebühr). Um Mitglied zu werden musst Du mindestens eine 5 er Karte gekauft haben. Mit 50 Euronen aber auch recht preisgünstig finde ich. So wie ich Anika verstanden habe, wird sie das Obi Training demnächst in zwei Gruppen aufteilen - das heißt - so denke ich zumindest, dass alle, die gucken kommen, auch mitmachen dürfen. Hat es Dir denn gefallen? Also ich war sehr angetan von der Sache. Genau nach meinem Geschmack.

    Jetzt muss sich nur noch der Wauzi benehmen. Habe Anika aber auch alles nochmal geschildert - sie meinte, dass wir das durchaus auch an uns beide anpassen können. Beispielsweise meinte sie, dass ich auch erstmal nur Einzelübungen machen könnte und Hundekontakt dann nach und nach aufgebaut werden könnte. Das fand ich alles sehr schlüssig.

    Samson hat gestern nochmal seine ganzen Monsterqualitäten vereint. Er hat geknurrt, gebellt und gepöbelt. Es war sehr schwer ihn wieder runter zu bringen. Am Ende wurde es in jedem Fall besser. Anika meinte aber, dass er natürlich aufgeregt ist, etc. Mal sehen, wie er sich nächste Woche verhält. Sehen wir uns dann?

  • @all: Leider gibt es so besch... HH überall. Und es fällt mir echt schwer bei sowas ruhig zu bleiben, aber wenn ich mich zu sehr aufrege fange ich an zu heulen vor Wut und as kommt dann auch nicht so toll :hust:

    Bei unserem gestrigen Spaziergang mit Jana & Samson haben wir echt mal nur vernünftige HH getroffen. Ich war echt ewrstzaunt. Und es waren nicht grad wenige...

    Jana: Die Stunde gestern hat mir echt gut gefallen...

    Ich fand es gut, dass es keine Tobe-Pause für alle Hunde gibt, die brauche ich nämlich nicht, wenn ich in einen Verein gehe. ICh fand Anika total nett und finde, dass sie gut erklären kann.

    Und ich fand gut, dass die Hunde zwischenzeitlich ins AUto gebracht wurden, damit sie runter kommen können...

    Und ich fand gut, dass sie sich sehr viel Zeit für jeden genommen hat und das Training wirklich sehr individuell aufgebaut ist.

    Also ich hätte auf jeden Fall Lust mitzumachen.

    Vom Preis finde ich es auch ok. AUfnahmegebühr ok, aber die ist ja auch nur einmalig.

    Dürfen wir denn nächste Woche zuschauen?

    Aber wenn die Gruppe geteilt wird, will ich in deine Gruppe kommen... ;)

    Guck dir mal das BIld an:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Ich fand es gut, dass es keine Tobe-Pause für alle Hunde gibt, die brauche ich nämlich nicht, wenn ich in einen Verein gehe. ICh fand Anika total nett und finde, dass sie gut erklären kann.

    Ich find es ebenfalls gut, dass nicht alle zusammen toben dürfen, aber doch zwischendurch jeder einzelnd. Also das man ein Spieli dabei hat und das dem Hund durchaus diese Pausen von Konzentration gegönnt werden :gut:

    Zitat

    Und ich fand gut, dass die Hunde zwischenzeitlich ins AUto gebracht wurden, damit sie runter kommen können...

    Kurze Frage dazu, könnte ich Samson dann wieder zu Dir mit ins Auto nehmen sofern Du schon da bist? Ich finde es ja unheimlich nett von Anika, dass sie mich sowohl mit, als auch zurücknimmt - aber Du bist ja noch nicht so früh da und bleibst dann ja auch nicht so lange - dafür muss ich mir dann noch was überlegen. Anika meinte zwar, dass er zu ihr ins Auto könnte, aber sie hat ja selber noch einen Hund, der grade so in den Kofferraum passt. Und ich weiß nicht, was er macht, wenn er vorne ist ;)

    Zitat

    Und ich fand gut, dass sie sich sehr viel Zeit für jeden genommen hat und das Training wirklich sehr individuell aufgebaut ist.

    Find ich auch. Geht sehr auf die Leute ein, ist sehr interessiert, woran sie gearbeitet haben und will wissen, wo es Probleme gab. Auch hier :gut:

    Zitat

    Dürfen wir denn nächste Woche zuschauen?

    Also ich habe das so verstanden, dass wir nächste Woche mit Hunden kommen sollen.

    Zitat

    Aber wenn die Gruppe geteilt wird, will ich in deine Gruppe kommen...

    Zitat

    Das versteht sich ja jawohl :)

    Guck dir mal das BIld an:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/quote]

    Ist das Jessy? Nee oder? Wo hast Du das denn her?

  • Ich weiß nicht ob das Jessy ist. Jedenfalls heißt der Hund Jessy. Ich habe sie im Mai 2009 in Dortmund auf der Messe getroffen und ich finde, sie sieht ihr schon sehr ähnlich.

    Muss ich sie mal fragen nächstes Mal.

    Klar kann Samson bei mir ins Auto, wenn ich da bin.

    Aber mir hat sie noch nichts gesagt, ob ich nächste Woche überhaupt kommen soll. Sie wollte mir nochmal ne Mail schreiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!