Der Aussie-Klönschnack Thread

  • total schlapp... also es hat geklingelt.. shila liegt... es kommt jemand rein... shila guckt... und gut.. normalerweise wäre es für sie schon ne party wenn es klingelt....


    und sie hat (ohne geräusche) 3-4 mal was ausgewürgt.... habe keine ahnung was es war... sah aus wie trofu... aber so viel von vllt 5 brocken... geht das??

  • Guck mal ins Maul. Siehst du da hinten im Rachen was? Wenn der Hund eien Mandelentzündung hätte, würde man die Mandeln sehen, die kommen dann etwas aus den Taschen raus.
    Oder drück mal auf das Zahnfleisch, wird es beim drücen weißlich blass und färbt sich dann fix wieder rosa? Odr bleibt der weiße Abdruck dann?
    Kackt sie denn normal? Oder macht sie dünn?

  • Ohje gute Besserung nochmal an alle kranken Hunde!

    Meine 2 sind glücklicherweise fit.. oder sowas in der Art :lol: Die pennen schon wieder den halben Tag, so gut hätte ich es auch mal gerne.

    Jenny: Booah ich kann dich verstehen da hätte ich mich auch aufgeregt.

    Ich bin vor so nem Erlebnis heute geflüchtet.
    Patches wurde ja letztes Jahr 2 mal von nem Flat Coated Rüden angegriffen, deutlich größer und schwerer als er.
    Vorhin will ich mit den 2 Jungs ne kleine Runde laufen und trainieren, laufe auf den Feldweg und sehe in weiter Entfernung was großes schwarzes rumrennen. Bin erstmal noch weiter gelaufen, schau nach vorne und erkenne, es ist der besagte Rüde und zwar alleine.
    Ich bin normalerweise nicht gerade ängstlich, aber da hab ich wirklich im Eiltempo umgedreht und den Spaziergang abgebrochen :/ Leider bin ich mir sicher, dass der sich sonst ohne Umschweife auf Patches gestürzt hätte (das letzte Mal erfolgte der Angriff ohne das Patches den Hund überhaupt angeschaut hat, geschweige denn dem gedroht hat). Da wäre mir auch der Schlüsselbund keine Hilfe gewesen, juckt das Tierchen nicht.

    Netterweise hat der Hund dann auch Gas gegeben... ich glaub, wir sahen lustig aus :hust:
    Gleich versuchen wir erneut ne Runde zu laufen, aber auf nem anderen Weg.

  • na ja, diese Hunde haben Bela nicht angegriffen, nur aus nem kleinen Sicherheitsabstand schön verbellt. Gut, der eine kam schon sehr nah ran, das war son Tutnix, etwa Belas Größe. Der ging aber einfach nicht weg und Bela hatte keinen Bock auf den.

    was mich halt so aufregt ist, dass ich meinen Hund festhalte, um den anderen, der meinen Hund anpöbelt, zu beschützen. Denn mit so manchem würde Bela kurzen Prozess machen (umschmeißen, Nackenbeißen antäuschen... aber kein Blut fließen lassen, sieht trotzdem unschön aus), deshalb sollte man mir eigentlich danken. :/

    die meinen hier aber alle, das ALLE HUND DIESER WELT sich vertragen und hübsch spielend über die Wiese toben müssen. Die Welt, nein München, ist nämlich rosarot, wusstest ihr das??

    Das mit dem Flat ist auch blöd, ich wäre da auch umgedreht. Leider folgen diese blöden Arschgeigen einem dann häufig noch und man kriegt sie nicht abgeschüttelt :zensur:

  • Das reicht schon dieses anpöbeln finde ich. Patches kann sowas auch nicht mehr so wirklich ab, wobei ihn am meisten diese extrem fixierenden Hunde stören.
    Kleine Hunde, egal ob Rüde oder Hündin, können vor ihm stehen und ihn ankläffen das ignoriert er.

    Och das Korrekturverhalten von Bela kenne ich doch irgendwoher ;)

    Ach die Welt ist hier bei einigen auch rosarot, schade nur, dass Patches das anders sieht. Mit Dusty würde das ja noch grade so gehen, der ist ja erstmal vom Grundsatz her nur nett.

    Ich weiß ja wo dieser Flat hingehört, deswegen bin ich flott zu mir nach Hause und wir hatten noch genügend Abstand, aber er kam näher und näher. Frag mich was die Besitzer sich dabei denken, da ist ne stark befahrene Straße in der Nähe.
    Ja bevor Patches nochmal ungerechtfertigterweise von dem angegriffen wird, dreh ich lieber um. Vor allem, wenn ich alleine unterwegs bin. Dusty ruhig halten und ein Riesenvieh von Patches runterziehen, der dann auch noch ruhig bleiben sollte... und den Hund danach noch vertreiben. Das wäre was geworden :hust:

  • Zitat

    ich möchte noch hinzufügen, dass das oben beschriebene der EINZIGE Grund dafür ist, dass mein Hund eine schöne Leinenaggression entwickelt hat :applaus:

    Ich kann dich sooooooooo gut verstehen. Ich hasse das!

    Nur hier gibt es nicht mal einen Halter zum Hund, der mich ignoriert. Das Mistvieh von einem Nachbarsköter hat mich nicht zu meinem Auto lassen wollen. Ich erzähl es dem Besitzer bei nächster Gelegenheit und was erklärt der mir: der Hund wollte gestreichelt werden.

    Ganz nebenbei, besagter Hund ist ein potenter und nicht ganz so freundlicher Rüde - lebt wie eine Katze.

    Die anderen Hunde sind entweder allein oderwegs oder unterwegs den Kindern abgehauen. Der kleine Hund der anderen Nachbarn hat keine Hemmungen sich beißend auf meine drei zu stürzen. Die ist kleiner als Lena und stürzt sich in ein (angeleintes) Rudel :schockiert: Die Besitzerin fand es komisch und meinte der Hund vefährt nach dem Prinzip: lieber kurz gelebt, aber dafür richtig

    oder der Staff, der kein Stück mehr hört wenn er andere Hunde sieht und sich auch nicht verjagen lässt. die besitzer meinen, er hört nicht, müsse er aber eigentlich, also bleibt er ohne leine


    :???: :???:

    :zensur:

    Shadow wird mit Sicherheit auch früher oder später eine Meise davontragen bei solchen Schw****

  • Zitat

    na ja, diese Hunde haben Bela nicht angegriffen, nur aus nem kleinen Sicherheitsabstand schön verbellt. Gut, der eine kam schon sehr nah ran, das war son Tutnix, etwa Belas Größe. Der ging aber einfach nicht weg und Bela hatte keinen Bock auf den.

    was mich halt so aufregt ist, dass ich meinen Hund festhalte, um den anderen, der meinen Hund anpöbelt, zu beschützen. Denn mit so manchem würde Bela kurzen Prozess machen (umschmeißen, Nackenbeißen antäuschen... aber kein Blut fließen lassen, sieht trotzdem unschön aus), deshalb sollte man mir eigentlich danken. :/

    die meinen hier aber alle, das ALLE HUND DIESER WELT sich vertragen und hübsch spielend über die Wiese toben müssen. Die Welt, nein München, ist nämlich rosarot, wusstest ihr das??

    Jenny, ich kenne das zu gut. Das ist nicht nur in München so... die Kölner Umgebung ist auch so, dass sich alle ganz dolle lieb haben und jeden begrüßen müssen und mit jeden spielen müssen...

    Es ist zum Kotzen!!!

    Ich bin manchmal froh, wenn ich keine anderen Hunde-(Halter) auf einem Spaziergang treffe.

    Ich meine, noch ist Diego an der Leine friedlich, knurrt wenn überhaupt, wenn er bedrängt wird... Ich versuche ihm immer noch beizubringen andere Hunde zu ignorieren wenn er an der Leine ist, einfach, weil es teilweise keine andere Möglichkeit gibt, wir waren auch schonmal auf nem guten weg... aber dank diesen ignoranten-wir-haben-uns-alle-lieb-hunde-haltern, gibt es leider oft mehr Rückschläge als Fortschritte...

  • Oh Jenny, das tut mir echt leid. Ist so bloed fuer dich und Bela. Nocte, ihr tut mir da auch leid.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, so schlimm ist es bei uns nicht. Es gibt mal hin und wieder eine bloede Begegnung, aber Hudson ist vom Grundprinzip auch ein netter Hund. Der verteidigt sich nur, wenn er angegriffen wird, ansonsten haben wir eigentlich keine solcher Probleme.

    Wuensche noch immer allen kranken Wuffis gute Besserung.

    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!