Der Aussie-Klönschnack Thread

• Oh nein, Jenny, wie blöd :/

Hilda und ich kommen gerade von einem Spaziergang zurück und: Hilda hat Durchfall :sad2:
    Könnt ihr mir sagen, ob pelletierte Karotten bei Durchfall genauso gut sind wie "echte" Karotten?

• Ich verstehe echt so manch Hundehalter nicht. Wie kann man sowas bloß zulassen?

Marley ist grad auch schön in der Pubertät und seine Abrufbarkeit hat daher leider stark nachgelassen. Meine Konsequenz daraus: Hundi darf nicht mehr ohne Leine freilaufen bis er wieder richtig abrufbar ist.

Ich lasse ihn lediglich bei uns hier aufem Feld mal ohne düsen, weil dort eigentlich nie ein anderer Hund ist und ich selbst wenn dank der großen Fläche noch genügend Zeit hätte meinen Hund einzusammeln.

Wenn ich also als Besitzer weiß das mein Hund kaum bis gar nicht abrufbar ist lasse ich ihn doch nicht freilaufen. In erster Linie schon um meinen eigenen Hund zu schützen, schließlich weiß ich ja auch nicht ob der andere Hund egal ob an Leine oder nicht wirklich friedlich ist.

Finde ich wirklich ein unding. Habe hier auch schon so manche getroffen und die haben auch immer direkt was dazu zu hören bekommen. :zensur:

• Oh man... Ich muss das jetzt einfach mal loswerden...

Ida geht es zur Zeit ABSOLUT schlecht... :(

Seit 2 Tage hatte sie nichts mehr gefressen und heute hatte sie dann so einen grünlichen Schleim (Galle?) hoch gewürgt... Das war für meine Mutter das erste Zeichen: ab zum Tierarzt...

Am Telefon hat der Tierarzt gesagt, dass sie erst um 3 drankommen könne...

Unter Tags hat Ida dann noch extremen (!) Durchfall gekriegt und konnte nicht mehr gehen :( Sie hat den Rücken total krumm gemacht... Man musste sie überall hintragen...

Im Haus hat sie dann bis halb 3 geschlafen geschlafen, dann ist meine Mama mit ihr zum TA...

Die arme Maus hat jetzt schon die 2. abrasierte Stelle :( Sie hat ne Infusion bekommen, damit sie Flüssigkeit bekommt...

Jetzt müssen wir ihr immer so ein Kohlepulver über das Futter streuen...

Mein kleiner Engel kann aber noch immer nicht gehen... Gerade hab ich sie rausgetragen...

Es ist so schlimm, sie so zu sehen :| Jetzt kuschelt sie gerade mit Amy und der kleinen Katze... (:

Ich hoffe so sehr, es geht ihr bald wieder besser :(

• Was ist denn hier los? Es scheint ja kaum einen Hund ohne Durchfall zu geben :/

Kann mir keiner was zu Karotten/Karottenpellets sagen? Hilft beim Hund eigentlich auch Perenterol oder eine Kohletablette?

• Jetzt muss ich aber mal blöd fragen: Samsons größte Baustelle ist ja genau diese Pöbellei, die ihr hier grade ansprecht. Dieses Verhalten lässt sich aber nicht immer vermeiden, auch wenn man sich, wie wir wirklich sehr bemühen, dass Samson sich wieder einkriegt. Klar, wir haben ihn an der Leine und wir achten auf ihn - aber ich kann es leider oftmals nicht vermeiden, dass andere Hunde auf dem Bürgersteig, wo kaum Ausweichmöglichkeit besteht - schonmal angeknurrt oder angewufft werden. Er kommt zwar nie an einen ran, aber die Pöbellei ist manchmal wirklich schwierig in den Griff zu kriegen.

Vermutlich wären genau wir auch ein rotes Tuch für Euch...

• Zitat

Was ist denn hier los? Es scheint ja kaum einen Hund ohne Durchfall zu geben :/

Kann mir keiner was zu Karotten/Karottenpellets sagen? Hilft beim Hund eigentlich auch Perenterol oder eine Kohletablette?

Ich hoffe, Amy bleibt wenigstens gesund :/

Wir sollten für Ida eine (nicht gewürzte+gesalzte) Hühnersuppe machen... Das soll entschlackend wirken oder so...
    Das war dann auch gleich unser Abendessen...

• Inez: Wenn Deine hündin nicht laufen kann: Habt ihr mal entlang der Wirbelsäule abgetastet, ob sie da Schmerzen hat? Hört sich zwar blöd an, aber wir hatten mal bei einer Hündin den Fall, dass sie übel Durchfall hatte und durch das "sich krümmen" beim lösen einen Hexenschuss hatte. Da ist sie nämlich auch nicht mehr gelaufen.

LG Kerstin, deren Aussie zum Glück weder Durchfall noch sonst was hat

• Zitat

Inez: Wenn Deine hündin nicht laufen kann: Habt ihr mal entlang der Wirbelsäule abgetastet, ob sie da Schmerzen hat? Hört sich zwar blöd an, aber wir hatten mal bei einer Hündin den Fall, dass sie übel Durchfall hatte und durch das "sich krümmen" beim lösen einen Hexenschuss hatte. Da ist sie nämlich auch nicht mehr gelaufen.

LG Kerstin, deren Aussie zum Glück weder Durchfall noch sonst was hat

Werde ich mal schauen, aber hätte der TA das nicht gemerkt? :???:
    Naja... zuerst soll sie mal schön schlafen... Das wird ihr auch gut tun...

Was würde man bei einem Hexenschuss machen? Eine lauwarme Wärmeflasche auf den Rücken legen? :???:

• Zitat

Werde ich mal schauen, aber hätte der TA das nicht gemerkt? :???:
    Naja... zuerst soll sie mal schön schlafen... Das wird ihr auch gut tun...

Was würde man bei einem Hexenschuss machen? Eine lauwarme Wärmeflasche auf den Rücken legen? :???:

Unser TA hat das auch erst in der Nacht festgestellt, weil alle vorher mit der Magen-Darm Geschichte beschäftigt waren. Sie hat ein Schmerzmittel bekommen und wir habe ihr ein warmes Körnerkissen auf den Rücken gelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!