Gibt es eine 3. Pubertät ??

  • Das ein Hund durchaus mehrere Phasen durchmacht ist ja bekannt. Ich weiß mir mit meinem momentan überhaupt nicht mehr zu helfen...........


    Habe einen 18 Monate alten Labbi Rüden, der bis jetzt durchaus gut an der Leine gelaufen ist. Seit ein paar Tagen hänge ich hinten an der Leine, werde total ignoriert und fühle mich wie ein Happelmann.


    Mal nach rechts, mal nach links, er schnüffelt sich an jeder Ecke fest (trotz Schnee) und ignoriert jedes Kommando. Momentan wünschte ich mir eine Flexi herbei, obwohl ich von den Dingern nichts halte.


    Die Spaziergänge sind so nervig und anstrengend und ich bin nur noch frustriert. Kennt jemand so eine Phase und kann mir einen Rat geben ?

  • Ich hab ne Freundin, die dieses Problem seit 9 Jahren hat. Dank Flexi!


    Mach weiter wie bisher und gib dem Hund nicht nach, bleib dran, dann kriegst du das sicherlich schnell wieder in den Griff :gut:

  • Vergiß die Flexi und mach einfach weiter. Mein Rüde hatte gefühlte 10 Pubertäten ;) ... immer wieder Phasen des ausprobierens ... langsam (mit 3 Jahren) wird er ruhiger ... oder weiser ... man weiß es nicht :D

  • Kenne ich :D


    Ich nenne das Phasen :D


    Es gibt Zeiten, da klappt alles super. Doch dann kommt der Teenager wieder durch und denkt sich "Moment mal, wie war das mit Rebellion und so?" und schwupps - klappt gar nichts mehr.


    Ich habe im Moment mit meiner 15 Monate alten Labradorhündin mal wieder eine Hochphase.


    Einfach dranbleiben, niemals aufgeben :gut:



    Welchen Zweck soll die Flexi denn in deinem Fall haben? :smile:


  • Ich weiß, dass die Flexi nicht weiterhelfen kann, aber ich bin bei den Spaziergängen mittlerweile so genervt, dass ich einfach nur mal wieder entspannt mit ihm laufen möchte. Ohne geziehe und gezerre.....

  • Zitat

    Kann sehr wohl an der Nachbarhündin liegen!
    Und du wirst noch 6.7.8.Phasen der Pubertät erleben :D
    Ab 3 Jahren wirds dann besser :gut:


    Stimmt, kann ich bestätigen. Mit drei erinnert sich Hundi nämlich schlagartig daran, das er Ohren hat, seinen Namen weiß er wieder, Grundkommandos sind keinen Unbekannten mehr und Frauchen ist auch wieder anwesend und ernstzunehmen.


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!