Gibt es eine 3. Pubertät ??

  • Zitat

    Stimmt, kann ich bestätigen. Mit drei erinnert sich Hundi nämlich schlagartig daran, das er Ohren hat, seinen Namen weiß er wieder, Grundkommandos sind keinen Unbekannten mehr und Frauchen ist auch wieder anwesend und ernstzunehmen.


    Birgit


    Na toll, dann brauch ich mit Felix nurnoch 2 Jahre und 2 Monate - dann weiß er das alles auch wieder, jippie :D

  • Zitat

    Na toll, dann brauch ich mit Felix nurnoch 2 Jahre und 2 Monate - dann weiß er das alles auch wieder, jippie :D


    Lach, genau so schaut es aus.


    Ach ja, ich vergass Du erwähnen: Es trifft einen völlig unvorbereitet und man schaut drei Mal, ob manb auch den richtigen Hund an der Leine hat.


    Birgit

  • Zitat

    Lach, genau so schaut es aus.


    Ach ja, ich vergass Du erwähnen: Es trifft einen völlig unvorbereitet und man schaut drei Mal, ob manb auch den richtigen Hund an der Leine hat.


    Birgit


    Auf den Tag freu ich mich ja mal schon richtig :D obwohl er jetzt natürlich auch der beste (!) Hund der Welt ist!

  • Zitat

    Ich weiß, dass die Flexi nicht weiterhelfen kann, aber ich bin bei den Spaziergängen mittlerweile so genervt, dass ich einfach nur mal wieder entspannt mit ihm laufen möchte. Ohne geziehe und gezerre.....


    Auch 'ne Flexi hat ein Ende, dann zieht er vermutlich genauso, nur mit mehr Abstand ;)


    Da hilft nur, konsequent bleiben :smile:

  • Zitat

    Na dann muss ich wohl einen stärkeren Willen zeigen und einfach weiter machen.


    Hatte die Hoffnung, dass jemand einen Trainingstip für mich hat !!


    Naja, Konsequenz, Geduld, Ruhe und eine gehörige Portion Humor.



    Birgit

  • Zitat

    Nö, gibts nicht. Pubertät ist die Phase der Geschlechtsreife und die kommt nur einmal vor. ;)


    :???: das ja,aber das Hund mal mehr mal weniger folgt,eben BIS er erwachsen ist,das nennt man halt dann Phasen..


    kanst du übrg.in jedem guten Hunderatgeber nachlesen ;)

  • Es gibt mehrere Pupertäten und "Schneetaub" :D


    Bei meinen Hunden habe ich auch die Erfahrung gemacht und ab dem dritten Lebensjahr bessert es sich.


    Flex wäre jetzt verkehrt, da kann er ja noch mehr in "Scheibenwischermanier" umherschweifen. :hust:


    Mein Rat: Binde dir die Leine um den Bauch und gehe, ohne ein Wort zu sagen, deinen Weg. Ständige Wechsel, über die Straße und zurück, also ständige Richtungswechsel und das zügig ohne auf den Hund zu achten....denn das soll er machen....auf "dich" achten. ;)


    LG Sabine

  • Zitat

    :???: das ja,aber das Hund mal mehr mal weniger folgt,eben BIS er erwachsen ist,das nennt man halt dann Phasen..


    kanst du übrg.in jedem guten Hunderatgeber nachlesen ;)


    Trotzdem kommt jeder Hund nur einmal in die Pubertät. Danach ist der Hund in der Phase der Adoleszenz. Wenn die abgeschlossen ist, ist er erwachsen.


    In der Zeit passiert einiges im Hund, nicht nur im Hormonsystem, sondern auch im Gehirn und im Körper. Dass da manchmal keine Kapazität ist, um auf den menschlichen Anhang zu reagieren, ist doch verständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!