Illusion Collar Halsband

  • Empfohlen von einem Hundetrainer?


    Von wo kommst du denn? Vielleicht kann dir jemand eine Hundeschule empfehlen, die die Leinenführigkeit sauber aufbauen, sodass es ein Hundeleben lang konstant bleibt. :smile:


    Ich finde diese Konstruktion ist nichts mehr als ein modernes Folterinstrument. Normalerweise gebrauche ich solche Ausdrücke nicht, aber ein Teil so herzustellen, dass es genau da ankommt, wo es richtig wehtut, ist nichts weiter als Folter.


    Erfahrungen?


    Ich kann mir 3 Dinge vorstellen:


    1. Der Hund hört mit dem Leinenziehen auf. Braucht das Ding aber ein Leben lang. Irgendwann wird sich der Hals daran gewöhnt haben und der Schmerz verliert seine Wirkung.
    2. Der Hund versucht dem Schmerz davonzukommen und zieht noch mehr an der Leine.
    3. Der Hund zeigt ein gesteigertes Aggressionspotenzial.



    Ich finde bei solchen "Erziehungsmethoden" kann man fast keine Empfehlung geben. Allgemein nicht bei dem Thema "Erziehung"
    Bei dem einen Hund funktioniert es super, bei dem anderen überhaupt nicht.

  • Ich habe auch einen Hund der an der Leine zieht. Entweder lebe ich damit, oder ich ändere das. Wenn ich das ändere, dann bitte nicht mit solchen Methoden ;)


    Die angebotene Leine wird das Ziehen vielleicht unterbinden, sie könnte aber auf der anderen Seite auch die Aggressionen schüren, weil der Hund Schmerzen hat. Dies ist sicherlich nicht die richtige Methode einen Hund leinenführig zu bekommen.


    Stell dir vor, du würdest jedes Mal gewürgt werden wenn du was falsch machst. Du wärst verunsichert, weil du im ersten Moment nicht weißt, was du falsch machst. Also muss dein Hund erst einmal lernen, welche Verhalten nicht erwünscht ist. Das klappt mit so einem HB nur bedingt. Du möchtest doch sicherlich keinen Hund der nur gehorcht weil er Angst vor Schmerzen hat, oder?


    Wer hat die das Halsband empfohlen? :)

  • Zitat

    ich kann eure Reaktionen gut verstehen.
    Mein Hund zieht nach wie vor an der Leine.


    damit wird dein hund nicht lernen, an der leine zu laufen, denn er will dem schmerz entkommen und wird noch mehr ziehen.


    nimm dir für das geld, was du für das folterinstrument ausgeben willst, zwei trainerstd., die bringen dich auf jeden fall weiter - wenn der trainer gut ist. ;)


    gruß marion

  • Zitat


    Das kann man nun auch billiger haben. :hust:


    Naja man muß es doch ausnutzen, wenn Leute 70 Euro dafür zahlen. Das es auch Halsbänder für z.B. 4,70 Euro (inkl. Stopp nach hinten) gibt, muß man ja den Kunden nicht auf die Nase binden ;D

  • kathrin, erzähl nicht sowas, sonst kommen noch welche auf die idee, es doch auszuprobieren. ;) ist schließlich billig und hund soll ja merken, wer der chef ist. :lol:


    gruß marion

  • Wow, ich hab mal grad gegooglet, und bin echt erschüttert.
    Sowas wird echt verkauft?
    Und noch schlimmer, sowas will jemand echt kaufen?


    Was mich wundert, da steht nicht für kleinst hunde anzuwenden, warum gibt es dann die größe s zu kaufen?
    Für zb Lasa Apso :???: Is dat denn ne riesen köter :ka:

  • Marion, Leute die wissen, wie man sowas einsetzt und wo man sie kauft finden die Teile eh. Alle anderen finden sie glaub nicht so einfach im Netz ;) Somit kann mein Posting stehen bleiben ;D


    Zitat

    Das Halsband erinnert mich irgendwie an die "Giraffenhals-Frauen" von Myanmar :shocked: Es sieht aus, als ob der Hals des Hundes "langgezogen" werde soll... :( :


    Nö. der Hund wird mittels dünnem Halsband an einer sehr empflindlichen Stelle korrigiert. Und das ist alles (was es nicht verharmlosen soll!!). Die ganzen Nylon-Teile an dem Artikel dienen nur als Halterung. Immerhin soll das dünne Halsband ja an der richtigen Stelle bleiben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!