Illusion Collar Halsband

  • Zitat

    Ah ok, alles klar. Dann ist dieses Halskrausendings nur dazu da, die Schnur an eben der Stelle zu halten, oder?


    Ich vermute es. Zumindest sah es auf dem Bild, das ich gesehen habe nicht so aus, als könnte da noch was verrutschen.

  • Das ganze drum herum hält lediglich das dünne Schnürle an seinem Platz ;)


    DAS kann man auch billiger/einfacher haben..


    Ob es Sinn macht, ist ne andere Sache. Ich finde es falsch, Signalleinen (und das ist nichts anderes als eine Signalleine mit Gerüst) für Dinge wie Leinenführigkeit etc. einzusetzen.


    Zitat

    Most dog collars rest on the strongest part of a dog’s neck, giving dogs the leverage they need to take full control of the walk, and of you, too. The Illusion Collar is different — it keeps the slip collar at the top of your dog’s neck so you can more effectively control and correct your dog during walks.


    http://www.cesarsway.com/shop/…n-Dog-Collar-Leash-System

  • Hab jetzt auf Anhieb noch nen Schweizer Shop bei Google gefunden, der das Teil anbietet (direkt mit ner fetten Warnung dabei, dass es sich nicht für Wind- und Kleinhunde eignen würde) - ich kannte es vorher auch gar nicht, aber ich find´s ehrlich gesagt grausig...wie kommt man auf die Idee, so ein Ding einsetzen zu wollen? :???:

  • So eine Megakonstruktion nur um dem Hund eine Schlinge hinter die Ohren zu legen und sie da zu halten? :shocked: :hilfe:
    Wieso möchtest du deinen Hund an seiner empfindlichsten Stelle würgen?
    Das kann man nun auch billiger haben. :hust:


    LG
    das Schnauzermädel

  • ich kann eure Reaktionen gut verstehen.
    Mein Hund zieht nach wie vor an der Leine.
    Und mir wurde dieses Ding einfach nur empfohlen...
    Keine Angst werde es vielleicht nicht kaufen, wollte mich mal erkundigen ob ihr Erfahrung damit habt.

  • Zur Leinenführigkeit gibts doch so viele, gewaltfreie Methoden, das hat doch noch jeder Hund ohne erwürgt zu werden gelernt. Solche Teile sollten verboten werden! Wer empfiehlt denn sowas!?

  • Das Würgen, auch das Würgen direkt hinter den Ohren hindert keinen Hund am Ziehen. Das gibt nur Panik und Hund zieht noch mehr, dann wird die Luft noch weniger und Hund versucht erst recht wegzukommen...


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!