Illusion Collar Halsband

  • Zitat

    Birgit, sei lieber vorsichtig, sonst hast du den herrn nachher an deinem linken knie kleben, seinen ängstlichen dackelblick immer auf dich gerichtet :lol:


    grusel, wer will denn sowas? :D


    gruß marion


    :D och, ne zeitlang kann das ganz nett sein.... Ich hätt da noch ein paar Fenster, die geputzt werden müssten, ein paar Stiefel, die gereinigt werden müssten.....


    Ideen hätte ich da schon einige.....


    Birgit

  • Ne, die Aussage, dass man das auch billiger haben kann, die finde ich nicht schlimm.
    Wer so etwas anwenden möchte, der wird es tun. Und zwar egal zu welchem Preis. :hust:
    Nur sollte man sich vielleicht mal vor Augen führen, was der Anbieter hier macht. Er verpackt ein Folterinstrument in viel, viel breites Nylon und nun macht es einen netten harmlosen Eindruck.
    Es ist aber nichts anderes als eine im Hundesport durchaus verbreitete Schlinge...


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Wenn ich sowas sehe, habe ich Angst vor Menschen.


    Dem kann ich nur zustimmen. :( :


    Ekelhafter Typ der C. Milian . Ich kann es nur immer wieder sagen.
    Mir egal wieviel "hoffnungslose" Hunde , der shon auf solch brutale Art und Weise erfolgreich "therapiert" hat. :|


    Aber er ist ja nicht der einzige.
    So wie es Murmelchen leider ( meiner Meinung nach , unnötiger Weise) angedeutet hat. Perverse Methoden und Hilfen im Hundetraining/-sport gibt es leider zu Hauf.

  • Also auf jeden Fall werde ich dieses Halsband nicht kaufen, das ist mal sicher.
    Mir wurde gesagt, dieses Halsband ist eine Verbreiterung zum normalen Halsband. Das hätte ich nämlich auch eher gesucht...einfach ein breiteres Halsband!
    Ich finde es gut, das es sowas wie das Dogforum gibt! Denn wenn jemand (so wie ich) Mal ne Frage hat, sollte man sie auch stellen dürfen.
    Und da finde ich hätten manche ihre dummen Kommentare sparen können!
    Man muss sich ja auch mal vor Augen halten, das es Hunde gibt, die einfach ziehen... So hat jeder Hund seine kleinen Problemchen.
    Und das soll auf keinen Fall heissen, das somit gleich der Halter ein Tierquäler ist. Ich halte von diesen Methoden auch nichts.
    Trotzdem sollte es einem gestattet sein seine Frage zu stellen. Dazu gibt es Euch. Ich renne ja nicht gleich in den nächsten Laden und kaufe so etwas!
    Also wenn jemand mit meiner Frage überfordert gewesen ist, so tut es mir leid!
    Nobody is perfect :gott:

  • Zitat

    Mir wurde gesagt, dieses Halsband ist eine Verbreiterung zum normalen Halsband. Das hätte ich nämlich auch eher gesucht...einfach ein breiteres Halsband!



    hier bekommst du ein breites hb. http://www.hundesport-geier.de…sband---Hetzhalsband.html


    oder hier, auch mit griff.
    http://www.hundesportprofi-klin.de/main.php?cat=29



    Zitat

    Ich finde es gut, das es sowas wie das Dogforum gibt! Denn wenn jemand (so wie ich) Mal ne Frage hat, sollte man sie auch stellen dürfen.


    sicher kannst du das.


    Zitat

    Und da finde ich hätten manche ihre dummen Kommentare sparen können!


    na ja, redefreiheit ebend ;)


    Zitat

    Man muss sich ja auch mal vor Augen halten, das es Hunde gibt, die einfach ziehen...


    sicher, und wie man daran arbeitet, kann man hier nachlesen.


    Zitat

    Dazu gibt es Euch. Ich renne ja nicht gleich in den nächsten Laden und kaufe so etwas!



    woher sollen wir das erraten? dein eingangsbeitrag las sich ganz anders. hättest du gleich nach einem breiten hb gefragt, wäre das thema ganz anders verlaufen. :D


    Zitat

    Nobody is perfect


    das stimmt, ist auch nicht notwendig. :D


    gruß marion

  • Zitat

    Also auf jeden Fall werde ich dieses Halsband nicht kaufen, das ist mal sicher.


    DAS finde ich doch eine richtig klasse Entscheidung!


    Dein Hund wird es Dir danken, dass Du ihn nicht quälen wirst.


    Du hast schon vor Monaten geschrieben, dass Dein Hund zieht.
    Was hast Du denn schon alles probiert und wie lange jeweils?
    Hast Du mal Hilfe bei einem professionellen Trainer (und damit meine ich nicht solche Leute, wie den, der Hunde diese abartigen Halsbänder anlegt ;-)) gesucht?
    Erzähl doch mal, vielleicht kann Dir ja doch jemand noch einen hilfreichen Tipp geben.


    Übrigens: Am Halsband würde meine Hündin wesentlich mehr ziehen als mit Geschirr. Habe ich auch vor einiger Zeit bei einem Schäferhund gesehen. Dessen Besitzerin hat ihn am STACHEL-Halsband :-/ gehalten und der Hund ist schier ausgetickt. Dabei war er ein richtig lieber. Ich habe mit ihr gesprochen und sie wollte auch in eine Hundeschule. Denn sie hat selbst gemerkt, dass das Stachelhalsband eher schadet als nützt.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Meiner Meinung nach ist der Erfinder dieses Halsbandes ein schwer kranker Mensch. Niemand mit gesundem Menschenverstand würde einem Tier das er liebt "Cesars Way" antun.


    Was ich sehr interessant finde ist, dass den Menschen offenbar die Fähigkeit zu differenzieren verloren geht, wenn diese von "einem/-r Fachmann/-frau" etwas gesagt bekommen. Bloß nix in Frage stellen, man könnte ja in eine peinliche Situation kommen, scheint mir da oft die Devise.


    Der Eingangspost war, und da darf ich meiner Vorschreiberin recht geben, nicht die Frage nach einem breiten Halsband sondern direkt die Frage nach dem Bezug genau dieses Halsbandes.


    Ich bin kein Fan davon, Menschen aufgrund einer nicht besonders geschickt gestellten Frage niederzuknüppeln, wenn es allerdings dazu verhilft das diese das nächste Mal etwas mehr nachdenken, ist eine gewisse Form der direkten Antwort sicher nicht fehl am Platz.

  • Ja das ist richtig, hab vor längerer Zeit schon mal geschrieben, das mein Hund zieht... er ist jetzt vor ein paar Tagen 3 geworden.
    Und heute da es den ganzen Tag regnete ist er zum ersten Mal zu 97 % sehr gut an der Leine gelaufen :D
    Was ich schon alles versucht habe???
    Eigentlich das übliche: Stehen bleiben dann macht er einen Bogen zu mir zurück. Was ja wohl auch richtig ist...aber dann läuft er mir sofort wieder in die Leine!
    Richtungswechsel...Was eigentlich auch gut geht...zumindest die ersten 2-3 mal! Also wenn er in der Richtiúng zieht in die ich laufen möchte, drehe ich immer sofort um. Und komischer weise zieht er dann nicht mehr, sondern läuft im Schneckentempo neben mir und schaut immer in die andere Richtung ( in die ich eigentlich gehen möchte). Drehe ich wieder um, zieht er wieder.
    Ich hab schon gedacht, dass ich immer von vorneherein die andere Richtung einschlagen sollte, damit ich mit lockerer Leine ans Ziel komme!? :headbash:
    Ich möchte ja auch nicht behaupten, das es am Hund liegt...denn vielleicht bin auch ich nicht konsequent genug!
    Das Ziehen an der Leine nervt total....und dann noch ruhig bleiben und nicht ausrasten...Grrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!