8000 Euros Schaden !

  • Zitat

    Ich hab mal von einer Horrorstory gehört, Hund am Fahrradständer vorm Bäcker angebunden, sieht Radfahrer mit Hund auf der anderen Straßenseite. Hund rennt rüber, schleift Fahrradständer hinterher, beschädigt damit parkende Autos, rennt über die Straße, herankommender Bus muß ausweichen, beschädigt auch noch Autos. Insassen werden verletzt. Radfahrer mit Hund stürzt, verletzt sich.
    Soll ein Schaden in 6-stelliger Höhe gewesen sein. Kein Witz.
    Bisher dachte ich, sowas passiert nur in Film.... :shocked:


    Der Supergau schlechthin!

    • Neu

    Hi


    hast du hier 8000 Euros Schaden !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Den Hammer finde ich allerdings, daß der HH IMMER schuld ist, selbst wenn er Schaden nicht verursacht hat. Wenn sich also jemand auf die Nase legt und verletzt, weil ich auf der anderen Strassenseite mit angeleintem Hund lang gehe und der Mensch Angst hat, bin ICH zur Zahlung verpflichtet, auch wenn der Hund gar nichts macht???


      Nana, ich denke mal jetzt übertreibst du ein bisschen. So unschuldig waren die HH in diesem Fall ja nun auch nicht.
      Immerhin hätten sie ihre Hunde heranrufen können oder ihnen gar nicht erlauben einen so weiten Radius zu haben.
      Ich wünsche der alten Dame eine schnelle Genesung.


      Kann man nicht die Stadt auch haftbar machen?
      War der Weg nicht geräumt?


      Ich will hier niemandem etwas vorwerfen, aber bei solchen Fällen beschleicht mich oft das Gefühl der typischen Hundehaltermentalität "mein armer Hund, immer sind wir die Schuldigen"


      Mein Hund ist neulich beim Freilauf einem Mofafahrer auf dem Feldweg, in dem keine Mofas erlaubt sind, vors Fahrzeug gelaufen. Wenn sich der Typ wehgetan hätte, hätte meine Versicherung auch zahlen müssen.


      Und über andere Leute aufregen, die keine Versicherung haben, würde ich nicht. Ist ja nicht mein Problem, wenn die dann auf einmal 8000€ aus eigener Tasche zahlen dürfen :D

    • Das Problem ist, viele können es nicht zahlen! Wir hatten hier nen Fall.. Hund verursacht Unfall, keine Haftpflichtversicherung, Leute bekamen damals Sozialhilfe (ergo nichts pfändbar) und nu? Titel erwirkt und man kann Jahre darauf warten, weil die niemals genug Geld haben werden..


      Ich könnte definitiv keinen Schaden von 8.000 Euro mal eben so bezahlen und kenne auch nur eine handvoll Leute, die das wirklich könnten..

    • Zitat

      Und über andere Leute aufregen, die keine Versicherung haben, würde ich nicht. Ist ja nicht mein Problem, wenn die dann auf einmal 8000€ aus eigener Tasche zahlen dürfen :D


      Doch, ich rege mich da schon ein bisschen auf. Wegen mir könnte es überall Pflicht werden. Hund=Haftpflichtversicherung!
      Es passiert so schnell etwas. Und keiner kann mal locker 8000€ Schaden bezahlen. Also, ich kenne jedenfalls keinen. Nehmen wir mal an, dass Du einen Schaden davonträgst. Dein Auto kaputt, weil Auffahrunfall durch einen Hund und nun stehst Du da und bekommst von niemandem Geld. Kannst Du Dir einfach so eine Reparatur leisten, bzw. ein neues Auto kaufen?

    • Zitat

      Und über andere Leute aufregen, die keine Versicherung haben, würde ich nicht. Ist ja nicht mein Problem, wenn die dann auf einmal 8000€ aus eigener Tasche zahlen dürfen :D


      Ich reg mich aber über solche Leute auf.
      Fall ich hin und werde durch deren Schuld zum Krüppel, zahlt mir keiner was, wenn die kein Geld haben :/


      Deswegen müßte solch eine Versicherung Pflicht sein und zwar für alle Hunde.

    • Nee es sollte keine Pflicht sein! Die Menschen sollten selbstständig soweit denken und handeln können, dass sie so eine Versicherung ohne "Aber das ist Gesetz" abschließen!!

    • Zitat

      Nee es sollte keine Pflicht sein! Die Menschen sollten selbstständig soweit denken und handeln können,


      da verlangst du aber viel - denken ist manchen schon zu anstrengend - handeln total unmöglich ;)

    • Ich fand es damals schon hart, dass ich telefonisch keine Versicherung für meine Dicke abschliessen "durfte". Kaum hatte ich das Wort "Rottweiler" in den Mund genommen, war es vorbei. Ich musste dann mit ihr zusammen in eine Filiale gehen und mich dort dann mitsamt dem Hund vorstellen. Er hatte dann einige Fragen zum Umfeld des Hundes und meiner Erziehung. Danach dann erst wurde die Dicke versichert. Allerdings MUSSTE ich eine Versicherung mit unbegrenzter Schadenshöhe nehmen, sprich, die Teurere.
      Damit fand ich, wird es den Hundehaltern ja schon bisschen schwer gemacht eine Versicherung abzuschliessen. Vor Allem mit Soka`s. Bei meinem Filou (Pointer-Mix) und meiner Nuca (Pekinesen-Mix) gab es keinerlei Probleme. Telefonisch ging alles ratz fatz. Wobei beim Filou gefragt wurde, ob er als Jagdhund "benutzt" wird. Warum, das weiss ich ehrlich gesagt bis heute nicht :roll:

    • Zitat

      Wobei beim Filou gefragt wurde, ob er als Jagdhund "benutzt" wird. Warum, das weiss ich ehrlich gesagt bis heute nicht :roll:


      Zumindest bei uns werden Gebrauchshunde anders versichert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!