Gassi gehen bei -10 Grad....

  • wie gehen genausolange wie im Sommer.


    Unsere liebt das Wetter und den Schnee und ihr sind die Temperaturen ganz egal. Sie spielt und rennt viel mehr als im Sommer.


    Auch als wir am WE 3 Stunden unterwegs waren... uns allen hats Spaß gemacht!


    Gegen die Kälte ziehen wir uns an und unsere (Aussie) friert nicht solange sie sich bewegt.

  • Außerdem kann man ja gegen das frieren beim Hund was machen, es gibt so praktische Hundemäntel.

  • Wir versuchen auch so lange zu gehen, wie sonst auch - Hund und ich lieben Schnee.


    Allerdings finde ich es stark, dass hier jemand seine kleine Tochter 5 Stunden mit raus nimmt. Abgesehen davon, dass meine Kleine (9 Monate) mir da irgendwann "nen Vogel zeigen" würde, kann ich das mit Kinderwagen derzeit gar nicht realisieren. Ich komm nicht durch den Schnee, habe ich gerade festgestellt :/ Bauchtrage kommt nicht mehr in Frage, da das Gesichtchen und die Hände trotz Handschuhen so irrsinnig kalt werden. Da kann man irgendwie nicht so einmummeln wie im Wagen. Also muss Hundi zurückstecken. Wir gehen morgens und abends eine große Runde und tagsüber muss sie in den Garten (kann in der Mittagspause nach Hause). Wenn mein Mann nach Hause kommt, ist der Hund direkt dran. Dann ist er ja für unsere Tochter da. Allerdings fährt er 70 Kilometer eine Strecke zur Arbeit, das wird oft spät.... :/


    Fazit: an der Kälte liegt es nicht, wenn mal weniger passiert, nur an der Kombi Kinderwagen und Schnee....

  • Hallöchen


    Wir gehen eigentlich genausolange wie im Sommer.
    Im Sommer sind wir aber zusätzlich noch im Garten.


    Wenn es schneit oder regnet kriegt Yuke seinen Regenmantel an und auch wenn es sehr windig und sehr kalt ist. Wegen seiner Spondylose , leider direkt hinten am vorletzten Wirbel .



    Sonst hüpft er locker durch den Schnee und freut sich des Lebens.


    Bis bald


    Karin

  • Die reinen Laufstrecken ändern sich bei uns nicht. Aber wir lungern halt weniger rum unterwegs. Von daher sind wir nicht ganz so lange draußen. Lilo ist auch bei diesem Wetter noch sehr viel im Garten, Kalle weniger.
    Aber 5-6 Stunden am Tag, das ist mit Beruf und Haushalt nicht zu vereinbaren. Obwohl ich's echt schön fände.

  • Wir sind auch unverändert lange unterwegs, die Mädels tragen seit gestern ihre Fleeceteile und gut ist das.


    Auch Training auf dem Platz machen wir, nur müssen sie da nicht über die Turnierbahn (Rutschgefahr), reviert wird trotzdem mit großer Begeisterung und ein paar UO Einheiten schaden auch bei Schnee nicht ;)


    In ihren Boxen im Auto liegt dann je eine warme Thermodecke und gut ist das.


    Trailen tun wir ja auch bei jedem Wetter ...


    Der tiefer gelegte Schneeschieber ist allerdings noch nicht bei den langen Waldrunden mit dabei :roll:

  • Wir trailen auch, aber eher kürzere Trainingseinheiten und keine kompletten Tagesworkshops mehr. Agility hat Winterpause, nur der Wintercup in der Halle wird noch gelaufen. UO ist wetterunabhängig, aber Platzablage übe ich nicht gerade.

  • Zitat

    Wir trailen auch, aber eher kürzere Trainingseinheiten und keine kompletten Tagesworkshops mehr. Agility hat Winterpause, nur der Wintercup in der Halle wird noch gelaufen. UO ist wetterunabhängig, aber Platzablage übe ich nicht gerade.


    Nein die Ablage übe ich auch nicht, muss ich auch nicht und auch die Trails sind kürzer, wir wollen ja auch nicht frieren, oder als Vermisstenperson vom Boden abgekratzt werden ;)


    Eine totale Winterpause käme aber dennoch nicht in Frage, da bin ich selbst zu aktiv, als dass ich viele Wochen bis Monate nur 'Gassi' gehen wollte.

  • Geht mir auch so. Und meine Hunde brauchen ihre Jobs. Außerdem finde ich das Trailen im Schnee so klasse :D .
    Mein Longierkreis im Garten scheitert aktuell weitgehend an der frühen Dunkelheit und meiner Arbeit. Nächsten Winter kommt da Flutlicht hin :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!