Gassi gehen bei -10 Grad....


  • achso^^ sry, falsch verstanden^^
    ja das ist schon so ne sache mit dem kinderwagen^^ meistens lasse ich die Hunde am Feld los ( meistens früh und abends) und dann dürfen die toben und ich lauf am feldrand lang, weil da fester schnee ist und gesträut^^

  • Wenn wir bei dem Wetter länger als eine Stunde unterwegs sind muss ich erstens meine Gossis alle 5m entschneeen, da sie Klumpen überall haben... und zweitens fängt der Chi dann wirklich - trotz Mantel und Bewegung - an zu frieren, letztes Wochenende waren wir bei -14° 1 1/2 Stunden mit einer Freundin spazieren und Krümel war völlig fertig und es hat ewig gedauert bis er wieder warm war - da waren die Erfrierungen an den Pfoten und Ohren und der Rute glaub ich nicht mehr weit -_-
    Und die anderen Hunde haben nach ner halben bis dreiviertel Stunde das Toben aufgehört, selbst die Power-Bounty, da sie immer bis deutlich über Brusthöhe im Bauch eingesunken war - sie sind dann wie die Orgelpfeifen in meiner Spur gelaufen^^


    Ja, die verwöhnten und vernachlässigten Wuffs sind halt nix gewöhnt :hust:


    Ich finde es ja bewundernswert wenn jemand soviel Zeit (5h) mit seinen Hunden draußen verbringt und die das mitmachen... Ich persönlich würde aber einen Junghund noch keine 5 Stunden am Tag mit raus nehmen... aber das ist jedem seine Sache und vielleicht sind Akitas da ja anders als die Hunde die ich bisher erlebt hab... Meine Hunde würden mir spätestens nach 2 Tagen jedenfalls die Mittelkralle zeigen, mein Krümel - der wirklich aktiv und sportlich ist - schon am ersten Tag...
    Wir machen halt dafür mehr Aktivitäten im Haus, da ist Kreativität gefragt^^

  • Wenn nur Schnee liegt, gehen wir auch lange raus, aber bei den Temperaturen heute auch nicht sooo lange.
    Mal davon ab, hat Luisa auch garkeine Lust, so lange rumzurennen, man merkt sofort, wenn sie ihr Geschäft gemacht hat, dass sie nach Hause ins Warme möchte!


    Heute Morgen z.B. waren wir ne halbe Stunde, dann gehen 11.30 nochmal ne halbe Std., nachmittags am 15 Uhr nur mal eben um den Block, Pipi machen und gerade eben waren wir nochmal 10 Minuten.
    Um 21 Uhr gehen wir das letzte mal eben rüber zur Wiese und dann pennt sie!

  • Auf Grund von Schneemassen hier gibt es kaum noch Wege die wir gehen können.
    Ich leite unsere Runden vermehrt durch den Ort, was den Nachteil hat, dass er da nunmal an der Leine gehen muss. Also statt 1 Stunde Freilauf dann nur noch ca. 30 Minuten Freilauf und 30 Minuten an der Leine gehen.


    Manchmal entfernen wir uns gar nicht vom Haus sondern gehen aufs Feld nebenan, apportieren, üben Tricks oder ich lass ihn Futter suchen. Nach 30-40 Minuten gehts wieder rein.
    Ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen weil wir ja nicht richtig "gelaufen" sind. Aber er legt sich zu Hause hin wie immer und schläft erst mal.
    Muss ich mir Gedanken machen :???: Springen und rennen im Schnee ist ja auch doppelt so anstrengend wie ohne Schnee.... :???:

  • Ich finde die Eisschicht auf dem Schnee sehr problematisch.
    Red mag es gar nicht, darauf zu gehen, bzw. darin einzubrechen. Ich kann mir vorstellen, dass sich Hunde damit sehr leicht die Ballen verletzen können.


    Wir gehen max. 30-45 Minuten am Stück, das reicht ihm auch völlig, richtig viel Lust auf Marathon hat er im Moment nicht. Dafür dann lieber einmal häufiger raus und kürzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!