Gassi gehen bei -10 Grad....

  • Also, eigentlich drehen wir immer unsere Runden, egal welches Wetter ist.


    Jetzt im Moment haben wir nur das Problem, daß sehr viel Schnee liegt und da hat meine ältere Hündin wirklich ihre Probleme mit. Eigentlich kann ich mit ihr nur Wege gehen, die geräumt sind. :( :


    Nachmittags gehe ich mit dem Jungspunt alleine, sie liebt den Schnee über alles. Es herrscht dann Ausnahmezustand ;) . Es macht riesigen Spaß, spielende Hunde im Schnee zu beobachten. Und danach gehts heim zum Auftauen. :D


    Liebe Grüße
    Gudrun mit Aika und Dunja

  • Würd mich auch interessieren. Meiner friert auch sehr schnell, allerdings sehe ich schon zu, dass er nicht rumsteht sondern viel laufen kann.


    Wir gehen früh um 7 Uhr 1,5 Stunden, nachmittags um 17 Uhr nochmal 1,5 Stunden und 3 kleinste Pipirunden von 5 Minuten. Das sollte reichen.
    Im Sommer wird es Nachmittags wieder etwas mehr, da er dann noch im Garten toben kann, wärend ich dort am werkeln bin.

  • jop^^ immer außer nachts da bleibt die kleine bei meinem mann^^[/quote]


    Gut ziehen wir mal die Stunde nachts ab, dann gehst du 5 Std am Tag mit deinem Kind in die Kälte?


    Selbst dick angezogen und dick eingecremt ist das meiner Meinung nach nen bißchen viel fürs Kind!!!


    Also ich mach das nicht! :gott:

  • Laufen kann die kleine noch nicht, sie liegt noch im schönen warmen kinderwagen mit wärmflasche und zusätzlich mache ich noch eine plane drüber, das die Wärme net nach draußen fieht^^
    wenn wir nach haus kommen ist sie wie ein kleiner backofen für mich mit hren 37 Grad^^

  • Zitat

    Aus welchem Grund denn soo viel Auslauf?Einfach freude an der Natur? ? Woody würde mich mit roten-übermüdeten Äuglein anschauen....


    jop^^ und die ganze zeit nur garten wäre mir als hund zu langweilig^^ deswegen solange und natürlich der schönen natur wegen^^ Meine 3 Lieben es draußen zu sein, und zu hause wird dann nur geschlafen und gefressen^^
    aber es ist ja nicht nur gassi gehen, es wird auch ein bisschen dummy arbeit it den retrievern gemacht^^
    Sayuri schaut da immer nur zu...

  • Ok das ist natürlich auch was anderes. Gibt auch Leute/User die solange draussen sind wegen schlechtem Gewissen , dem Hund nicht genug zu bieten !!

  • Bei uns ist es im Winter nicht unterschiedlich zum Sommer. Im Sommer sitzt man vielleicht dann auch mal im Park rum und im Winter bewegt man sich mehr ... keinen Plan, machen wir uns keine großen Gedanken rum. Hängt auch davon ab wie wir Lust und Zeit haben, denn wir haben ja noch ein Leben neben dem Hund :D

  • Ich gehe wirklich kürzere Runden als im Sommer, max. 1 Stunde, dafür öfter. (1 h morgens, 3/4 mittags, 1/2 abends circa) Mein Hund friert nämlich auch mit Mantel irgendwann bei diesen Temperaturen und erleidet tatsächlich jeden Winter "Erfrierungen" an den Ohren. Bis jetzt noch nicht, toi toi toi. Zum Glück wohne ich jetzt so, dass kürzere Runden ohne S-Bahn-Fahrt etc. machbar sind.

  • Zitat

    Bei der Kälte solange raus? :???: Sorry aber das schaff ich nicht:-)


    Mit den richtigen Klamotten ist das überhaupt kein Problem. Wir gehen auch bei diesen Temperaturen genauso lange arus wie sonst immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!