Gassi gehen bei -10 Grad....

  • Zitat

    Ich geht bei der Kälte genauso lange raus wie sonst auch. Nagut, im Sommer hocke ich mit den Hunden auch eher mal im Garten rum und schaue ihnen beim Spielen zu, das mache ich jetzt im Winter nicht mehr so lange. Aber die Spaziergänge werden nicht kürzer. Die Hunde frieren nicht und ich muss mich halt nur passend anziehen. ;)



    Also der TA hat einer Bekannten gesagt das schon bei -10 grad Auch die Hunde bei längerem draußen sein Erfrierungen an den Ohren erleiden können :???:

  • Mein Hund hat selbst letztes Jahr bei -23 Grad keine erfrierungen davon getragen.

  • Zitat

    ihr geht 5 Stunden am Tag?? Und im Sommer noch mehr?? waaahnsinn...deine Hunde sind gesegnet :D Darf ich fragen wie du das mit Beruf realisierst?
    .


    Ich arbeite meist nur nachts oder spät... bin aber derzeit in elternzeit^^

  • also bei uns liegt so hoch schnee, das mein armer hund nach 30 minuten solche schneebömmel am fell hat, das er kaum noch laufen kann (trotz spray und fett). Er ist auch so klein das er im moment im schnee versinkt. wir drehen mehrere kleine runden im moment. längste so 45 minuten.

  • Wir gehen so wie immer. Morgens ne Stunde, Nachmittags etwa 1,5 und abends nochmal zum pieseln.


    Aber Hundi muss leider einen Mantel tragen. Bis -5° geht das noch, aber jetzt bei -10° zittert sie sofort wenn sie steht.


    Ich ziehe ne Strumpfhose, Hose und Dicke Socken an. Oben ne Fleecejacke und eine normale Jacke drüber und natürlich Handschuhe. und dann gehts los. Alles kein Problem. :D

  • huhu,
    wir gehen auch wie immer,ich dick eingemummelt,hund nackig,das macht ihm nix,im mom ist allerdings der schneee so hoch...und er hasst es wenn sein bestes stück mit schnee in berührung kommt,deswegen hatt er im mom keine lust auf mörder lange touren:D


    lg

  • Zitat

    wir gehen früh 2 stunden, nachmittags von 14:00uhr bis dunkel wird, und abends 22.00uhr das letzte mal für eine Stunde....


    im sommer natürlich mehr^^


    Im Sommer mehr ? Wenn ich sowas lese frage ich mich , wie man denn das alles unter einen Hut bringt. So wie das klingt bist du ja Ganztags mit dem Hund draussen ^^ bzw Nachmittags.


    Ich machen nicht ANSATZWEISE soviel mit meinem Hund.


    Wir hier manchmal übertrieben oder ist es tatsächlich so ? Das Pensum würde ich niemals durchziehen, mein Hund braucht sowas nicht ^^


    Wie geht das denn ....


  • Im Sommer mehr ? Wenn ich sowas lese frage ich mich , wie man denn das alles unter einen Hut bringt. So wie das klingt bist du ja Ganztags mit dem Hund draussen ^^ bzw Nachmittags.


    Ich machen nicht ANSATZWEISE soviel mit meinem Hund.


    Wir hier manchmal übertrieben oder ist es tatsächlich so ? Das Pensum würde ich niemals durchziehen, mein Hund braucht sowas nicht ^^


    Wie geht das denn ....


    Edit : unter dem schrecken hab ich promt das thema vergessen : ich gehe, wenns mir ZU kalt ist, auch mal kürzer. das ist bei uns kein problem und gang und gäbe seit ich woody habe. nicht jeder tag ist gleich.,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!