Hattet ihr schon einmal Angst vor eurem Hund?

• Zitat

und das weiß er.

Mal abgesehen vom Thema, also eigentlich OT : denkst du ein Hund kann soweit denken ?! (keine können-hunde-denken-diskussion)

Oder wie meinst du das.

• Nein, ich hatte noch nie Angst vor den Unausstehlichen, ergab sich aber auch irgendwie nie :ka:, denn wir hatten noch nie Krisenmomente.

Körperlich überlegen wäre ich auch nur bei Katana.
    Wenn ich mir nur überlege, wie sich die beiden Anderen wehren, wenn ich sie nur in die Dusche "zwingen/heben/schieben" muss hätte ich keine Chance, das geht ausschliesslich über die Stimme und dem Gehorsam.

Sie wissen nämlich gar nicht, dass ich ihnen völlig unterlegen bin :p

• Zitat

Mal abgesehen vom Thema, also eigentlich OT : denkst du ein Hund kann soweit denken ?! (keine können-hunde-denken-diskussion)

Oder wie meinst du das.

Natürlich weiß er das, das hat er schließlich gelernt. Er weiß, dass er Menschen körperlich überlegen ist. Er hat oft genug gewonnen und sein Vorbesitzer hat mehrfach einige Wochen im Krankenhaus verbracht. Ein Hund lernt schließlich immer und nicht nur Sitz und Platz. Ein Hund, der gelernt hat eine Tür zu öffnen, weiß auch wie das geht.
    Dieses Wissen hat doch nix mit Intelligenz in unserer Definition zu tun, es ist ein Lernerfolg, genau wie Verfeinerung des Jagdverhaltens und so weiter und so fort.

LG
    das Schnauzermädel

• Warum sind die außen vor?
    Bei denen wäre Angst ein sehr schlechter Berater. Davor hatte ich auch nie Angst.
    Angst bei einem eigenen Hund hatte ich bisher, wie gesagt, nur bei einem Hund mit neurologischem Problem. Der war eben nicht mehr ansatzweise einschätzbar, aber dummerweise ebenfalls mit Beißerfahrung und passender Ausbildung ausgestattet. Das war sehr unschön.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Natürlich weiß er das, das hat er schließlich gelernt. Er weiß, dass er Menschen körperlich überlegen ist. Er hat oft genug gewonnen und sein Vorbesitzer hat mehrfach einige Wochen im Krankenhaus verbracht. Ein Hund lernt schließlich immer und nicht nur Sitz und Platz. Ein Hund, der gelernt hat eine Tür zu öffnen, weiß auch wie das geht.
    Dieses Wissen hat doch nix mit Intelligenz in unserer Definition zu tun, es ist ein Lernerfolg, genau wie Verfeinerung des Jagdverhaltens und so weiter und so fort.

LG
    das Schnauzermädel

Oha , klingt heftig. Alles klar.

• Hi

Zitat

Hattet ihr schon einmal Angst vor eurem Hund?

Nein,
    vor keinem meiner Hunde hatte ich je Angst!

Viele Grüße

• schnauzermädel.

Ich umschreibe nicht immer jede Kleinigkeit sondern beschränke mich auf das wesentliche.

Soll heißen.
    Inhalt meiner Aussagen waren "normale" 08/15 Hunde ohne irgendwelche Vorbelastung.

Das ein Hund, der irgendwie negative Erfahrung gesammelt hat gegenüber dem Menschen, sei es durch schlechte Erziehung,Schläge oder sonst ein Schockerlebnis natürlich eine eigene "Behandlung" benötigen ist für mich selbstverständlich und brauch nicht explizit erwähnt zu werden.

Tut mir Leid wenn das für dich Missverständlich war, werde in Zukunft darauf achten das ich es exakter umschreibe.

• Hi,

vor meinen kleinen Rackern hatte ich noch nie Angst, ich denke auch nicht, dass ich es jemals haben werde. Gut liegt evtl. auch mit daran, dass sie einfach klein sind!

Aber vor dem Hund meiner Eltern, mit dem ich ja auch noch ca. 4 Jahre in einem Haushalt gelebt habe, vor dem hatte ich schon ein paar Mal nicht richtig Angst, aber ein komisches Gefühl. Er wiegt halt doch 50kg, und wenn der dich auf einmal anknurrt warum auch immer.... na ja. Einmal bin ich spät nach Hause gekommen, der hat des nicht gerafft dass ich des bin, und is knurrend/bellend/Zähne fletschend auf die Haustür zugerannt gekommen, bis der dann endlich mal gecheckt hat dass ich des bin, dann war natürlich gut, aber in solchen Momenten, wirds einem irgendwie schon ein bisschen mulmig :roll:

• Zitat

Zumindest solange, bis der Hund mal (un)glücklich trifft.

Selbst dann hab ich nur eine (schwere) Bisswunde, aber davor habe ich keine Angst.

Zitat

Da würde mich interessieren wie du auf sowas kommst. Liegts an der Rasse deiner Puschels das du so denkst ? Ein "Kumpel" sagte öfters aus Spass: "Ach was die kleinen ratten können doch nicht beissen.Die kick ich einfach weg" Bis zu dem Tag , andem er angefallen wurde von einem mittelgrossen Mischling (er ist ein Obdachloser). Da war dann nix mehr mit kicken, der Hund war zu schnell. Ausserdem : Wenn ein Hund dich beissen will, findet er auch eine Stelle (denke ich ).

Brush , ich glaube du könntest deinen Hunden nicht Parole bieten. Deren Biss ist stärker als manchnch ein abwehrschlag von dir. denke ICH <--

Ganz einfach, ich wiege mehr als das Doppelte, bin viiiiel größer und viel kräftiger ---> körperlich überlegen.
    Vielleicht das Wichtigste dabei, ich habe keine Angst vor Verletzungen. Sie können gerne zubeissen, ich bin verletzt, Hund ist tot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!