Hattet ihr schon einmal Angst vor eurem Hund?

  • Obwohl ich als Kind mehrmals gebissen wurde - Angst habe ich nicht. Weder vor fremden noch vor den eigenen Hunden. :)


    Allerdings habe ich Respekt - und das sowohl vor fremden, als auch vor den eigenen Hunden.

  • Vor meinem Hund nicht, er hat mal mitten in der nacht geknurrt wie ein Wolf, aber ich hatte Angst vor de Grund seines Knurrens - es war nix, nur geträumt :headbash:



    Vor einem andrem Hund:


    JA, eine Beagle, der mir fixierend, steif und knurrend in der Wohnung hinter mir her war, und mich dann im Klo eingeschlossen hat, das war richtig fies, die Lefzen bis zum Anschlag hochgezogen...
    Herrchen hat dann ihn dann mit der Zeitung zur Ordnung "gerufen"
    Eh der einzige dem er gehorchte, Frauchen hat er schon gebissen.


    Und einem Rotti, wo die Erziehung versaut ist -.- ohne Maulkorb hätte ich Respekt vor ihr und würde sie nicht anfassen o.ä.

  • Angst vor meinem Köterchen habe ich nicht, allerdings lasse ich durchaus in Krisenmomenten den nötigen Respekt walten und treffe ich Zweifelsfall durchaus Vorsichtsmaßnahmen.


    Birgit

  • Nein, ich hatte noch nie Angst vor meinem Hund. Kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Sie ist eh eine ganz liebe und eher unterwürfige bei Menschen.


    Einmal als ich sie gerade erst aus dem Tierheim geholt hatte und mit ihr wild spielte (Zerren u.s.w.), drehte sie etwas zu viel auf und sprang mich plötzlich richtig doll an, so daß ich hinterher ne richtig lange Schramme am Oberschenkel von ihren Krallen hatte (tat ganz schön weh). Da hatte ich in dem Moment richtig Respekt, aber keine große Angst. Aus diesem Respekt hab ich einfach instinktiv das Spiel beendet und das wars dann auch. Kam nie wieder vor.

  • Zitat


    Nun würde mich einmal interessieren, ob ihr schon einmal Angst vor eurem Hund hattet?


    Nein, noch nie.
    Abgesehen von allen anderen Faktoren, bin ich meinen Hunden körperlich überlegen.

  • Zitat

    Abgesehen von allen anderen Faktoren, bin ich meinen Hunden körperlich überlegen.


    Zumindest solange, bis der Hund mal (un)glücklich trifft.


    Aber ein kluger Hund erkennt schnell die Tatsache, das der Mensch generell körperlich überlegen ist... das stimmt.

  • Zitat


    Zumindest solange, bis der Hund mal (un)glücklich trifft.


    Aber ein kluger Hund erkennt schnell die Tatsache, das der Mensch generell körperlich überlegen ist... das stimmt.


    Ist er das? :???:
    Ich bin meinem Rüden definitiv nicht körperlich überlegen, sein Vorbesitzer war es auch nicht, wie er schmerzhaft lernen musste...


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich brauche keine Angst zu haben. Ich lasse Woody seinen Raum , ich bedränge ihn nicht , ich bin gut zu ihm. Es gibt nichts, was ich mir vorzuwerfen hätte, warum er mir etwas tun würde.


    Er könnte es. Täte ers , fehlte mir jegliche Erklärung.


    Zitat


    Abgesehen von allen anderen Faktoren, bin ich meinen Hunden körperlich überlegen.


    Da würde mich interessieren wie du auf sowas kommst. Liegts an der Rasse deiner Puschels das du so denkst ? Ein "Kumpel" sagte öfters aus Spass: "Ach was die kleinen ratten können doch nicht beissen.Die kick ich einfach weg" Bis zu dem Tag , andem er angefallen wurde von einem mittelgrossen Mischling (er ist ein Obdachloser). Da war dann nix mehr mit kicken, der Hund war zu schnell. Ausserdem : Wenn ein Hund dich beissen will, findet er auch eine Stelle (denke ich ).


    Brush , ich glaube du könntest deinen Hunden nicht Parole bieten. Deren Biss ist stärker als manchnch ein abwehrschlag von dir. denke ICH <--


    LG Nina

  • Zitat

    Naja wenn du ein selbstsicheres und konsequentes Auftreten hast und schnell reagieren kannst, dann vermittelst du das aber dem Hund. :)


    Ich vermittle ihm einen Anschein, ich bin es aber nicht. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Und selbstsicheres und konsequentes Auftreten allein hilft anfangs nur wenig, wenn du mit einem Hund umgehst, der weiß, dass er gewinnt. ;)
    Und genau solche Hunde ziehen hier immer wieder ein. Da helfen nur Sicherungsmaßnahmen. Mein Rüde könnte mich auch mit Maulkorb völlig fertig machen und das weiß er.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!