Hattet ihr schon einmal Angst vor eurem Hund?

• Wenn aus einer Unachtsamkeit von dir der Hund mal zuschnappt und dir ein Loch verpasst ist er Tod?

Oder redest du von Hunden die ein übersteigertes Aggressionsproblem haben?

Den Hunden kann aber auch geholfen werden, gibt viele solcher Kandidaten die jetzt eine Aufgabe haben, eine klare Führung und somit zufrieden sind.

Direkt töten ist ein sehr stumpfer und einfacher Weg...und eine klare Niederlage für den Menschen.

• Zitat

Wenn aus einer Unachtsamkeit von dir der Hund mal zuschnappt und dir ein Loch verpasst ist er Tod?

Ich dachte wir reden davon gebissen zu werden. Schnapper und ähnliches ignorier ich.

• Zitat

Ich dachte wir reden davon gebissen zu werden. Schnapper und ähnliches ignorier ich.

Warum?
    Wenn der Hund entweder ein gesundheitliches Problem hat oder von dir oder jemandem anderen total verkorkst wurde, dann stirbt er?
    Praktische Lösung, aber das geht doch in den meisten Fällen auch anders, oder?

LG
    das Schnauzermädel

• Ach das ignorierst du? :lol:

ich nicht, ich lasse ungerne nach mit schnappen.. finde das ziemlich respektlos.

Aber klar, wenn du das ständig ignorierst dann ist der Biss ja eine logischer Konsequenz. :roll:

Aber selbst ein Hund der gebissen hat, verdient doch eine zweite Chance. Wenn schon nicht bei dir, dann bei einen der sich damit auskennt.

Ihn einfach zu töten ist wie gesagt eine klare Niederlage für dich ( in dem Fall )

• Wenn ich mir mal vorstelle , dass Woody zähnefletschend , mich fixierend vormir steht tendenz zum Angriff zeigend...

Ich glaub ich würd ihm eins treten ....

• Zitat

Ich glaub ich würd ihm eins treten ....

Ja, genau das würde ich auch machen.

Und danach wäre das Thema für mich erledigt.. Hund wollte ne Prügelei, hat sie bekommen + verloren und dann sind wir wieder Freunde. ;)

• Ich denke es kommt auf die Geschichte des Hundes an und auf die Wahl des Menschen.

Wer einen "Beißer" zu sich nimmt wird auf jeden Fall ganz anders an den Hund heran gehen und sich sicher auch komplett anders verhalten als derjenige der sich einen friedlichen Hund holt der noch nie negative Erfahrungen mit Menschen gemacht hat und deshalb auch friedlich ist.

Unser Blacky hat noch nie Grund gehabt zu beißen, er hat immer die Möglichkeit des Rückzugs. Sogar bei medizinischen Behandlungen, die ja auch schon sehr schmerzhaft waren, hat er noch nie eine Tendenz des Beissens gezeigt. Wäre er anders drauf, würden wir nicht so unbedarft mit ihm umgehen. Das ist, denke ich, der große Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!