Hattet ihr schon einmal Angst vor eurem Hund?

• Zitat

Ach das ignorierst du? :lol:

ich nicht, ich lasse ungerne nach mit schnappen.. finde das ziemlich respektlos.

Aber klar, wenn du das ständig ignorierst dann ist der Biss ja eine logischer Konsequenz. :roll:

pfuh, hast Du es nicht langsam satt ständig ein Haar ion der Suppe zu suchen?
    Für mich ist ein Biss eine vorsätzliche Handlung mit Verletzungsabsicht. Und ja, in der Selbstverteidigung kenne ich keine Gnade.

Zitat

Aber selbst ein Hund der gebissen hat, verdient doch eine zweite Chance. Wenn schon nicht bei dir, dann bei einen der sich damit auskennt.

Ihn einfach zu töten ist wie gesagt eine klare Niederlage für dich ( in dem Fall )

Nochmal: ich lasse den Hund nicht danach einschläfern oder was auch immer Du Dir da vorstellen magst. Wenn mich einer meiner Hunde beißt (heißt also vorsätzlich, mit Verletzungsabsicht), dann werde ich ihn sicher nicht sanft bitten loszulassen :roll:
    Mag Dein Weg sein, meiner ist es nicht.

Zitat

Warum?
    Wenn der Hund entweder ein gesundheitliches Problem hat oder von dir oder jemandem anderen total verkorkst wurde, dann stirbt er?
    Praktische Lösung, aber das geht doch in den meisten Fällen auch anders, oder?

Ich denke ich kann sehr genau unterscheiden, welche Motivation meine Hunde bei ihren Handlungen haben.

• Das ist doch eigentlich reine Spekulation. Unsere Hunde werden wohl nicht so ohne Grund einfach zu beißen. Dann läuft vorher schon einiges schief.
    Aber die meisten hier von uns werden es nicht so weit kommen lassen.
    Das kündigt sich doch vorher schon irgendwie an, oder nicht?!
    Wenn mich mein Hund absichtlich und böse beißen würde, dann käme er weg, und ich würde sehr an meiner Erziehung zweifeln, aber so weit kommt es hoffentlich erst gar nicht.
    Wieso sollte sich Euer Hund auf einmal in einen Beißer verwandeln?

• Ein normaler Familienhund wird aber nicht ohne gesundheitliches Problem oder vorherige massive Fehlbehandlung in Verletzungsabsicht auf seine Menschen losgehen, Brush.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Sorry brush, aber ich kann nichts dafür wenn deine Formulierung so vielsagend ist wie ein leerer Kreis. :roll:

Tja, ich hab halt keinen Bock bei jeder Frage die auf´s selbe hinausläuft alle Begriffe zu definieren. Und es wird mir langsam einfach zu mühsam ständig Anfeindungen von Dir zu lesen. In dem Sinne, schöne Feiertage.

Zitat

Ein normaler Familienhund wird aber nicht ohne gesundheitliches Problem oder vorherige massive Fehlbehandlung in Verletzungsabsicht auf seine Menschen losgehen, Brush.

Hab ich ja auch niemals behauptet. Ich habe (mit zitat) auf die Frage geantwortet, ob ich vor meinen Hunden Angst habe.

• Hallo

Bitte macht kein Wettpinkeln im Forum,
    und beleidigen lassen muss sich hier auch niemand.

Bitte bleibt sachlich und beim Thema!

• Zitat

Natürlich weiß er das, das hat er schließlich gelernt. Er weiß, dass er Menschen körperlich überlegen ist. Er hat oft genug gewonnen und sein Vorbesitzer hat mehrfach einige Wochen im Krankenhaus verbracht. Ein Hund lernt schließlich immer und nicht nur Sitz und Platz. Ein Hund, der gelernt hat eine Tür zu öffnen, weiß auch wie das geht.
    Dieses Wissen hat doch nix mit Intelligenz in unserer Definition zu tun, es ist ein Lernerfolg, genau wie Verfeinerung des Jagdverhaltens und so weiter und so fort.

LG
    das Schnauzermädel

Ich glaube, wenn man so einen Hund hält, ist Angst wirklich falsch. Dadurch ist ja kein wirkliches Zusammenleben möglich..

Mein "Angst-Hund" gehört ja aber nicht mir (und so ein Hund wird mir wohl auch niemals gehören) und ich steh echt dazu, dass ich vor ihr Angst habe :ops:

• Jetzt guckt Euch doch mal das Pinselchen und den Louis an. Die sind doch viel zu gemütlich um zu beißen, oder?!
    Ich kann auch bei meinem sagen, wenn der beißt, ist er tot, weil ich weiß, dass würde der nie im Leben grundlos machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!