Ultraschall Antibellhalsband? Schädlich?

  • Ich Frage nicht weil ich unbedingt sowas brauche... aber es wäre uns sehr Hilfreich....


    Heute z.B hat unsere Zicke eine ältere Oma angebellt....
    Kein ablenken, kein ruhe oder nein, kein in die andere richtung gehen hat gewirkt -.-


    zuerst überlegte ich so eins mit Vibration zu kaufen... dann bin ich dadrauf gestoßen : ein Ultraschall Anti-Bell halsband


    Dort steht das der hund das bellen mit was unangenehmen verknüpft und aufhöhrt... es tut ihm nicht weh oder so.... etc.


    Aber ist das Wirklich so harmlos wie Beschrieben?

  • Ich hab mit sonem Teil keine Erfahrung. Aber Du möchtest in erster Linie das Bellen unterbinden – kannst Du Dir denn vorstellen, warum Dein Hund diese Frau angebellt hat? Ich würde das Problem eher "an der Wurzel packen" als einfach das Bellen abstellen zu wollen. Dein Hund scheint ja nicht einfach aus Langeweile ein Bell-Junky geworden zu sein? Sorry, ich kenne eure Geschichte nicht...


    Zitat

    Dort steht das der hund das bellen mit was unangenehmen verknüpft und aufhöhrt... es tut ihm nicht weh oder so.... etc.

    Mhmmm. JA, womöglich verknüpft er den fiesen Ton mit der "blöden Oma" und findet die dann erst richtig doof. Und wer sagt, dass der Ton dem Hund nicht wehtut...
    Somit bestünde meines Erachtens das Risiko, dass der Schuss nach Hinten losgeht. Mir wärs das nicht wert.

  • :???: ich wollt ja gar kein sprüh halsband.... entweder so eins was ich gepostet habe


    da dass von alleine auslöst wenn der hund bellt (und so ein ultraschal piepston höhren die hunde ja eigentlich nie außer in der situation)


    oder halt ein vibrations HB .....

  • Hallo,


    ob nun harmlos oder nicht, bedenke, dass du lediglich die Symptome mit Hilfsmitteln bekämpfst und niemals die Ursache.


    Es wäre genauso, als wenn du bei ständigen Bauchschmerzen nur Schmerztabletten einnehmen würdest.


    Gruß
    Leo